Zum Inhalt springen

Schwalbe Big Apple


Gast RamsesIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun vermehrt auf asphaltieren Strecken unterwegs bin und sich das Profil meiner Reifen dem Ende neigt bin ich am überlegen, welche Reifen ich mir zulege.

 

Derzeit fahre ich den IRC Notos XC 26x2,1, jedoch rollt dieser Reifen recht schwer.

 

Also Anforderungen wären :

- großteils Asphalt

- sollte einige Schotterstrecken/Waldwege vertragen

- soll auch optisch zum Hardtail passen (also keine 1,0, 1,4er Reifen)

 

Nach einiger Suche bin ich auf den Schwalbe Big Apple gekommen - nun gibt den aber in 2 Breiten: 2,0 und 2,35.

Welcher wäre nun besser, bzw. gibt's Alternativen ?

 

PS.: zu mir - ich bin recht groß und >100kg

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

Ramses III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bin früher für ein ähnliches einsatzgebiet den schwalbe black jack gefahren http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7546.html . der rollt auf asphalt sehr gut und bietet im leichten, trockenen gelände noch genug grip. mittlerweile bin ich allerdings auf den conti mountainking gewechselt, da ich mehr im gelände und auch schlamm unterwegs bin :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh schon 100 mal gepostet :D

Diesmal mit neuen Pics ;)

 

Schwalbe Supermoto in 26 x2.35, ich hab den Reifen jetzt fast 2000km ohne Panne drauf und bin seeeeehr zufrieden damit, Waldwegerl, Schotterpisten, kein Problem.

Im tiefen Schotter wirds ein bisserl schwammig, aber ansonsten ein Top reifen:toll:

 

Ich muß aber dazu sagen das ich zwei Laufradgarnituren habe, eine mit Nobby Nic, und die andere eben mit dem Super Moto, bin sehr happy damit

 

http://666kb.com/i/axz0kkl556f039c0v.jpg

 

http://666kb.com/i/axz0oif45d7xwz50f.jpg

 

http://666kb.com/i/axz0wnor688yjvxun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...