Zum Inhalt springen

Das schlechte Gewissen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gehts euch auch so?

 

Typische Situation: Sonntag, der Wetterbericht verspricht wunderbares Wetter, es ist der genialste Tag zum radfahren, das Radl steht frisch geputzt perfekt eingestellt und startklar im Vorzimmer, sogar die Radlschuhe sind geputzt, könnt eigentlich losgehen :klatsch::bounce:.......wenn, ja wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre. :rolleyes:

 

Weil eigentlich könnt ma ja auch wieder einmal was mit der Family unternehmen, ODER ??? :rolleyes:

 

Gemeinsame Sportaktivitäten enden meist in einer traurigen Veranstaltung, wo meine zwei hübschen total fertig sind nach 20 km, und ich mich fadisier und fast am Radl einschlafe, und im Endeffekt der Tag für die Würscht ist :rolleyes:

 

Wie löst ihr die Sache mit Sport & Familie ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts euch auch so?

 

Typische Situation: Sonntag, der Wetterbericht verspricht wunderbares Wetter, es ist der genialste Tag zum radfahren, das Radl steht frisch geputzt perfekt eingestellt und startklar im Vorzimmer, sogar die Radlschuhe sind geputzt, könnt eigentlich losgehen :klatsch::bounce:.......wenn, ja wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre. :rolleyes:

 

Weil eigentlich könnt ma ja auch wieder einmal was mit der Family unternehmen, ODER ??? :rolleyes:

 

Gemeinsame Sportaktivitäten enden meist in einer traurigen Veranstaltung, wo meine zwei hübschen total fertig sind nach 20 km, und ich mich fadisier und fast am Radl einschlafe, und im Endeffekt der Tag für die Würscht ist :rolleyes:

 

Wie löst ihr die Sache mit Sport & Familie ???:confused:

 

samstag wird 1/2 - 1/2 aufgeteilt - halber tag ich "frei" und anderer halber tag hat meine frau "frei" und am sonntag ist familientag! ;)

und vergiss die sportliche zwangsbeglückung der familie - das macht weder sie noch dich glücklich! :)

 

und wenn der sonntag doch so superschön ist mußt halt wirklich in allerfrüh zum biken raus und mit frühstück wieder heimkommen - das gefällt dann auch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie löst ihr die Sache mit Sport & Familie ???...

 

Meine Tochter ist 21 - macht sich (neben dem Studium) wichtig in der Veranstaltungsszene - ist also an den Wochenenden meistens (dienstlich oder privat) bei irgendeinem Gig oder Festival...

Meine Frau schläft am Sonntag lang und ist dann im Garten beschäftigt... - also ich hab's super erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 21 - macht sich (neben dem Studium) wichtig in der Veranstaltungsszene - ist also an den Wochenenden meistens (dienstlich oder privat) bei irgendeinem Gig oder Festival...

Meine Frau schläft am Sonntag lang und ist dann im Garten beschäftigt... - also ich hab's super erwischt...

 

Ich habs auch super...Mein Sohn 21- speist heute bei der Oma! Letzte Woche ist meine Frau mit Kollegin ab nach bzw. in Israel! Ich darf arbeiten wie immer und radeln....so wie immer:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps:toll:

Ist ja nicht so das sich meine zwei Mädls beschweren wenn ich mit dem Radl ausrück, im Gegenteil die sind froh wenns mich los sind:rofl:,aber mein Gewissen druckt mich halt immer a bissi

 

Für heut hamma das so praktiziert, das auf Verlangen :D eine "Radltour" am Vormittag absolviert wurde (26km)

 

Und jetzt geh i Biken :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis jetzt 2008 immer das schlechte gewissen in die andere richtung, weil ich alles mögliche für wichtiger genommen hab als mal gscheit zu radeln:)

 

das hab ich heut mal geändert :D

 

lg martin

 

 

 

Geht mir genauso, vor lauter Radln bin i ned zum radln gekommen, dieses Jahr solls anders werden, wär ja a Witz, 3 betriebsbereite Räder und ka Zeit zum fahren....aber kommende Woche läufts eh scho wieder wie üblich - Räder, Räder, Räder....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Geht mir genauso, vor lauter Radln bin i ned zum radln gekommen, dieses Jahr solls anders werden, wär ja a Witz, 3 betriebsbereite Räder und ka Zeit zum fahren....aber kommende Woche läufts eh scho wieder wie üblich - Räder, Räder, Räder....:f:

 

pass nur auf, dass dir deine Holde net irgendwann die Laufräder um die Ohren hängt und dich am Schaltwerk arschwärts trainieren schickt:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps:toll:

Ist ja nicht so das sich meine zwei Mädls beschweren wenn ich mit dem Radl ausrück, im Gegenteil die sind froh wenns mich los sind:rofl:,aber mein Gewissen druckt mich halt immer a bissi

 

Für heut hamma das so praktiziert, das auf Verlangen :D eine "Radltour" am Vormittag absolviert wurde (26km)

 

Und jetzt geh i Biken :D:wink:

 

 

Also meine Erfahrung aus der letzten Beziehung war, daß ich mit den (kleinen 4, 6 Jahre) Kindern Radfahren war, indem ich gelaufen bin (und die Ex mal auch, dann aber eher am Rad mitgefahren ist - war beides nicht super für sie) - und der kleine Bub hatte genau meinen Laufspeed...

 

Ich hab dann auch malnchmal nachher noch eine Runde gemacht, abre dort konnte ich "nur" Radfahren, nicht biken. Und wenn ich zu viel am Rad war, hab ich schon auch gehört, daß das unfair wäre, weil sie gern mitgekommen wäre und wegen der Kinder nicht konnte - aber was kann ich da dafür...

 

Und jetzt fahr ich, wann ich will und mit wem ich will. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

Für die Zukunft denk ich auch, daß man nicht ganz auf seine Bedürfnisse verzichten darf, was das Hauptargument ist - das erhält nämlich beiderseits die Zufriedenheit. Und wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man auch gemeinsam sportliche Aktivitäten setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele bei meiner ists halt so das die sehr viel davon hält das ma am Sonntag was miteinander machen Ich und meine 3 Mädels.

 

Naj da gibts nur um 8Uhr (lang lang) bei 6 Grad ausrücken und fertig sein wenn die anderen losfahren (Kurz Kurz) anzogen.

 

Wenn das nicht so gehen würde: Schlechtes Gewissen meinerseits und Stinkige Luft Hausseits :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre versucht mit einem Kompromiss zu leben zwischen Beruf, Sport und Ehefrau (Gott sein Dank keine Kinder)

 

Gescheitert

 

398 Euro investiert (sollte eigentlich in Kohlefaser angelegt werden)

 

Seit einem Jahr kann ich wieder Trainieren wann, wo und vor allem wie lange ich will.

 

Bewundere Jeden der Familie, Beruf und Sport ohne Magengeschwür unter einen Hut bringen kann ich bin mitlerweile zu Egoistisch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör am freitag bisserl früher zum arbeiten auf und fahr eine große runde und am sonntag vormittag auch. zum mittagsessen bin ich fix zurück und der resttag gehört ebenso wie der ganze samstag der familie.

jetzt, wo es länger hell ist, fahr ich am mittwoch nachn büro auch eine etwas kürzere runde, so komm ich auf 3x fahren/woche. einziger nachteil an dieser regelung: das wetter kann ich mir nicht aussuchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...