Zum Inhalt springen

Elektrolytgetränke schlecht für Zähne???


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

War zuerst grade beim Zahnarzt zur Prophylaxe und da hat mich die gefragt, was ich denn mit meinen Zähnen mache, weil ich solche Verfärbungen habe....

 

Ob ich denn rauche, Kaffee trinke, Tee trinke, Mundspülungen nehme, blabla. Hab überall nein geantwortet.

Dann fragt sie, was ich sonst so besonderes trinke, und ich sag ja, zum Sport Elektrolytgetränke.

 

Da hat sie gemeint, ja, das sei anscheinend extrem schlecht für die Zähne, warum das so ist, kann sie mir aber auch nicht genau sagen.....

Hmmm, hat ihr das auch schon mal zum Hörn bekommen? Kommt mir komisch vor?

 

Bin gespannt, mfg,

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar, elektrolyte leiten den strom, also gelangt der strom aus dem körper über das elektrolytgetränk an die zähne, dort wird der zahnschmelz verkohlt => verfärbung :D :s:

 

nein, jetzt mal im ernst, gehört hab ich das noch nie, aber wenns ein zahnarzt sagt wirds schon hand und fuss haben (muss nicht sein), kannst ja mal bei einem anderen zahnarzt eine meinung dazu einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

 

Da hat sie gemeint, ja, das sei anscheinend extrem schlecht für die Zähne, warum das so ist, kann sie mir aber auch nicht genau sagen.....

 

 

Bedenken würde mir der darin enthaltene Zucker machen....... (bei einigermaßen relevanten Mengen). Müßte aber bei Cola & anderen Limonaden auch so sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wennst richtige Verfärbungen haben möchtest gibts ein paar gute Möglichkeiten: grüner Tee, Kaffee, Rotwein und Zigaretten. Bin ich froh, daß ich keinen grünen Tee trinke :D

ich trink seit mehr als 5 Jahren grünen tee, da müßten meine Zähne ja schon schwarz sein, oder :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

@roox

 

das is nicht die zahnärztin selbst, sondern nur die, die Prophylaxe macht.

 

ui jessas! da pass lieber mal auf! denn die zahnarzthilfen, die ja niemals zahnärzte sind aber stets dennoch mediziner von eigenen gnaden, tun halt allesamt so viel gern doktor sein, wenns der chef einmal lässt!

 

wie schon gesagt, anderen za konsultieren und gezielt um seine meinung fragen.

die aussage selbst halte ich m.m. nach für einen aufg'legten holler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube, dass das nicht unbedingt einen konkreten Zusammenhang mit den Elektrolytgetränken haben muss... Wir vom net Zähneputzen kommen *g* Na, mal im Ernst - ich schätze, dass es vom Zucker kommt - aus welcher Quelle dann auch immer, ist egal...!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnpasta mit mehr Abrieb verwenden, dann kann zumindest das Problem nicht auftreten (Die Verfärbung kommt von einer chemischen Reaktion im Zahnschmelz) Allerdings hast bei zuviel Abrieb, wahrscheinlich mit 50 ein Kuki Abo, weil dann die Zähne im Eimer sind. Spezielle Zahnpasta gibt's nur in der Apotheke (durchs Arzneimittelgesetz ist des leider so). Ganz gut ist die Zendium von O...B. Und da hätte ich doch fast für eine Firma geworben. :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...