Zum Inhalt springen

gutes fahrrad bis 900 euro


Gast fekala
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander,

 

bin in letzter zeit öfter mit freunden in den wald gefahren, und habe dabei diesen sport für mich entdeckt. das ganze geht jetzt schon seit 4 monaten und mein 300 euro teures staiger crossrad stößt absolut an seine grenzen, sobald man den schotterweg verläßt. also geld zusammen gekratzt und erstmal nach einem anständigem mountainbike ausschau gehalten, erst war ich immer auf dem cube trip, jedoch bin ich im moment absolut für ein specialized rockhopper disc.

 

ich bin 17 jahre, 186cm groß und wiege 83 kilo.

 

mein budget liegt bei maximal 1000 euro, besser wären 900 euro.

 

wollte fragen was ihr von dem fahrrad haltet oder ob ihr sogar noch bessere alternativen kennt.

letzte infos: es sollte ein hardtail sein (fully brauch ich nicht, da wir die meiste zeit schotter und ab und zu schlammige/mosige wege fahren) und es wird nur für radtouren im wald gebraucht, da ich das staiger für die stadt behalten werde.

 

danke für eure hilfe im voraus

 

gruß fekala

 

edit: habe gerade eine thread gefunden, in dem einer genau das selbe problem. nur meine frage ist ob die gabeln für den einsatz reichne, habe gehört man sollte mindestens 100mm gabel haben wenn es ein bißchen offroad wird, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rockhopper ist kein schlechtes Rad, bei Cube kriegst du wahrscheinlich eine bessere Ausstattung um den Preis - aber bitte benutze mal die Suchfunktion, da wirst du einige Threads zu diesem Thema finden, die alle sehr aktuell sind. Kriegst ein nettes, aber halt nicht übermäßig leichtes Rad für dieses Budget - ich hab auch mal so angefangen und bin sehr happy gewesen mit meinem Trek 6700 (das preislich etwas drüber liegt, damals aber keine Scheibenbremsen hatte).

 

Oh, du hast das eh schon gesehen - passt. Nein, 80mm gehen auch, aber natürlich wird es immer komfortabler mit mehr Federweg, dafür weniger Race-lastig. 100mm sind aber absolut für alles perfekt, was nicht zu extrem und heavy wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versand ist absolut in ordnung für mich, nur ich bin dabei gerade so schön am konfigurieren und der preis ändert ishc gar nicht, oder ab wann erfahre ich den preis?

 

ok, ich habe schon, aber wo soll ich was ändern, hat da jemand einen tipp?

 

das von fat cycles gefällt mir bisher am besten, von der optik und den teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versand ist absolut in ordnung für mich, nur ich bin dabei gerade so schön am konfigurieren und der preis ändert ishc gar nicht, oder ab wann erfahre ich den preis?

 

ok, ich habe schon, aber wo soll ich was ändern, hat da jemand einen tipp?

 

das von fat cycles gefällt mir bisher am besten, von der optik und den teilen

 

bitte:eek: naaaa:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kona Dawg beim Jehle zB um unter 1000 EUR, ist ein 130mm AllMountain Fully!! Beseres bekommst in dem preisbereich net... obwohl ich das immer und immer wieder schreibe, ich weiss ;)

 

oder ein gebrauchtes Fully zb hier in der bikeboerse

 

NAchtrag: Falls es wirklich "nur" ein Hardtail sein sollte, ist es komplett wurshct was du nimmst, solang es dir gefaellt, passt und du dich sitzpositionsmaessig wohlfuelhst drauf

 

Mein Tip: nimm den billigsten noname rahmen und schau dann dafuer dass um den Endpreis dann bessere komponenten drauf sind (vor allem Federgabel!!! und auch Discbremsen hydraulische!), Schalt/Antriebskomponenten sollten Shimano Deore sein mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kona Dawg beim Jehle zB um unter 1000 EUR, ist ein 130mm AllMountain Fully!! Beseres bekommst in dem preisbereich net... obwohl ich das immer und immer wieder schreibe, ich weiss ;)

 

oder ein gebrauchtes Fully zb hier in der bikeboerse

 

ja so unrecht hat er nicht der Zet1 - Kona´s sind schon sehr schön und sehr stabil........ich weiß jetzt nicht wie das ausgestattet ist, aber Kona is kona.... also :toll:

 

sonst gibts immer noch das Rad des jahres vom hervis..... :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

a trance mit einer tora ... die :spinnst?: bei jehle

 

Giant Trance 4 beim Bikestore.

Hat zwar nur Felgenbremsen und nicht die Supergabel - das lässt sich aber beides beheben mit einem Gesamtbudget von 900€ :cool:

 

mit v-brakes :eek::eek:

naja

 

trance kaufen und geberl bzw. v-brakes umrüsten

is ja sonst ein gutes bike um den preis !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es gegen das von fat cacles einzuwenden?

Soweit würd ich nicht gehen die Bikes von FAT als "cacles" zu bezeichnen, aber der Versender hat wohl so seine Eigenheiten nach dem was man so liest. Bevor ich da bestelle würd ich doch mal etwas Netzrecherche empfehlen. Mal so auf Anhieb:

 

mein Rad ist heute endlich eingetroffen, allerdings war es nahezu komplett anders ausgestattet. Hier mal das was nicht war wie bestellt:

 

1. Bestellt war eine Reba SL, statt dessen habe ich die TEAM bekommen (eigenbtlich schon mal gut denke ich)

 

2. statt der Louise BAT 180/160 habe ich eine Hayes Stroker Trail 185/185 bekommen

 

3. Statt den bestellten XT Shiftern "nur" LX Rapidfire Plus.

 

4. Statt FSA Rizer 282 Lenker kam ein FSA "Maximus".

 

5. Statt dem bestellten XT/MAvic XC717 Laufradsatz habe ich den Crossride Disc drauf (glaube aber die XT Variante wäre wohl besser gewesen?)

 

6. Rahmengeometrie ist komplett anders als angegeben:

--> Steuerrohr hat statt 120 auf einmal 165mm

--> Oberrohr ist 2 cm kürzer als angegeben

mein Kumpel hat gesagt mit der 100er Gabel und den 3 Spacern unterm Vorbau sieht das Teil schon eher aus, wie ein Dirtbike.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich mich beschweren?

 

Es scheint jetzt schon 3 verschiedene Geometriearten von FAT zu geben, die in der letzten Zeit geliefert wurden. Einmal die Geometrie von der Homepage, dann die Geometrie von dem Test in der Mountainbike, wo der Vortrieb bemängelt wurde, und jetzt wieder eine neue Geometrie mit ungeraden Rahmengrößen. Und die Homepage wurde nie aktualisiert.

Bei der Geometrie aus dem Mountainbike-Test haben die nicht nur das

Oberrohr und Steuerrohr geändert, sondern auch Lenk- und Sitzwinkel.

 

 

Wenn ich das alles so lese.. wieso ist FAT noch nicht pleite? Mir fallen auf der Stelle etliche Versender ein die besser sind und wo ich eher bestellen würde...

 

wenn ich das hier so lese, kann ich von glück sagen, dass ich net bei FAT bestellt hatte.. deren angebote waren schon sehr verlockend.. doch nach eingehender studie (99 von 100 meinungen empfahlen mir von FAT abstand zu nehmen) entschied ich mich für transalp24.. die wiederum hatten leider keinen 20" rahmen.. somit bin ich abschließend bei nem cube bike angekommen, welches ich über meinen örtlichen händler bezog.. und nunja.. ich bin absolut zufrieden..

manchmal lohnt sich durchaus der gang zum örtlichen händler.. die müssen nicht immer teurer sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,, ich hatte mir schon überlegt demnächst mal nach hannover zu farhen und mir fahrräder von specialiezd cube etc, anzugucken, von fat habe ich auch erstmal abestand genommen. denke um einen gang ins geschäft führt kein weg herum. und außerdem ist das auch besser mit handeln und garantie etc.

 

danke für eure antworten, ich weiß worauf ich acten werden.

 

ich halte euch auf dem laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...