Zum Inhalt springen

LX Bremse entlüften


Empfohlene Beiträge

Bitte steinigt mich nicht für diese Anfrage.

Habe leider in der SuFu nyx passendes gefunden. Kann mir bitte jemand erklären, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist? Benötige ich dafür das entsprechende Entlüftungs-Kit, oder geht das einfach nur mit Reinleeren und hoffen, dass alle Luft rausgeht auch?

Danke für Eure fachkundigen Antworten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siegfried...

 

hatte ja vor einiger zeit ungefähr dasselbe problem (entlüften etc.) und hab mich an die original-anleitung von shimano gehalten wie bei einem deiner links...

 

und wenn ich ehrlich bin, die war mist.. da wird von oben nach unten entlüftet.. nachdem ich dann den tipp der forumsmitglieder bekommen habe, von unten nach oben zu entlüften, gings einfach und unkompliziert..

 

mein tipp bzw. der mir empfohlene tipp den ich gerne weitergebe...

 

das allerwichtigste ist das richtige öl... shimano-öl, kein dot..

plastikspritze in der apotheke kaufen, schlauch im baumarkt (wenn nicht beim öl dabei...

ansonsten alles wie in der shimano-beschreibung.. nur halt von unten her das öl gefühlvoll befüllen...

 

viel spass und geduld ;-)))

 

achja. und vielleicht kann dir ja wer helfen, der das "überschüssige" öl oben immer wieder absaugt, sonst kanns wie bei mir zu einer sauerei kommen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja. und vielleicht kann dir ja wer helfen, der das "überschüssige" öl oben immer wieder absaugt, sonst kanns wie bei mir zu einer sauerei kommen *lach*

Entlüftungsset von Shimano zulegen.....,Die im frisch aufgezogenen Öl befindliche Luft sollte auch raus,so wie man es bei den Avids macht(Spritzenschlauch abklemmen,Spritzenkolben vorsichtig nach unten drücken usw. usw..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siegfried...

 

hatte ja vor einiger zeit ungefähr dasselbe problem (entlüften etc.) und hab mich an die original-anleitung von shimano gehalten wie bei einem deiner links...

 

und wenn ich ehrlich bin, die war mist.. da wird von oben nach unten entlüftet.. nachdem ich dann den tipp der forumsmitglieder bekommen habe, von unten nach oben zu entlüften, gings einfach und unkompliziert..

 

Shimano sagt ja das beides geht. Von oben nach unten hat bei mir jedenfalls problemlos funktioniert. Und Probleme mit überlaufenden Ausgleichbehältern hast damit auch nicht. Hab bis jetzt Shimano, Avid und Hayes entlüftet. Und die Shimano war definitiv am einfachsten und schnellsten zu entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano sagt ja das beides geht. Von oben nach unten hat bei mir jedenfalls problemlos funktioniert. Und Probleme mit überlaufenden Ausgleichbehältern hast damit auch nicht. Hab bis jetzt Shimano, Avid und Hayes entlüftet. Und die Shimano war definitiv am einfachsten und schnellsten zu entlüften.

 

 

da ich ja extremer schrauber-lehrling bin, hab ich bei der "oben nach unten" belüftung scheinbar immer wieder luft drinnen gehabt...

 

nach den tipps im forum es andersherum zu probieren, hab ich die bremse recht gut hinbekommen...

profis können natürlich mit sicherheit beides... :toll:

 

ich für meinen teil hab die kleine sauerein einfach in kauf genommen,hab dafür aber eine entlüftete bremse allein hinbekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

nachdem ich dann den tipp der forumsmitglieder bekommen habe, von unten nach oben zu entlüften, gings einfach und unkompliziert..

 

mein tipp bzw. der mir empfohlene tipp den ich gerne weitergebe...

 

das allerwichtigste ist das richtige öl... shimano-öl, kein dot..

...

achja. und vielleicht kann dir ja wer helfen, der das "überschüssige" öl oben immer wieder absaugt, sonst kanns wie bei mir zu einer sauerei kommen *lach*

 

auch genannt mineralöl:)

einfach ein becherl mit draht am lenker fixieren und da schau - her keine sauerei ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...