Zum Inhalt springen

Bremsverhalten von Veltec Felgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand Erfahrung mit Veltec RR-Felgen. Beim Bremsen mit SRAM Rival an meinem neuen Rennrad habe ich ein "Reissen" vorne ( ist nicht regelmäßig um den Umfang, dürften ein zwei Stellen sein ). Felgenstoß ist perfekt ( Bremsflächen sind überdreht ), Steuersatz hat KEIN Spiel. Ich sehe auch keine Spuren vom Bremsbelag auf der Felge, welches dies auslösen könnte. Zuletzt habe ich Shimanobeläge versucht=> ist geringfügig besser, aber bei weitem nicht zufriedenstellend. Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubbelnde Bremsen kommen beim Renner gern von einer mangelhaften Position der Bremsbeläge zur Felge. Wenn der hintere Teil des Bremsbelags zuerst auf die Felgenflanke Trifft, dann rubbelts, darum stellt man auch beim Rennrad die Beläge so ein, dass sie zuerst im vorderen Belagsbereich zum Anliegen anfangen.

 

Täte das mal ausprobieren , weil an den Felgen liegts mMn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...