Zum Inhalt springen

cross- oder rennrad??


Gast brucy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin vollkommen unschlüssig ob ich beim 24h-Marathon in Grieskirchen mit dem Rennrad oder mit dem Crossrad fahren soll. Was meint Ihr? Letztes Jahr ist es mir relativ gut ergangen, heuer fühl´ich mich um einiges besser, dafür möchte ich auch solo anstatt zu zweit fahren. Mein KTM-Crossrad (mit dem ich letztes Jahr gefahren bin) ist relativ neu, das Colnago-Rennrad ist 15 Jahre alt. Ich muss mich ja jetzt entscheiden, auf welchem Rad ich die letzten Trainingskilometer mache. Rennrad heißt Nacken- und Handgelenksschmerzen, Crossrad heißt schwerer und belustigte Blicke. Ich fahre übrigens nicht um den dritten Platz. sondern um das Belohnungsbier (falls ich es noch halten kann) mit. Bitte um aufmunternde und klärende Beiträge (ansonst fahr´ich nicht mit und trinke nur das Bier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das rr schmerzen verursacht, dann lass es daheim und nimm das crossrad. du kannst ja schauen, obs nicht eine möglichkeit gibt, es leichter zu bekommen (wenn vorhanden, dann federgabel raus und starrgabel rein zb). oder du versuchst am rr eine bessere sitzposition zu finden, damit dir nix mehr wehtut.

ein 15 jahre altes rr ist allerdings auch kein leichtgewicht :rolleyes: macht bei einem 24h rennen nicht soviel, außer es gibt viele höhenmeter (kenn die strecke in grieskirchen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das waren ja nicht wirklich viele Tipps, trotzdem habe ich mich jetzt an deinen (Hermes´) Beitrag gehalten und habe mich nun entschieden, mit meinem CR zu starten und es etwas renntauglicher zu gestalten. Blöderweise, nachdem mir der Herr (Radsport) Kiesl empfohlen hat, einen dünnen "Marathon"-Mantel aufzuziehen, hat sich herausgestellt, dass der momentan und in nächster Zeit in ganz Österreich nicht erhältlich ist. Naja, dann muss ich halt noch eine Weile mit den breiten durch die Gegend gurken...:confused:

Liebe Grüße (an Mr. Sprinsteen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...