Zum Inhalt springen

Polar am Mac - wie und welcher IrDa?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich google nun seit ein paar Tagen, aber wirklich schlau bin ich noch immer nicht.

 

Also ich hab ein Macbook Pro (Intel Prozessor) und möcht jetzt auch wieder meine Trainingsdaten analysieren und exportieren können; was heißt, dass ich die Precision Software brauche oder ProTrainer 5; egal, ein Polar Programm muss es sein (hab die S720i).

 

iSmarttrain und diverse andere Sachen hab ich mir angesehn, allerdings kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden.

 

Mit Crossover, Darwine, etc. funktionierts nicht, das hab ich schon ausprobiert. Nachdem ich es wirklich bräuchte, wär ich auch dazu bereit (und wenn es mich noch so nervt) Parallels oder Bootcamp draufzugeben. Bis Polar eine Mac kompatible Software entwickelt, hab ich graue Haare... *gg*

 

Die Frage ist nur, wie mach ich das jetzt genau?

1. Ist für die Polar SW Parallels oder Bootcamp besser? Parallels wär mir sympathischer, hab aber schon einiges gelesen, dass es da angeblich nicht so reibungslos funktioniert.

2. Welcher IRDA Stick funktioniert am Mac? (OSX 10.5.2)

 

Ich würd mich wirklich freuen, wenn jemand konkrete Infos und Erfahrungsberichte für mich hat :)

 

LG,

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs in meiner mac-anfangszeit mit parallels und der polar-software gemacht, aber irgendwie war des immer ein glücksspiel ob die verbindung funktioniert oder ned. hab dann oft das parallels rebooten müssen, und nach 1-2 wochen bin ich halt auf papier-tabellen umgestiegen :D

 

ismarttrain hat bei mir auch ned gscheid gefunkt, das hat zwar anscheinend daten runtergladen, aber am schluss war immer die selbe trainingseinheit da :confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut loco geht ein 5EUR IRDA usb stick wunderbar mit polar + parallels. oder du peckst urviel für den neuen polar IRDA 2.0 usb dongle. der geht auch am mac.

 

(der alte geht nicht, auch nicht unter parallels, weils nicht wirklich dem usb-standard entspricht aber halt unter windows zufällig doch geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallels ist drauf, Polar läuft... jetz muss ich dann nur noch einen IRDA Stick besorgen.... ich werd einfach zum Saturn schaun und irgendeinen billigen nehmen, unter Windows sollt dann eh jeder laufen :)

 

@mbasti

Das stimmt mich zuversichtlich!

 

@krümelmonster

Hilft mir nix... ich möchte die Daten gegebenenfalls mit einem Trainer austauschen können und dabei wirklich die gleiche SW Umgebung haben.

 

 

Danke für die Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...