Zum Inhalt springen

Kauf RR Felt F 75 Hilfe!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Möchte mir demnächst ein RR kaufen und hab mich deshalb auch schon bei einigen Händler umgeschaut.

Bin jetzt auf das Felt F 75 gestoßen, jedoch mit einer Ultegra SL Gruppe!

 

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

 

Felt F 75

 

Rahmen:

Felt Superlight 7005 Aluminium, Carbon Hinterbau,

CNC bearbeitetes Steuerrohr, austauschbares Schaltauge

 

Gabel:

Felt 1.3, High Modulus Carbon

 

Steuersatz:

Cane Creek 1 1/8"

 

Lenker:

Felt 1.5, 6061 Aluminium, ergonomisch geformt, 31,8mm

 

Vorbau:

Felt 1.2, 6061 Aluminium mit ±7° Neigung

 

Griffe:

Felt Gel Lenkerband

 

Sattelstütze:

Felt 1.2, Carbon

 

Sattel:

Felt 1.3, Leder mit CroMo-Streben

 

Kurbelsatz:

Shimano FC-R600, 50/34T

 

Innenlager:

Shimano Hollowtech II

 

Gruppe:

Shimano Ultegra SL

 

Kassette:

Shimano, 10-fach, 11-25T

 

Kette:

Shimano, 10-fach

 

Laufradsatz:

Shimano WH-R500-A

 

Felgen:

Shimano WH-R550-A

 

Naben:

Shimano WH-R550-A

 

Speichen:

Shimano WH-R500A Aero Speichen

 

Reifen:

Vittoria Rubino, 700x23c

 

Gewicht:

8,53 Kg bei RH 56cm

 

Preis: € 1150 ,--

 

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt ob das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Hab ein beschränktes Budget, da Zivildiener!

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die genaue Beschreibung, wie du sie gepostet hast, oder ist anstatt der FC-R600 Kurbel wirklich eine Ultegra SL drauf?

 

Für die Serienausstattung sind mir 1200 Euro zu teuer. Da gibts was besseres. Für ein Ultegra SL-Rad wärs in Ordnung.

 

Von dem Alu/Carbon-Rahmen und dem Zeug darfst dich nicht blenden lassen. Das Zeug wird keine Leichtbauwunder vollbringen, aber grundsätzlich ists ok.

 

Die restlichen Anbauteile und die Laufräder sind Klassen- und Preisüblich, da hab ich nix aus zu setzen dran.

 

Wenn für dich ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann PM mir. Hätte ein 56er Rahmenhöhe KTM mit Ultegra und Compactkurbel um deutlich unter 1000 Euro ab zu geben. (Foto auf meiner VK).

 

Lieferung bzw. Besichtigung in Tulln wär auf schnellem Weg möglich, weil ich öfters mal in Tulln bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist das Felt ein faires Angebot.

Die "billige" Ausführung der Ultegra Kurbel würde mich etwas stören und das der LRS zu den billigsten gehört.

 

Persönlich ziehe ich in dem Preisbereich eine komplette 105er Gruppe und bessere Laufräder vor.

 

Das http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10471_Tagesangebot-Rennrad-Cube-LTD-Road-2008-MesseModell.html wäre auch eine Überlegung wert.

 

Sonst, schau mal ein bisschen im "Rennrad" Bereich hier im Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "billige" Ausführung der Ultegra Kurbel würde mich etwas stören und das der LRS zu den billigsten gehört.

 

Die FC-R600 ist deutlich von der Ultegra entfernt. Ist klassenlos etwa zwischen Tiagra und 105 angesiedelt bzw. läuft sie im aktuellen Modellzyklus als "Tiagra".

 

Die Ultegra-Kurbel wäre die FC-R700 und die Ultegra SL-Kurbel hab ich jetzt ned im Kopf.

 

Wenn er den Trimm so angeboten bekommen hat, wie gepostet, dann ist das UltegraSL-Schaltwerk nicht viel mehr als Perlen vor die Säue. Ein Eyecatcher auf einem ansonsten nur durchschnittlichen Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde noch interessieren, welcher Werfer & welche STI´s dran sind.

 

Ich find es sonderbar, eine SL-"Gruppe" mit einer 600er Kurbel zu vermischen, da es eigentlich eine sehr gute und schöne SL-Kurbel gibt.

 

Wenn, dann soll - beim angegebenen Preis - zumindest die gesamte Gruppe!! inkl. Kurbel, Kassette udgl. Ultegra-SL Standard sein.

 

Laufräder sind eher die einfachere Wahl, aber schlecht sind die nicht, ich hatte die letztes Jahr auf meinem Kuota (serienmäßig) im Wiegetritt musste ich ab und zu die Bremse etwas öffnen, damit sie net streifen; (dafür geb ich aber eher meinen - damals - fast 100kg die Schuld). Als "AltagsLRS" aber sicher ok, da kann man ja später noch andere (steifere) dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

 

Dass mit der Kurbel war wohl ein Fehler meinerseits. Der Händler hat mir gesagt er kann mir das RR so wie es im Katalog (http://felt.de)steht geben, nur dass statt er mir anstatt der 105, die Ultegra SL Gruppe "draufgibt". Er würde mir noch die Mavic Ksyrium Equipe Laufräder dazugeben (anstatt der von Shimano), aber dann kostet der Spass schon € 1350,--. Ich weiß sind "nur" 200 Euro mehr, aber merkt man den Unterschied überhaupt als Rooky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ksyrium Equipe oder WH-R500 ist gewichtsmäßig wurscht. Da merkst keinen Unterschied. Seitensteifer sind aber die Ksyriums auf jeden Fall.

Wenn er den Hobel komplett mit Ultegra SL ausstattet und dafür 1400er will, dann soll er ihn sich behalten. Da kriegt man auch leichte Vollalu-Rennräder um das Geld, die ziemlich sicher leichter sind.

 

...soll aber nicht heißen, dass´d mit einer 105er Gruppe nicht auch fahren kannst. Funktionsmäßig wirst keinen Unterschied merken.

 

Wobei du einen Gebrauchtkauf nicht ausser Acht lassen solltest. Da kriegst unter Umständen bei einem guten Angebot bedeutend mehr Rad fürs Geld (schau mal deine PN´s an ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[off]Ich hab so ein gefühl, dass der siegfried unbedingt sein ktm los werden will:rolleyes:[/off]

 

 

soll nicht heißen, dass es schlecht ist oder zu unfairen konditionen verkauft wird(

 

Als ob i das nötig hätt :rolleyes:

 

Zur allgemeinen INFO: I hab mir a Kharma bestellt, und mir is völlig Äpfel, ob ich das KTM an den Mann bring oder ned. Steht halt ein Hobel mehr daheim herum; wen juckt´s.

 

Wenns ned anders ist, wird das KTM abg´schirrt und kommt auf die Rolle, drum spar ma uns solche Aussagen bitte, ja? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...