Zum Inhalt springen

Probleme mit Vermieter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab' schon länger Probleme mit meinem Vermieter, aber was er sich heute geleistet hat, ist nicht mehr lustig.

 

Heute Abend um ca. 20:00 – 21:30 wurde das Stiegenhaus in meinem Eingangsbereich, meine Wohnungstür sowie das gegenüberliegende Fenster massiv mit Symbolen besprüht, die weit fern des guten Geschmacks liegen.

 

Anwesend waren mein Vermieter (der bereits wegen vermeintlichem Stalking unter polizeilicher Beobachtung steht), ein Herr, der kürzlich bei der Begehung der Schlichtungsstelle meine Wohnung zunächst nicht verlassen wollte, sowie zwei jugendliche Sprayer. Die Personalien wurden von der Polizei, die ich rief, weil ich mich bedroht fühlte, aufgenommen. Zudem wurde massiv in meine Wohnung hinein geleuchtet sowie fotografiert.

 

Ich empfinde diese Bilder wegen der Horror- und Blutsymbolik nicht nur als lästig, sondern als massive Bedrohung und Einschüchterung. Zudem ist es mir so unmöglich, Gäste - vor allem in beruflich Hinsicht, was für mich als Unternehmensgründer zurzeit wesentlich ist – einzuladen.

 

Was meint ihr dazu?

DSC05804.JPG

DSC05806.JPG

DSC05809.JPG

DSC05812.JPG

DSC05813.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hab' schon länger Probleme mit meinem Vermieter, aber was er sich heute geleistet hat, ist nicht mehr lustig.

 

Heute Abend um ca. 20:00 – 21:30 wurde das Stiegenhaus in meinem Eingangsbereich, meine Wohnungstür sowie das gegenüberliegende Fenster massiv mit Symbolen besprüht, die weit fern des guten Geschmacks liegen.

 

Anwesend waren mein Vermieter (der bereits wegen vermeintlichem Stalking unter polizeilicher Beobachtung steht), ein Herr, der kürzlich bei der Begehung der Schlichtungsstelle meine Wohnung zunächst nicht verlassen wollte, sowie zwei jugendliche Sprayer. Die Personalien wurden von der Polizei, die ich rief, weil ich mich bedroht fühlte, aufgenommen. Zudem wurde massiv in meine Wohnung hinein geleuchtet sowie fotografiert.

 

Ich empfinde diese Bilder wegen der Horror- und Blutsymbolik nicht nur als lästig, sondern als massive Bedrohung und Einschüchterung. Zudem ist es mir so unmöglich, Gäste - vor allem in beruflich Hinsicht, was für mich als Unternehmensgründer zurzeit wesentlich ist – einzuladen.

 

Was meint ihr dazu?

 

ich mein, dass die polizei nix tun wird wenn der eigentümer sei eigentum besprühen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

egal wie die Vorgeschichte war/ist: Das ist eine Schweinerei!

 

Im Beisein des Vermieters??? Schau dass Du zu einer gscheiten Rechtsberatung kommst - und dann weg von dort....

 

Bedroht brauchst di net fühlen, lieber Kuglblitz - die LB ist groß und stark:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja irgendwelche gründe geben,weil aus heiterem grund

wird sowas ja nicht passieren,oder ?

Der Gedanke liegt auf der Hand, entbehrt aber nun wirklich jeglicher Grundlage. Was mein Vermieter mir seit langem "vorwirft" ist, dass ich mir die Wohnung "erschlichen" hätte (weil ich den Job, weswegen ich nach Wien und so in diese an sich sehr schöne Wohung kam, verloren hatte).

 

Im Haus (3 Parteien) herrscht an sich ein sehr gutes, freundliches Klima.

 

Wie absurd die Situation ist, zeigen einige Beispiele: Er klagte mich u.a., weil ich Gartenfackeln in einer Gartenhütte hatte; und verlor natürlich. Dann drang er mal in meine Wohnung ein, entriss mir dort meine Fotokamera und klagte dann, ich hätte ihn angegriffen (Klage wurde zurückgezogen, wohl weil der Vorfall auf Video dokumentiert ist).

 

Das ganze ist schon ziemlich neurotisch und ich bin ohnehin schon auf der Suche nach einer Eigentumswohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid! Aber das mit der gefährlichen Drohung sollte nicht so ohne weiteres ad acta gelegt werden:

 

Die Symbolik der Besprühungen ist eindeutig. Sysmbolisch angedroht werden unter anderem Brandstiftung etc.

 

Darüber hinaus kann man wegen Besitzstörung vorgehen.

 

Falls Du näheres wissen willst, bitte bei mir melden. TelNr. unter http://www.grupo.at .

 

lG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine Frage am Rande - wie gehts den anderen beiden Parteien?

haben die die selben Probleme? gehört das Haus uU deinem Vermieter?

 

das schaut nämlich so aus, als wolle er seine Mieter aus dem Haus haben, weil er ein sehr lukratives Angebot hat - das natürlich nur dann, wenn er der Hauseigentümer ist.

 

Ansonsten - wie lange geht der Mietvertrag noch? entweder diesen kündigen, oder einfach warten (sofern in absehbarer Zukunft) bis dieser ausläuft - denn verlängern wird der Vermieter ja eh ned wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten - wie lange geht der Mietvertrag noch? entweder diesen kündigen, oder einfach warten (sofern in absehbarer Zukunft) bis dieser ausläuft - denn verlängern wird der Vermieter ja eh ned wollen.

Die Wohnung würde ich auch nicht gerne hergeben. Da lohnt es sich schon, ein bisserl zu kämpfen. Aber schon eine komische GEschichte. Noch nie gehört, so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohnung würde ich auch nicht gerne hergeben. Da lohnt es sich schon, ein bisserl zu kämpfen. Aber schon eine komische GEschichte. Noch nie gehört, so etwas.

is jetzt off-topic, aber

 

die schönste Wohnung hilft mir nyx, wenn mich der Vermieter raushaben will. da macht das Wohnen einfach keinen Spass mehr und wird zur Qual. Gerade die eigenen vier Wände sollten der Platz sein, wo man abschalten kann und sich genau um solche Sachen keine Gedanken machen sollte.

 

wie gesagt, für mich klingt das so, als ob der Vermieter ein tolles Angebot hat und jetzt schuaen muss/will, dass er seine Mieter raus bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt off-topic, aber

 

die schönste Wohnung hilft mir nyx, wenn mich der Vermieter raushaben will. da macht das Wohnen einfach keinen Spass mehr und wird zur Qual. Gerade die eigenen vier Wände sollten der Platz sein, wo man abschalten kann und sich genau um solche Sachen keine Gedanken machen sollte.

 

wie gesagt, für mich klingt das so, als ob der Vermieter ein tolles Angebot hat und jetzt schuaen muss/will, dass er seine Mieter raus bekommt...

 

vielleicht hat er auch nur einen vogel, oder mag den kugelblitz halt einfach ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seltsam ist die Sache schon...

 

Warum kündigt der Vermieter nicht deinen Mietvertrag, wenn er dich raushaben will?

Warum kündigst du nicht schnellstens? Ich meine, jemand, bei dem ich Kunde (!!) bin und der solche Praktiken anwendet, dem kündige ich schneller als er glaubt und ziehe auch noch was von der Miete ab. Oder wohnst du gratis dort? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch vor einiger Zeit schlimme Scherereien (zwar mit einem anderen Mieter) mit meiner Wohnung... Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Da kommt doch einiges Zusammen: Tätlichkeiten, Bedrohung, Stalking, Tätlichkeiten,...

Auch als Mieter hast Du Rechte!! Bedenke aber, dass Du den Hausbesitzer nicht ändern oder austauschen kannst. Ohne Anwalt wird das schwierig...

Such Dir eine neue Bleibe oder schlag ihn mit seinen eigenen Waffen: Deck ihn mit Klagen etc ein... Jeder Vorfall dokumentieren, Zeugen suchen Fotos... Sind andere im Haus auch betroffen?

 

Was ist denn da genau schon alles vorgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuglblitz,

 

ich verstehe, dass du dich nicht so einfach um diese Wohnung (in dieser Lage usw...) bringen lassen willst.

 

Ich bin auch vor 1 1/2 Jahren umgezogen - unter anderem, weil die Hausverwaltung unseriös war, immer wieder falsch abgerechnet hatte und mir Sachen vorgeworfen wurden, die so nicht stimmten....

 

Jetzt habe ich eine Wohnung, die der vorherigen um nichts nachsteht, verwaltet von einer Genossenschaft, mit ordentlichen Abrechnungen.

 

Ich hoffe, dass auch du deine persönliche Traumwohnung findest und drücke dir dazu die Daumen. Derweilen halt die Ohren steif und ärger dich nicht zuviel! :wink:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid! Aber das mit der gefährlichen Drohung sollte nicht so ohne weiteres ad acta gelegt werden:

 

Die Symbolik der Besprühungen ist eindeutig. Sysmbolisch angedroht werden unter anderem Brandstiftung etc.

 

Darüber hinaus kann man wegen Besitzstörung vorgehen.

 

Falls Du näheres wissen willst, bitte bei mir melden. TelNr. unter http://www.grupo.at .

 

lG Michael

 

seh´ ich 100%ig auch so !!!

 

Etwas seltsam ist die Sache schon...

 

Warum kündigt der Vermieter nicht deinen Mietvertrag, wenn er dich raushaben will?

Warum kündigst du nicht schnellstens? Ich meine, jemand, bei dem ich Kunde (!!) bin und der solche Praktiken anwendet, dem kündige ich schneller als er glaubt und ziehe auch noch was von der Miete ab. Oder wohnst du gratis dort? ;)

 

weil er außer terror anscheinend keine andere möglichkeit hat ...

könnt sein oder zuwenig für den psychpaten-vermieter

 

alles gute Kuglblitz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid! Aber das mit der gefährlichen Drohung sollte nicht so ohne weiteres ad acta gelegt werden:

 

Die Symbolik der Besprühungen ist eindeutig. Sysmbolisch angedroht werden unter anderem Brandstiftung etc.

 

Darüber hinaus kann man wegen Besitzstörung vorgehen.

 

Falls Du näheres wissen willst, bitte bei mir melden. TelNr. unter http://www.grupo.at .

 

lG Michael

 

Allerdings wird dies gegenüber dem Vermieter nicht viel bringen, da dieser das Verhalten ja maximal geduldet hat, aber dafür nicht ursächlich war (zumindest ein Beweisproblem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim NoDoc bist sicher gut aufgehoben.

Was mE noch hinzutritt, ist, dass du den Vermieter dazu aufforderst (mit Frist), den Mietgegenstand (wozu mE auch die in deinem Eingangsbereich gehörigen Allgemeinteile der Liegenschaft, zumindest deine eingangstüre, Fenster, etc.) wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen, also die Schmierereien zu entfernen, ansonsten eine Mietreduktion ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

zuerst mal danke für alle Postings hier, es tut gut, ein wenig Solidarität zu spüren.

 

Zur Sache: Ja, ich bin rechtsschutzversichert und musste bereits drei Räumungsklagen - teilweise mit absurden Vorwürfen - abwehren, wobei ich alle gewann.

 

Zurzeit ist es aber nicht mehr lustig, vor allem wird langsam die Grenze zum Strafrecht überschritten. Wie auch immer, ich werde, so gut es geht, mich zivilrechtlich verteidigen, wenn meine Anwältin oder die Polizei dies an die Staatsanwaltschaft weitergeben, solls mir recht sein.

 

Heikel ist auch, dass das Haus zu 1/3 einer weiteren Partei gehört; und die werden diese Schmierereien meines Vermieters - er ist übrigens Arzt, genau Gynäkologe - so sicher nicht dulden.

 

Und: TC, der bei mir schon groß aufgekocht hat, hat recht, wenn er meint, dass es sich für diese Wohnung zu kämpfen lohnt. Denn sie ist wirklich sehr schön!

 

Wisst ihr was, ich mach in Kürze ein großes Festl bei mir (wie vor 2 Jahren). und ich lad euch alle ein. :D

 

lg

Kuglblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...