Zum Inhalt springen

Scheibenbremsenproblem bei Ghost ASX 4900


Gast bam oida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

he leuet hab mir vor kurzem das Ghost ASX 4900 gekauft jetzt hab ich eine biketour gemacht und musste nach das vorderrad abbauen damit das bike ins auto passt. zuhause angekommen reifen wieder drauf siehe da kein druck mehr auf der vorderbremse. jetzt hab ich mich eh schon die suche verwendet deshalb auch die frage braucht man unbedingt diese entlüftungsset von shimano oder geht ohne auch, oder ist das dann zu schwer!mein problem ist hab in der nähe keinen bikeshop! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he leuet hab mir vor kurzem das Ghost ASX 4900 gekauft jetzt hab ich eine biketour gemacht und musste nach das vorderrad abbauen damit das bike ins auto passt. zuhause angekommen reifen wieder drauf siehe da kein druck mehr auf der vorderbremse. jetzt hab ich mich eh schon die suche verwendet deshalb auch die frage braucht man unbedingt diese entlüftungsset von shimano oder geht ohne auch, oder ist das dann zu schwer!mein problem ist hab in der nähe keinen bikeshop! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

thx

 

fix oida ! :devil::devil: - nur in bezug auf deinen Namen...

 

geht mit jedem entlüftugnsset.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass aus einer funktionierenden Bremse plötzlich eine nicht funktionierende Bremse geworden ist, ist nicht alltäglich.

 

Du konntest das Vorderrad (Scheibe steckt eh im Bremssattel, oder?) ganz normal einbauen? Die Bremskolben waren nicht (zu) weit heraussen?

 

Wenn du die Vorderbremse betätigst: bewegen sich beide Bremskolben?

 

Die ÜBergänge von Bremsleitung zu Bremshebel und - Zange sind dicht? Auch sonst kommt nirgends Bremsflüssigkeit raus?

 

Die Bremsbeläge und die Scheibe sind nicht verölt oder verschmiert? (Ist die häufigste Ursache und auf das würd ich als erstes lostehen, wenn mechanisch alles in Ordnung ist)

 

Insgesamt wäre, wenn mechanische Defekte aus zu schließen sind, mMn zu wenig Bremsflüssigkeit im System eine Möglichkeit. Wenn das der Fall ist, wirst du um ein Entlüftungsset nicht herumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Du konntest das Vorderrad (Scheibe steckt eh im Bremssattel, oder?) ganz normal einbauen? Die Bremskolben waren nicht (zu) weit heraussen?

 

2)Wenn du die Vorderbremse betätigst: bewegen sich beide Bremskolben?

 

3)Die ÜBergänge von Bremsleitung zu Bremshebel und - Zange sind dicht? Auch sonst kommt nirgends Bremsflüssigkeit raus?

 

4)Die Bremsbeläge und die Scheibe sind nicht verölt oder verschmiert? (Ist die häufigste Ursache und auf das würd ich als erstes lostehen, wenn mechanisch alles in Ordnung ist)

 

 

1)Konnte sie normal einbauen,standen nicht zu weit auseinander

 

2) Es wegt sich nix, die Bremskolben kleben eher an der bremsscheibe. die sind ganz eng anliegend, wenn ich den reifen drehe merkt man das die bremse zieht.

 

3) Die Übergänge sind dicht!eas kommt nirgends flüssigkeit raus-

 

4)ob sie öl verschmiert sind hab ich noch nicht kontrolliert das mach ich heute gleich danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mit jedem entlüftugnsset.... :toll:

 

 

Aaaaja. :f:

 

 

@krocha

 

Zum entlüften brauchst einmal ein Flascherl Mineralöl von Shimano. Da is normal gleich ein kleiner Schlauch für den Entlüftungnippel dabei. Den Entlüftungskit brauchst eigentlich nicht. Anleitung zum Entlüften findest auf der Shimano hp.

 

Alternativ kannst dir auch ein Entlüftungsset selber basteln wennst es mit der Spritze machen willst. Spritzen bekommst in der Apotheke um ein paar Cent. Schlauch musst halt einen passenden finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird ich mir so ein flaschlerl öl mal kaufen gehen!die anleitung gleich ausdrucken, ich hoffe ich krieg das hin. jeder anfang ist schwer!

 

 

@roadrunner82

 

nix krocha, find den namen einfach nur geil es gäbe ja noch die möglichkeit fix oida oder soli, usw!!! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lernt man evtl daraus: Wenn du laufrad ausbauen, immer Transportsicherung reingeben, oder ein Stueck Karton... zwischen die belaege

 

weil wenn die kolben ins leere gehen bei versehentlichem druekcen beim einladen zb, dann hast den scherben auf wie jetzt...

 

hilft dir zwar jetzt nicht, aber vielleicht fuers naechste mal, bzw anderen hier die das nie machten bisher... (bei meiner Louise musste ich das das erstemal erfahren, vor dem Start der 3-SeenTour, also keine Zeit zum entlueften vorher, ... war super fahren ohne Vorderbremse, bzw nur nach dem 5-7mal pumpen bei jeder bremsung) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

he leute wollt mich bei allen bedanken für ihre hilfe, hab jetzt vorkurzen endlich meine scheibenbremse erfolgreich entlüftet und wieder befüllt. War echt nicht so schwer. thx thx nochmal an alle!

 

:D :D:D:D :D:D:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...