Zum Inhalt springen

Schwalbe Big Apple


Gast RamsesIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun vermehrt auf asphaltieren Strecken unterwegs bin und sich das Profil meiner Reifen dem Ende neigt bin ich am überlegen, welche Reifen ich mir zulege.

 

Derzeit fahre ich den IRC Notos XC 26x2,1, jedoch rollt dieser Reifen recht schwer.

 

Also Anforderungen wären :

- großteils Asphalt

- sollte einige Schotterstrecken/Waldwege vertragen

- soll auch optisch zum Hardtail passen (also keine 1,0, 1,4er Reifen)

 

Nach einiger Suche bin ich auf den Schwalbe Big Apple gekommen - nun gibt den aber in 2 Breiten: 2,0 und 2,35.

Welcher wäre nun besser, bzw. gibt's Alternativen ?

 

PS.: zu mir - ich bin recht groß und >100kg

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

Ramses III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin früher für ein ähnliches einsatzgebiet den schwalbe black jack gefahren http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7546.html . der rollt auf asphalt sehr gut und bietet im leichten, trockenen gelände noch genug grip. mittlerweile bin ich allerdings auf den conti mountainking gewechselt, da ich mehr im gelände und auch schlamm unterwegs bin :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh schon 100 mal gepostet :D

Diesmal mit neuen Pics ;)

 

Schwalbe Supermoto in 26 x2.35, ich hab den Reifen jetzt fast 2000km ohne Panne drauf und bin seeeeehr zufrieden damit, Waldwegerl, Schotterpisten, kein Problem.

Im tiefen Schotter wirds ein bisserl schwammig, aber ansonsten ein Top reifen:toll:

 

Ich muß aber dazu sagen das ich zwei Laufradgarnituren habe, eine mit Nobby Nic, und die andere eben mit dem Super Moto, bin sehr happy damit

 

http://666kb.com/i/axz0kkl556f039c0v.jpg

 

http://666kb.com/i/axz0oif45d7xwz50f.jpg

 

http://666kb.com/i/axz0wnor688yjvxun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich fahre seit einiger Zeit einen Big Apple 2,35 am Weg in die Arbeit (ca. 5000 km im Jahr) und hatte vorher einen Vredestein Perfect Moiree (glaub ich hieß der). Gewechselt habe ich, da ich dachte der Big Apple sehe cooler aus und beim Wechseln des Vredestein mußte ich diesen zerstören, weil er sonst nicht runtergehen wollte ohne die Felge zu beleidigen.

Meine - leider negativen - Erfahrungen zum Big Apple:

- sehr träge beim Wegfahren im Vergleich zum schmäleren Vredestein aufgrund des hohen Gewichts

- schlechte Pannensicherheit trotz Kevlareinlage

- schlechte Kurvenlage (da war der schmälere Vredestein viel wendiger)

Das mit der Trägheit wäre an sich verkraftbar, nur aufgrund der vorgetäuschten Pannensicherheit würde ich diesen Reifen nicht empfehlen. Ich hatte bereits zweimal eine Panne am gleichen Vorderreifen durch eingefahrene spitze Steinchen. Dieses Problem hatte ich noch mit keinem Reifen. Die Auskunft von Schwalbe war, daß aufgrund der geringen Profiltiefe solche Pannen üblich sind, ich aber gerne das von ihnen vertriebene Bike-Fluid kaufen sollte. Das finde ich ehrlich gesagt für einen Reifen dieser Preisklasse mit hervorgehobenem Pannenschutz eine Frechheit.

Ich tendiere momentan entweder zu einem preisgünstigen Slick (der ist mindestens genauso "pannensicher") bzw. zu einem Profilreifen mit geringem Rollwiderstand wegen der Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau geiler reifen !!! sehr empfehlenswert. etwas schwer mit dem draht drin, aber durch aus geiles abrollverhalten. es gibt ja auch die leichtere variante "super moto" ohne draht und schutzeinlage im profil.

 

doch auf einer 317er würd ich den 2.0er fahren.... is besser.... weil der 2,35er is für diese dünnen felge etwas zu fett (schaut ned gut aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...