Zum Inhalt springen

Tacx Ergotrainer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

da ich noch nach einem optimalen Trainingsgerät suche, bin ich jetzt auch auf die Geräte von Tacx gekommen. Frage kann man diese Rollentrainer auch mit dem MTB verwenden oder benötige ich dazu ein RR ???

 

Oder was würdet ihr zum optimlaen Leistungsaufbau empfehlen ???

 

Danke für eure Hilfe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacx ist mal keine schlechte Wahl, wenngleich die "Elite" Trainer als akustisch leiser bezeichnet werden.

 

Rollentrainerfahren kann man mit einem Mountainbike schon, wobei ich aus der eigenen Erfahrung (hab lant MTB auf der Walze gehabt) eher dazu tendiere, einen Renner auf die Walze zu stellen. Der Trainingseffekt kommt mir als Hobbyfahrer einfach besser vor, weil man einfach größere Gänge treten muss :D

 

Bevorst dir aber jetzt a Rennradl auch noch kaufst, ists möglicherweise gescheiter, du schaust dich um einen gebrauchten Daum Ergo oder einen Kettler "Racer" oder "ErgoRacer" um. Das sind vollwertige Ergometer, wost dann kein zusätzliches Radl mehr brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würd mich ein gebrauchter Daum (bzw. auch ein neuer) / Kettler so ca. kosten ????

 

hab in dem Bereich, keine Ahnung von der Materie, hab aber große Ziele vor (und dazu reicht unser UR-Alter Kettler Ergotrainer nicht) !

 

Gebrauchte Daum ErgoBikes sind so um 600 - 800 Euro zu kriegen. Der Kettler "Racer" geht Neu um 550 an den Mann, der ErgoRacer auch bis etwa 900 (Neu ca. 1200).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Daum ErgoBikes sind so um 600 - 800 Euro zu kriegen. Der Kettler "Racer" geht Neu um 550 an den Mann, der ErgoRacer auch bis etwa 900 (Neu ca. 1200).

 

 

kann man mit dem Race Intensiv trainieren, sprich anständig Grundausdauer aufbauen, welchen funktionen hat er??

 

@all: sorry das ich so blöd frage, aber da kenn i mi ned aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB am Tacx ist ohne probleme möglich. Du brauchst einfach einen Hometrainer Reifen für MTB's und schon gehts los. Vom Training sehe ich eigentlich nur den Nachteil das du dich über den Winter halt an das MTB gewöhnst und dann auf den Renner umsteigst .. that's it meiner meinung nach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB am Tacx ist ohne probleme möglich. Du brauchst einfach einen Hometrainer Reifen für MTB's und schon gehts los. Vom Training sehe ich eigentlich nur den Nachteil das du dich über den Winter halt an das MTB gewöhnst und dann auf den Renner umsteigst .. that's it meiner meinung nach.

 

danke für den Post......! ists vom Trainingseffekt her sinnvoll ?? - behält man die grundlagenausdauer bzw. baut man fehlende ausdauer wieder damit auf ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Post......! ists vom Trainingseffekt her sinnvoll ?? - behält man die grundlagenausdauer bzw. baut man fehlende ausdauer wieder damit auf ??

 

Wenn du brav trainierst schon .. ich mein nur weil du dir einen Trainer kaufst hast noch keine GA .. das wäre zwar schön .. aber da musst schon nochwas dazu tun .. TRETEN... nix :U: :-)

 

Aber eigentlich solltest jetzt schon die Grundlagenausdauer trainiert haben und nicht erst drüber reden wann du dir eine rolle anschafst um sie zu trainieren..

 

sinnvoll ist es auf jeden fall im winter auf der rolle zu trainieren .. ich finds zwar auch ein wenig fad und irgendwo bleibt das gehirn dabei ein wenig auf der Strecke aber mit ein wenig unterhaltungs programm in form von TV, DVD, lesen oder Musik gehts dann eigentlich schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du brav trainierst schon .. ich mein nur weil du dir einen Trainer kaufst hast noch keine GA .. das wäre zwar schön .. aber da musst schon nochwas dazu tun .. TRETEN... nix :U: :-)

 

Aber eigentlich solltest jetzt schon die Grundlagenausdauer trainiert haben und nicht erst drüber reden wann du dir eine rolle anschafst um sie zu trainieren..

 

sinnvoll ist es auf jeden fall im winter auf der rolle zu trainieren .. ich finds zwar auch ein wenig fad und irgendwo bleibt das gehirn dabei ein wenig auf der Strecke aber mit ein wenig unterhaltungs programm in form von TV, DVD, lesen oder Musik gehts dann eigentlich schon ganz gut.

 

 

Die Grundlagenausdauer, habe ja eh schon....

 

des mit dem tretten is mir auch klar..... :wink:

 

ich schau mich nur für den nächsten winter um !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...