Zum Inhalt springen

Funk Kopfhörer ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soderle ich suche Funkkopfhörer-nicht die 800€ edel ausführung, sondern eher die "billig-Ok-Studentenausführung", ich hatte mal welche mit IR denke das wird auch die einzige Möglichkeit sein um sie Problemlos überall zu verwenden (oder?)

 

kenn mich da auf dem Gebiet aber nicht und nicht aus deswegen wär iche uch für ein paar vernünftige Vorschläge sehr dankbar

 

 

mfg

 

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von meinen noch so weiß (sind über 10 Jahre alt und schon lang nicht mehr benutzt worden) ist es sehr wichtig, dass sie gut sitzen bzw. dass man sie verstellen kann.

Weiters unterscheiden sich die Dinger unter der max. Reichweite und ob in den Kopfhörern Batterien oder Akkus verwendet werden.

Ein bestimmtes Modell kann ich dir aber nicht empfehlen, meine sind von Sony.

Schau mal da: http://www.conrad.at unter "Foto, Video, Audio, MP3"/"Kopfhörer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle ich suche Funkkopfhörer-nicht die 800€ edel ausführung, sondern eher die "billig-Ok-Studentenausführung", ich hatte mal welche mit IR denke das wird auch die einzige Möglichkeit sein um sie Problemlos überall zu verwenden (oder?)

 

kenn mich da auf dem Gebiet aber nicht und nicht aus deswegen wär iche uch für ein paar vernünftige Vorschläge sehr dankbar

 

 

mfg

 

bastl

 

Ich hab an wenig gebrauchten Sennheiser daheim. Denn kannst um 30 Euro inkl. Versand haben, wennst magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also grad IR ist eher nix, wenn man sie überall verwenden will (= im Haus rumwandern?). IR braucht direkte "Sichtverbindung" zwischen Sender und Empfänger. Mit echtem Funk hingegen kann man sogar am Klo gemütlich Musik hören (kann ich persönlich bestätigen) :D

 

Ich selber hab welche von Sony, die werden aber leider unangenehm mit der Zeit (Passform). AKG und Sennheiser sind bei der Qualität die üblichen Verdächtigen, leider aber auch preislich im oberen Feld angesiedelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Weihnachten die Sennheiser RS 130 geschenkt bekommen und kann nur UNBEDINGT DAVON ABRATEN, wenn du sie zu mehr verwenden willst als nur Wetter-und-Seitenblicke-Anhören.

 

Obwohl man hier Funkkopfhörer um 100€ hat, sind sie für Musik unbrauchbar. Ich hab sicherlich keinen besonderen Soundfaible, aber ein gewisses Niveau erwarte ich mir schon, aber das ist bei all den Funkkopfhörern im unteren Preissektor, nicht gegeben. Erst die mit einer digitaler Übertragung, die irgendwie anders funktioniert, sollen besser sein, aber die sind irrsinnig teuer.

 

Bin dann zurück zum MediaMarkt, hab dort diverse Kopfhörer probegehört und die Sennheiser HD 555 mit nachhause genommen. Die sind echt schon seeeehr fein, kann sie auf alle Fälle empfehlen, haben von Klassik bis Hardcore immer ein schön neutrales Klangbild - und bei Amazon verdammt günstig! Einfach noch ein 10m Kabel und du kannst eh schon damit herumlaufen.

 

Aber wenn du gute Infos zu Kopfhörern willst, schau ins hifi-forum.de - sind dort sehr kompetent! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal bei Amazon vor vier Jahren das Topmodell der Sennheiser-Funkköpfhörer gekauft. Welches weiß ich nimma, hat aber ca. 160,- gekostet.

 

Fazit:

A Schas! Obwohl meine Wohnung nicht groß ist gab es immer wieder Lautstärkenschwankungen aufgrund der elektronischen Rauschunterdrückung. Das Klangbild war irgendwie flach und wenig mitreißend, ab und an gabs auch den ein oder anderen Knackser.

 

Habe den Mist zurückgeschickt und mir einen Sony-Studiokopfhörer mit 5 Meter-Kabel + 10 Meter Verlängerung gekauft. Mit dem Setup bin ich bis heute sehr zufrieden, kein Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...