Zum Inhalt springen

teile von specialized verwenden??


Empfohlene Beiträge

Hallo Bike-Bastler, hätte mal ne frage weil mit Radteilen und umbauen bin ich nicht so wirklich fit ;)

 

Also hab ein altes Specialized "Stump Jumper". Leider ist mir der Rahmen zu klein und ich hätte gerade einen KTM Team Machine Rahmen mit Steuersatz, vorderen Umwerfer XTR, und Sattelstütze,...in aussicht. Jetzt wollte ich fragen ob ich bis auf die Gabel alles vom stump jumper verwenden kann, also Lenker, Schaltung, Räder, Bremsen, Kette usw.

weiß leider nicht aus welcher saison das rad ist (ist schon älter) und welche teile, bzw. größen die Teile haben. achja, die schaltung ist eine lx shimano

Hab leider nur ein Bild, hat jemand so ein geschultes auge und kann mir helfen??? hoffentlich :confused:

 

hier die bilder

SANY0005.jpg

SANY0009.jpg

SANY0010.jpg

SANY0012.jpg

SANY0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass des sj so wie es is ... is ja ein klassiker!!

und falls du nicht auf mich hörst

kommt drauf an obs ktm

1 1/8" steuerrohr hat oder so wie das speci sj 1"

fall des ktm auch 1" is brauchst ka neues gaberl nur

passt des farblich zam ?

vergiss die cantis vom speci

kauf dir wo v-brakes z.b. avid digit

laufräder solltest übernehmen können (außer des ktm hat discs!)nur werdens sehr schwer sein (die vom sj) und zweitens wahrscheinlich bald hinüber (wieviel kilometer hat des sj scho runter) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team mashine is glaub ich disc only - dem entsprechend brauchst du:

 

discs

disc-lrs

 

Gabel passt nicht - klar, deshalb brauchst du:

 

gabel

vorbau

 

umwerfer wird nicht passen, schaltwerk schon;

 

sattelstütze wird nicht passen

 

und kurbel würd ich mir auch eine neue holen :) wenn schon, denn schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bike-Bastler, hätte mal ne frage weil mit Radteilen und umbauen bin ich nicht so wirklich fit ;)

 

Also hab ein altes Specialized "Stump Jumper". Leider ist mir der Rahmen zu klein und ich hätte gerade einen KTM Team Machine Rahmen mit Steuersatz, vorderen Umwerfer XTR, und Sattelstütze,...in aussicht. Jetzt wollte ich fragen ob ich bis auf die Gabel alles vom stump jumper verwenden kann, also Lenker, Schaltung, Räder, Bremsen, Kette usw.

weiß leider nicht aus welcher saison das rad ist (ist schon älter) und welche teile, bzw. größen die Teile haben. achja, die schaltung ist eine lx shimano

Hab leider nur ein Bild, hat jemand so ein geschultes auge und kann mir helfen??? hoffentlich :confused:

 

hier die bilder

 

nicht auseinanderreissen den schönen klassiker.

verkauf das rad so wie es ist, und bau das team machine auf, oder kauf ein komplettes...

 

welche rahmengröße hätte das stumpi?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht auseinanderreissen den schönen klassiker.

verkauf das rad so wie es ist, und bau das team machine auf, oder kauf ein komplettes...

 

welche rahmengröße hätte das stumpi?:wink:

 

es hätte rahmengröße 18". ist das wirklich so ein klassiker? hab ich gar nicht gewusst :D

aber für das rad bekommt man ja auch nichts mehr, oder? kommt man da nicht billiger wenn man die teile verwendet die man verwenden kann? oder kann man das so nicht sagen weils ein klassiker ist?

was glaubt ihr kann man dafür noch verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team mashine is glaub ich disc only - dem entsprechend brauchst du:

 

discs

disc-lrs

 

Gabel passt nicht - klar, deshalb brauchst du:

 

gabel

vorbau

 

umwerfer wird nicht passen, schaltwerk schon;

 

sattelstütze wird nicht passen

 

und kurbel würd ich mir auch eine neue holen :) wenn schon, denn schon!

 

kenn mich leider noch nicht so gut aus, was heißt eigentlich disc only? das die gabel nicht passt hab ich mir auch schon gedacht, und eine sattelstütze wär dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es ein Verbrechen wäre, diesen Klassiker als Teileträger zu verwenden, ist es auch Frevel an einen Team-Machine-Rahmen so "alte Trümmer" (ned falsch verstehen, bitte) zu schrauben.

 

Wenn du einen Neuaufbau machen willst, dann empfehle ich dringend, auch aktuelle Technik zu verwenden, weils einfach mehr Spaß macht.

 

...kostet natürlich auch mehr, aber dass Biken billig ist, hat eh nie wer behauptet :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es ein Verbrechen wäre, diesen Klassiker als Teileträger zu verwenden, ist es auch Frevel an einen Team-Machine-Rahmen so "alte Trümmer" (ned falsch verstehen, bitte) zu schrauben.

 

Wenn du einen Neuaufbau machen willst, dann empfehle ich dringend, auch aktuelle Technik zu verwenden, weils einfach mehr Spaß macht.

 

...kostet natürlich auch mehr, aber dass Biken billig ist, hat eh nie wer behauptet :devil:

 

!!!

!!!und sicher haltbarer is für viele 1000km !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub, normal bewegt sich ein altes stumpi ohne über-drüberteile in dem alter so um die 200-300€...

ist hald mehr ein ideeller wert...

irgendjemand würde sich sicher sehr darüber freuen, mir wärs zu klein...

 

Schon so viel? damit hätte ich nicht gerechnet, gut das ich nochmal gefragt habe bevor ich gehandelt hab, sonst wär ich unbewusst ein verbrecher geworden :D

werds mal in die börse stellen, vielleicht findet sich ja wirklich jemand und dann kann ich mir auch schon ein paar teile kaufen, danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es ein Verbrechen wäre, diesen Klassiker als Teileträger zu verwenden, ist es auch Frevel an einen Team-Machine-Rahmen so "alte Trümmer" (ned falsch verstehen, bitte) zu schrauben.

 

Wenn du einen Neuaufbau machen willst, dann empfehle ich dringend, auch aktuelle Technik zu verwenden, weils einfach mehr Spaß macht.

 

...kostet natürlich auch mehr, aber dass Biken billig ist, hat eh nie wer behauptet :devil:

 

 

ja stimmt, an das habe ich noch gar nciht gedacht das "eigentlich eine beleidigung" für den rahmen ist :D

tja, da muss ich halt noch ein bisschen sparen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...