Zum Inhalt springen

Reifen für Enduro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

(ich hoff es ist dir aufgefallen, dass es einige recht aktuelle Threads zu Enduroreifen gibt, daher werd ich nicht soo weit ausholen).

 

Ja, bin ich gefahren, allerdings nur kurz, weil die Karkasse vom NN damals eingerissen ist.

 

Bin derzeit dabei

 

als Vorderreifen (Big Betty) oder Muddy Mary oder Continental RubberQueen

 

als Hinterreifen FatAlbert 2,35 SS, NobbyNic 2,4 SS (gibts ja Gottseidank mittlerweile mit Snakeskin), Continental MountainKing 2,4 Protection

 

miteinander zu vergleichen.

 

Will noch keine ganz konkrete Meinung dazu abgeben. BigBetty hat bekanntermaßen das Problem des Wegknickens der Stollen in schnellen Kurven, was schnell einmal in einem Sturz mündet, daher will ich eigentlich auf was anderes umsteigen vorne. NobbyNic hinten ist auf felsigen Endurotouren sicherlich nicht blöd, allerdings muss man selbst entscheiden ob man das höhere Pannenrisiko (auch den Reifen selbst betreffend, nicht nur Schlauch) mit Reifen dieser Gewichtsklasse in Kauf nehmen will. Zudem sollte man nicht vergessen, dass der NobbyNic nicht gerade ewig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Antworten! :klatsch:

 

Habe halt auf meinem neuen Fritzz Nobby Nic drauf und wollte Vorne mehr Grip

 

deshalb mein erster Gedanke hinten NN (guter Rollwiderstand und vorne BB besserer Grip)

 

ich fahr vorne für guten kurvengrip maxxis minion, und hinten eine big getty, weil sie leicht rollt.

 

bin sehr zufrieden mit der kombi, fahr sie so nun schon ein halbes jahr, ausser im winter (da gibts dann black shark mud)

 

als nächstes werde ich muddy mary ausprobieren vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...