Zum Inhalt springen

Schuhe für Plattform-Kombi-Klickpedale


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Hab mir die WELLGO-D10 Kombipedale besorgt und suche nach einem geeigneten Schuh dafür. Habe derzeit alte SIDI mit Dreh- und Ratschenverschluss für den WW und die klassischen Shimano-Klickpedale. Beides werde ich für 90% meiner Ausfahrten nutzen.

 

Kombipedale sind für Spätherbst/Winter und die eine od. andere technische Tour am Gardasee od. Bergen vorgesehen.

Anforderungen:

- Montagemöglichkeit für SPD-Cleats

- guter Halt auf Bärentatzen & Pins

- Pins zerstören nicht gleich die Sohle

- Sohle steif (genug) für effizientes Biken

- Gehen/Schieben auf rutschigeren & felsigen Terrain möglich

- kein Winterschuh (hab dafür Überschuhe)

- eventuell Knöchelschutz

- Schuh sollte wenn möglich schwarz/grau sein;)

 

Wie gesagt, ich werd das Pedal eigentlich eher selten benutzen. Für das andere hab ich einen guten/teuren Schuh, den ich auch weiter benutzen werde außer der neue erfüllt mindestens die gleichen Anforderungen wie mein SIDI:). Darum muss es kein teures Top-Modell sein.

 

Ich hab z.B. den SH-MT-51 um € 60,- gesehen. Aber ich kenn keinen, der diesen Schuh hat. Einerseits ist er ein Kauftipp als Tourenschuh im Mounainbike 04/07, andererseits wird er in Bikeshops als Freizeitschuh angeboten:confused:.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem od. ähnlichen Schuhen? Bzw fährt jemand von euch auch mit Flat/Pins- und Klick-Kombipedalen? Was hab ihr dann für Schuhe? Und...ich hatte auch noch keinen Radschuh zum Schnüren, ist das recht lässtig unterwegs?

 

Freu mich schon auf unzählige Tipps & Erfahrungsberichte...

 

LG Peter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Hab mir die WELLGO-D10 Kombipedale besorgt und suche nach einem geeigneten Schuh dafür. Habe derzeit alte SIDI mit Dreh- und Ratschenverschluss für den WW und die klassischen Shimano-Klickpedale. Beides werde ich für 90% meiner Ausfahrten nutzen.

 

Kombipedale sind für Spätherbst/Winter und die eine od. andere technische Tour am Gardasee od. Bergen vorgesehen.

Anforderungen:

- Montagemöglichkeit für SPD-Cleats

- guter Halt auf Bärentatzen & Pins

- Pins zerstören nicht gleich die Sohle

- Sohle steif (genug) für effizientes Biken

- Gehen/Schieben auf rutschigeren & felsigen Terrain möglich

- kein Winterschuh (hab dafür Überschuhe)

- eventuell Knöchelschutz

- Schuh sollte wenn möglich schwarz/grau sein;)

 

Wie gesagt, ich werd das Pedal eigentlich eher selten benutzen. Für das andere hab ich einen guten/teuren Schuh, den ich auch weiter benutzen werde außer der neue erfüllt mindestens die gleichen Anforderungen wie mein SIDI:). Darum muss es kein teures Top-Modell sein.

 

Ich hab z.B. den SH-MT-51 um € 60,- gesehen. Aber ich kenn keinen, der diesen Schuh hat. Einerseits ist er ein Kauftipp als Tourenschuh im Mounainbike 04/07, andererseits wird er in Bikeshops als Freizeitschuh angeboten:confused:.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem od. ähnlichen Schuhen? Bzw fährt jemand von euch auch mit Flat/Pins- und Klick-Kombipedalen? Was hab ihr dann für Schuhe? Und...ich hatte auch noch keinen Radschuh zum Schnüren, ist das recht lässtig unterwegs?

 

Freu mich schon auf unzählige Tipps & Erfahrungsberichte...

 

LG Peter :wink:

 

ich hab das vorgängermodell, die mt-50, und bin recht zufrieden damit. sie bauen ziemlich schmal, also unbedingt probieren...

schnüren ist total egal.

haben auch in kombination mit den d10 pedalen gut hingehauen.

 

 

sehr beliebt sind die mt-90 schuhe, die dürften echt was können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidi Eagle 5!!!

 

Hab ich seit 4 Jahren mit SPD klik-klack drauf.

Damit haben sich die € 160,- mehr als ausbezahlt. Wird für dich aber ein wenig zu bunt sein, der Schuh.

 

Meiner Meinung der absolute all-round Schuh.

Lauf damit auch in der Fa. herum, Stiegen rauf und runter, zum Kaffeeautomaten,..... auf feuchten Lagerboden leicht rutschig, aber mit ein wenig Übung und ab und zu ein Ausfallschritt und passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Fully auch mit Kombipedalen unterwegs gewesen und hatte den Vorgänger vom SH-MP66L im Einsatz. Wollte irgendwie einen Skaterbock-styligen Schuh haben, der auch mit SPD geht. War recht zufrieden damit.

 

Der SH-MT51 schaut aber auch ned schlecht aus. Vor allem der Preis wär sehr ok für einen Tourenschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, der schuh ist sehr ok für 60€, aber im direkten vergleich mit dem doppelt so teuren mt-90 erkennt man dann schon auch, warum er 60€ kostet.

 

soll nicht heissen dass der schuh schlecht ist, ich fahr wirklich ziemlich viel damit, auch in der stadt zb mit dem fixie, oder am singlespeedmountainbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano MT70, hab die Schuhe jetzt seid 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Sohle ist ausreichend steif und mit Vibramsohle auch gut für das Gelände geeignet, hab den Schuh letztes Wochenende im Schnee getestet und dank GORE-TEX Membran kein Problem mit dem feucht werden.

Baut so ca. zwischen dem MT50 und dem MT90, und mir gefällt er sehr gut.

Gekauft in GB durch günstigen Pfundkurs um 95 €

Aber: normal hab ich Schuhgröße 42+, hab den Schuh in Größe 44 bestellt, da jeder gesagt hat, mind. eine Nummer größer, trotzdem passt er gerade mal so, 2 mm mehr würden vor allem in der Übergangszeit für dickere Socken nicht schaden. Aber ansonsten wie gesagt sehr fein und ausreichend steif. :wink:

lg

Ephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano MT70, hab die Schuhe jetzt seid 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Sohle ist ausreichend steif und mit Vibramsohle auch gut für das Gelände geeignet, hab den Schuh letztes Wochenende im Schnee getestet und dank GORE-TEX Membran kein Problem mit dem feucht werden.

Baut so ca. zwischen dem MT50 und dem MT90, und mir gefällt er sehr gut.

Gekauft in GB durch günstigen Pfundkurs um 95 €

Aber: normal hab ich Schuhgröße 42+, hab den Schuh in Größe 44 bestellt, da jeder gesagt hat, mind. eine Nummer größer, trotzdem passt er gerade mal so, 2 mm mehr würden vor allem in der Übergangszeit für dickere Socken nicht schaden. Aber ansonsten wie gesagt sehr fein und ausreichend steif. :wink:

lg

Ephi

 

deckt sich mit meiner erfahrung mit shimano größen.

hab normalerweise 46 oder 47, und 47er schuhe, und die passen eigentlich nur mit sehr dünnen socken richtig gut.

die nächsten shimpanskis kauf ich mir in 48...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...