Zum Inhalt springen

Sattelstützenlänge bei Specialized fsr


Empfohlene Beiträge

Da ist ja im Rahmen ein kleines Loch -> zeigt das die minimale Länge an, die die Sattelstütze haben muss??

 

Ja, ich denke, dass es dafür da ist. Hab aber meine Sattelstütze sicherheitshalber trotzdem länger gelassen, sodaß sie bündig mit dem Rahmen abschließt (beim Enduro). Damit kann ich den Sattel für Downhills immer noch weit genug versenken.

 

Wie kürzt man die Stütze am besten?-> Eisensäge, Flex, ...?

 

Gekürzt hab ich meine mit der Eisensäge und dann mit der Feile entgratet, es gibt aber auch spezielle Rohrschneider. Kommt natürlich auch aufs Material an, Carbonsattelstützen würde ich nicht so kürzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schorsch

Da ist ja im Rahmen ein kleines Loch -> zeigt das die minimale Länge an, die die Sattelstütze haben muss??

 

Wie kürzt man die Stütze am besten?-> Eisensäge, Flex, ...?

 

danke!

 

Mit dem Loch vermutest das Richtige.

 

Am besten kürzt man Alurohre mit einem Rohrschneider, das gibt den saubersten Schnitt (keine Nacharbeit), Eisensäge und Flex tuns aber auch.

 

Die Max-Markierung an der Stütze kann man getrost vergessen, die zulässige Länge ist vom Rahmen abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"WARNING! Riding with seatpost not visible through this hole may result in frame damage/failure and serious personal injury. Shock damage will occur if the seatpost is lowered too far. Do not allow the seatpost to contact the shock when the shock is compressed."

 

ich habs dir eh gsagt... glaubst ma ja nix :mad: :s: :D

damage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

aso! weil oben hat irgendjemand was gschriebn wegen zu lang sein oder so!

 

das is das problem beim fsr, man kann die sattelstütze kaum versenken weil dann der dämpfer ex geht, wennst sie aber zu sehr kürzt machst den rahmen hin... :f: ;)

 

 

@schorsch: um die deines bikes meinst du wohl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...