Zum Inhalt springen

@ Kremser -> Strecke nach Schiltern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist die Strecke zwischen Gneixendorf und Schiltern Rennrad tauglich, so wie ich sie eingezeichnet habe? Ich möchte zur Archen Noah und will eigentlich die Autostrada (B218) vermeiden (auf dem langen geraden Stück neben der Fahrbahn, den "Traktorweg"). wie ist das mit dem Abschneider, wo ich Langenlois vermeide, ist das Asphalt oder Schotter o.Ä.?

 

LG

buffalo

Zwischenablage01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Weg neben der Bundesstraße kenne ich, fahre öfters mit dem Auto dort. Was ich nicht weiß, ist eben der Weg an Langenlois vorbei durch die Weingärten. Die Frage ist, ob ich mit dem Renner oder mit dem bike fahre. Lieber wäre mir ausnahmsweise mal der Renner, aber wenn's nicht durchgehend asphaltiert ist.....

Einkehren bei einer Strecke von ca. 30km in einer Richtung wäre etwas vermessen, da werde ich ja dann dick und unansehnlich :cool:.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist, wenn du bei der Abzweigung unter "Weinträgern" wieder nach rechts fährst. Du kommst dann direkt bei der Abzweigung der B218 Richtung Langenlois rein. Ab dort gibt's wenig Verkehr, und du kommst direkt über den Sauberg rein. Wennst willst, kannst dann Kaffee & Wein mitnehmen.

 

Pass aber beim Begleitweg auf die Rinnen für die Wasserableitung auf. Es gibt 4 davon und speziell bei der ersten bist mit dem Rennrad noch ziemlich schnell dran.

 

Ich würde dir dann aber in Langenlois die "alte Schilterner Strasse" empfehlen, und nicht deine Variante. Dazu nimmst du in der Walterstrasse (vom Kaffee und Wein kommend) die Abzweigung beim Weingut Traxler nach rechts, und fahrts nicht dem Verlauf nach links weiter. Dann nur mehr bergauf.

 

Viel besser - Anfangs Serpentinen mit einem kurzen Stich zum Schluss. Aber dann fährst du oben und mit traumhafter Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem dort ist, dass es unzählige Wege gibt (nicht wie eingezeichnet) manche sin aspahltiert, manche zuerst asphaltiert und dann Schotter........ wenn man sich dort nicht auskennt hat man Probleme den richtige Weg zu finden (manche enden dann auch)... ich würde daher empfehlen durch Lagenlois zu fahren....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ist schon klar, dass ich es auch ohne GPS finde, war ja schon mit dem Auto dort. Mir geht es derzeit beim GPS noch um das Kennenlernen und Bedienen des Gerätes. Muss noch ein paar Einstellungen testen. Das sollte man dort machen, wo man sich noch halbwegs auskennt....

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...