Zum Inhalt springen

Merida XT-Edition vs. KTM Marathon XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade dabei mir ein neues MTB zuzulegen und stehe vor der Entscheidung zwischen:

 

Merida XT Edition 2008 mit kompletter XT Ausstattung 2008, Rock Shox Dart 3 80 LO Federgabel und Scheibenbremsen

 

KTM Marathon Full XT Special Edition Ausstattung 2007, V-Brake und einer Rock Shox Recon Federgabel

 

Beide bei Sport Nora gesehen um identen Preis.

 

Ist die XT-Ausstattung 2008 besser als die 2007??

Sind Scheibenbremsen so sehr zu bevorzugen, vorallem wenn man nicht extrem im Gatsch herumkurvt oder sogar vorwiegend am Asphalt damit unterwegs ist??

Ist die Gabel beim KTM viel besser da Luft??

 

Welches MTB würdet ihr nehmen??

 

Übrigens sind dieKosten EUR 1.000,-.

 

Bin sehr dankbar für Profitipps und eure Meinung!!! Könnt ihr mir in der Preisklasse noch etwas anderes empfehelen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen im forum ....muss es einer diesen beiden bikes sein ich finde die ausstattung dieser bikes nicht sehr stimmig !!!

weil : das merida eine schlechte gabel hat !!

weil : das ktm V-brakes hat und heutzutage ein neubike mit v brakes einfach nicht mehr der zeit entspricht !! .... als alternative schau dich mal beim starbike auf der lassalestraße (oda wie ma die schreibt ^^) um oder auf http://www.bikestore.cc schau dich mal um sind beides sehr gute shops :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert dich ja auch die Meinung eines Nicht-Gurus:

 

Ich habe mit vor 2Wochen das Merida zugelegt und bin nach den ersten 150km voll zufrieden.

Ich habe jetzt ein halbes Jahr rumgesucht und recherchiert, aber alle Alternativen waren entweder min. 300€ teurer, oder nicht verfügbar, oder nur auf Bestellung oder nur im Internet bestellbar, also bin ich schlußendlich beim Merida hängengeblieben.