Zum Inhalt springen

Rahmen verliert Glanz....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein Matt-Branuer Cannondale Perp Rahmen glänzt nicht mehr so richtig. Obwohl ich dauernd dran rum-reinige, bekommt er doch nicht so richtig seinen Glanz zurück (ein Matter Rahmen wird nie glänzen, das weiß ich schon, abe rich denke irh wisst was ich meine).

 

Wie bringt ihr Eure Rahmen optisch wieder auf Vordermann?

Kann man Chemischen Reiningungsmittel verwenden ohne den Lack anzugreifen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Matt-Branuer Cannondale Perp Rahmen glänzt nicht mehr so richtig. Obwohl ich dauernd dran rum-reinige, bekommt er doch nicht so richtig seinen Glanz zurück (ein Matter Rahmen wird nie glänzen, das weiß ich schon, abe rich denke irh wisst was ich meine).

 

Wie bringt ihr Eure Rahmen optisch wieder auf Vordermann?

Kann man Chemischen Reiningungsmittel verwenden ohne den Lack anzugreifen??

 

Danke

 

zu tode geputzt:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Matt-Branuer Cannondale Perp Rahmen glänzt nicht mehr so richtig. Obwohl ich dauernd dran rum-reinige, bekommt er doch nicht so richtig seinen Glanz zurück (ein Matter Rahmen wird nie glänzen, das weiß ich schon, abe rich denke irh wisst was ich meine).

 

Wie bringt ihr Eure Rahmen optisch wieder auf Vordermann?

Kann man Chemischen Reiningungsmittel verwenden ohne den Lack anzugreifen??

 

Danke

 

Ich tu meinen immer wenn er mich ärgert... anlulu...am nächsten Tag glänzt er dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mei Radl, braucht my Mum ned anrühren...:rofl::wink:

 

@Siegfried: Des is gar ned so schlecht !! :toll:

 

Zuerst Kraftreiniger aufsprühen, einwirken lassen.

Mit Wasser und Autoshampoo und weicher Bürste reinigen.

Mit Wasser / Kärcher (vorsichtig) abwaschen von allem

Trocken wischen / blasen mit Kompressor und Luft Düse.

 

So hab ichs bei den Kundenmotorrädern immer gemacht, und glänzende Stellen nachpoliert. :wink::wink:

 

Die haben nachher ausgeschaut wie neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt da ja so Nanotechnologie opliermittel und Pasten (siehe homeshopping kanal werbung), wo man sogar matten lack wieder glaenzen laesst:D

 

kannst auch zuerst an tiefenreiniger (lack reiniger) verwenden, dann bekommst den dreck runter...

 

aber am besten ist einfaches spuelmittel und a wettex... und putzen und polieren.. nd dann die Nanotechnologie:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...