Zum Inhalt springen

Terrarium Frage?!?


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, ned dass ma's ned gwusst hätten aber es kommt ja immer alles a bissl anders als mas erwartet.

 

mein sohn bekommt in ein paar wochen zwei wüstenrennmäuse (gerbil).

ordentlich informiert übers wie und was und warum haben wir uns dann ein geeignetes terrarium besorgt.

nur jetzt wo wir es direkt vor uns haben, machen wir uns ein wenig sorgen, ob die belüftung für die kleinen scheisser dann auch ausreichend gegeben ist. das ding hat unten und oben jeweils so ein gelochtes streifenblech damit die luft zirkulieren kann. glaubts reicht das? ich mein, weil die deppen buddeln ja und da gibts halt staubbelastung auch....

die maße sind 80x40x50 (l x t x h)

Nikon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja extra so kleine Ventilatoren.

 

Idelaerweise würde ich allerdings die obere Scheibe abmachen in der Mitte trennen und den hinteren Teil wie unten gezeigt bearbeiten:

http://www.web-toolbox.net/maus/fotos/kaefig-abdeckung-320.jpg

 

Den vorderen teil der Scheibe wieder aufkleben um die Führungen für die Schiebetüren zu erhalten.

 

Oder den ganzen Oberteil aus dem drahtgeflecht und die Türführungen in den Holzrand integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme wirst du nicht nur wegen der Belüftung bekommen. Es wird auch schwierig sein das terrarium auf Raumtemperatur zu halten. Sonneneinstrahlung könnte auch Gift sein.

 

das versteh ich jetzt nicht ganz.

wenns im zimmer wo es steht 21°C hat, hats das ja im terrarium auch, oder hab i jetzt an denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht - Luftstau und Co werden verhindern dass es durchzeiht. Wenn dir heiß ist in der Wohnung machst du das Fenster auf und spürst es sofort.

 

Bis das im Terrarium spürbar ist vergeht ewig viel Zeit.

 

Für Schlangen und Co. ist das ja von Vorteil bzw. muss auch so sein, für die Mäuse eher ein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kenn mich aus.

danke für den link, mein bub sagt, dass er dort eh registriert ist und sich die infos holt.

aber gut, das mit der belüftung hamma ned gwustt.

 

die glasplatte oben ist mit so einem schwarzen zeug geklebt, dürfte auf silikonbasis sein. der typ von dem wir das monstrum haben, hat was von terrarium-kleber gefaselt.

nie gehört aber wurscht, ein scharfes stanley messer wird die sache wohl beheben können, oder?

 

noch was, welcher art ist denn das gitter, das da abgebildet ist. wie ein hasengitter schauts nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Drache hat ca. 5 Jahre lang Wüstenrennmäuse gehalten.

Genau so ein Terrarium hatten wir am Anfang - aber nicht lange :D - die Biester fressen alles an, was nicht Glas ist :f:.

 

Hannes Papa hat ihr dann einen großen Käfig gebaut (auf Rollen) - der war spitzenmässig und die Biester haben sich darin pudelwohl gefühlt :love:.....der Käfig wäre zu haben.

AUT_2817.jpg

AUT_1763.jpg

IMG_3712.jpg

IMG_3716.jpg

IMG_3722.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...