Zum Inhalt springen

Wenn ein fauler Sack einen SS haben will


Supermerlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So - still und heimlich lese ich ja schon ein ganzes Zeiterl bei Euch mit und manchmal poste ich (vor allem ganz sinnvolles) auch mal.

 

Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen SS aufzubauen, aber eigentlich krieg ich nyx weiter. Da hab ich mir gedacht - ich verlager das Problem auf EUCH: :)

 

Sag ma folgendes:

Mir ham nyx daham (Materialmäßig) und würden gern ein solches Radl haben (nicht MTB sondern ein SS für eher die Straße - aber bitte ein bißchen stabiler, filigranes hält bei mir nicht).

 

Wenn ma jetztn ein Budget von € 1000,- ansetzen. Ist das völlig utopisch oder geht da doch was.

 

Was wäre meine Erwartung - eine Teileliste EURERSEITS inklusive Bezugsquelle und Preisen.

 

Geht das ?

Leutln legts Euch ins Zeug !!!

 

Wenn´s sichs ausgeht habts einen mehr in Eurer Gemeinschaft (wobei des könnt jetzt eventuell ein Schuß ins eigene Knie sein :D).

 

Freu mich schon auf Eure Ergebnisse.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier *aufzeig* u häng mich gleichmal an. weil ich zu faul zum lesen bin ;-)

aber vorm sommer wirds eh nix mehr, da muss vorher das speedhub her (ja ja weis eh böses wort hier im grünen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supermerlin: Für dich gibts nur einen Weg zum Glück und der heißt On One Pompino. Ein Radl für alles - Wald, Wiese, Reise, Straße, Stadt, ... . Hätte ich mir statt dem IRO auch fast gekauft.

 

http://www.m-gineering.nl/pompinoside1.jpg

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/pompino_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um 1k€ geht einiges, hab bei meinem wirklcih ned am preis geschaut und alles neu und vom feinsten gekaufen, lackieren lassen und alles und bin auf 700€ gekommen...

 

kommt halt drauf an obst basteln willst oder lieber fertig...

 

das on one is aber auf jedenfall ein verdammt geiles teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ham nyx daham (Materialmäßig) und würden gern ein solches Radl haben (nicht MTB sondern ein SS für eher die Straße - aber bitte ein bißchen stabiler, filigranes hält bei mir nicht).

 

Wenn ma jetztn ein Budget von € 1000,- ansetzen.

Am einfachsten wäre ein käufliches, und da, Kona Unit. U.a. weil leicht erhältlich. Das Unit 2-9 ist ein 29er. D.h. du könntest mit den schmalen oder den Stollenreifen fahren. Je nach belieben. Scheibenbremsen hat es auch und der Rahmen ist Cromoly.

 

Ansonsten wäre Surly eine stabile Variante.

 

Btw. an die Herren von Fixedgear.at: Surly fehlt in der Linksammlung.

(oder seh ich schlecht?)

 

Ansonsten, hast du dir schon die anderen üblichen Verdächtigen angesehen?

Specialized Langster Boston, New York, Seattle (Mountainbiker).

Cannondale Bad Boy Reihe (Ciclopia).

Oder fix und fertig ;-) von Fixie Inc. Peace Maker oder Black Jack :love: (Citybiker)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastels dir am besten aus alten teilen zusammen, rahmen tust auf die schnell mit da spraydosen überlackieren in wunschfarbe und gut is...

 

auf alles andere is ma sonst so heikel das mans eh ned gescheit verwendet... seh ich bei meinem...

 

Da kennst mich schlecht - bin kein Materialschoner. :)

Häts ka Radl wern solln.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hatt's kona-unit wirklich gut gefallen, vorallem wegen den fotos v krull! Woupf hatt den link gepostet.. Der einfachheit halber, kann man das teil über einen händler in Ö/W beziehen, u hatt es einen freilauf? (fixie gleich zum anfangen wär keine so gute idee denk ich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfolge auch schon lange die fixie-anschaffungs problematik!

 

habe mir vor 3 wochen ein schwinn madison bestellt-(http://www.schwinn.com)

angeblich mitte mai hier-kannst dich sicher noch beim der bestellung anhängen.schick mir einfach ein pm und ich sag dir details.

weiss aber nicht ob dir das teil zu filigran ist.klassischer stahlrahmen.

habe irgendwann einen ami-test gelesen.da hat der rahmen gut/stabil abgeschnitten.anbauteile sicher nicht optimal aber bei einem preis von 530 euro ok und gut zum später tunen!die alten teile kommen dann auf einen alten puch clubmann rahmen als stadt und polorad!

das madison hat eine flipflopnarbe,2 bremsen und eine gemäsigte bahnrahmengeometrie-ähnlich wie das surly.also ein gute basis für alles - wie ich meine!ausser fürs gelände-aber da hab ich sowieso ein ssp mtb!

irgerndwann habe ich da im forum auch ein kona-cross-ssp gesehen.schaut super aus und kann mir vorstellen dass es das auch um unter 1000 euro gibt.mit einem 2. laufradsatz und einer 2. kette dann auch geländetauglich.

 

oder du suchst dir einen günstigen bahnrahmen und baust ihn dir selbst auf.habe mir das einmal durchgerechnet und bin auf rund 1000 euro gekommen.also auch eine möglichkeit!?musst nur aufpassen das bohrungen für bremsen drauf sind!

 

vielspass beim suchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

noch ein paar details zum cannondale capo:

 

Minimalist machine with an elaborate history. The Capo frame is Cannondale's original track frame from over a decade ago. Winner of Indiana's Little 500 in addition to countless on-time deliveries in major metro areas.

Frame CAAD5 Optimo Track

 

Fork Slice Ultra

 

Rear Shock N/A

 

Rims Mach1 510 w/machined sidewall, 32 hole

 

Hubs Formula Track, Flip-flop

 

Spokes DT Swiss Champion, 14g

 

Tires Maxxis Fuse w/nylon belt, foldable, 700 x 25c

 

Pedals Wellgo resin platform w/Kraton insert

 

Crank FSA Vero, 48

 

Chain KMC 8-speed

 

Rear Cogs Shimano 17T freewheel

 

Bottom Bracket Shimano BB-UN26

 

Front Derailleur n/a

 

Rear Derailleur n/a

 

Shifters n/a

 

Handlebars Cannondale C3, 31.8mm

 

Stem Cannondale C4

 

Headset Alloy integrated, 15 mm top cap

 

Brakeset Shimano Sora

 

Brakelevers Tektro Road

 

Saddle Selle San Marco Ponza Lux

 

Seat Post Cannondale C2 Carbon-wrapped

 

Sizes 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 63

 

Extras N/A

8PR1_red.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das bad boy:

The size of a fist between car mirror and handlebar. Countless rows of cars, traffic lights, busses, 15 minutes to the next downtown destination.A messenger bag full of urgency on the back. It is all about the choice of the right weapon: Fast, black and bad. A bike that can take aggressive handling at high speed yet is sturdy enough to last in city traffic.

The wet dream of any metropolitan bike messenger.The first lean and mean system.Sturdy but light. Fast and agile. All integrated design for low maintenance and perfect look.Freewheeling singlespeed

 

Feel the force fork · fatty Solo for the direct city feeling

Clean and stylish appearance with System Integration · integrated Fatty Solo fork · integrated disc brake mount

All weather braking power · hydraulic disc brakes

No thoughts about shifting · low maintenance · internal cable routing

"No scratch" surface ·special treated premium surface

"Endless" ride · lifetime warranty · no rider weight limit · obsessively tested by Cannondale

Rahmen Bad Boy Rigid Internal Hubgear Int. Cablerouting

 

Gabel Fatty Solo Rigid

 

Rear Shock N/A

 

Felgen Rigida Xendo 32h 28"

 

Naben Fomula 32h front, Formula Singlespeed 32h rear

 

Speichen DT Champion 1,8mm

 

Reifen Continental Sport Contact 28-622

 

Pedale Octopus 2

 

Tretkurbeln Truvativ FireX 38T 1.1G

 

Kette Shimano Anti corrotion

 

Kassette 14T

 

Tretlager Truvativ GXP

 

Umwerfer N/A

 

Schaltwerk N/A

 

Schalthebel N/A

 

Lenker Cannondale C3 Black

 

Vorbau Cannondale 1-1/8"

 

Steursatz FSA Full integrated

 

Bremsen Avid Juicy 3

 

Bremshebel Avid Juicy 3

 

Sattel Fizik Nisene Bad Boy

 

Sattelst¨tze 31.6 Forged alloy 1 piece

 

Größen S,M,L,X

 

Extrakosten Grips

 

Gewicht* N/A

8BR1_blk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kona fahre ich auch. Bekommste für gut 600 Euro. Dann haste noch 400 Euronen für neuen Lenker Bremshebel größeres Kettenblatt usw.

 

Allerdings hat das Kona keine so schöne Bahngeo, wie das Bianchi, dafür kannste das Kona auch free fahren und da du ja ein fauler Sack bist kommt dir das und die entspannte Geo sicher entgegen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...