Zum Inhalt springen

Matrizen invertieren in Excel


Moa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bräuchte dringend Rat von den Excel SpezialistInnen hier im board.

 

Und zwar hab ich eine Matrix im excel (59x59), die sich nicht und nicht invertieren lässt. Ich hab auch schon nachgeguckt, Determinante is nicht 0. Excel spuckt immer nur die Fehlermeldung #WERT raus. Vielleicht liegt es daran, dass in der Matrix der Wert "0" vorkommt? Würd mich aber ehrlich gesagt wundern.

 

Was ich schon nachgesehen hab:

 

1) Alle Werte in der Martix sind als "Zahl" formatiert.

2) der markierte Bereich des Zielbereiches ist gleich groß wie der des Ausgangsbereichs.

 

 

bin ratlos, wär sehr dankbar über Tipps! :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :wink:

 

oje! :(

kennt sich da auch nicht aus. von matrix und invertieren hab ich auch noch nie was gehört. :f:

aber ich halt Dir die daumen! wird scho.

:wink:

 

wenn Du keine hilfe bekommst, schick mir die datei mit erklärung, was Du da tun willst, und ich leite sie weiter. thomas, der oben besagte kollege, kann schaut sich's dann - allerdings erst morgen - an. neugierig is er ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast super_nerd
weil excel ein so glorreiches programm ist, kann es nur matrizen bis zu einer max-größe von 52x52 spalten invertieren (und wird bei größeren matrizen auch immer die determinante 0 zurückgeben, weil's die auch nicht mehr berechnen kann). aber: psst!! nicht dem billy-boy gates verraten ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...