Zum Inhalt springen

Schwerer Sturz von Totschnig


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kacke

 

Nächster schwerer Sturz eines Österreichers in Italien

 

Nach Harald Morscher bem Giro d'Oro brach sich auch der Tiroler Harald Totschnig (Elk) auf der zweiten Etappe bei einem Sturz das Schlüsselbein und fällt damit zumindest für 2 Monate aus.

Dem 33-Jährigen wurde in einer Kurve ein Öl-Fleck zum Verhängnis. Harald Totschnig wurde bereits in Innsbruck operiert.

"Die Erstversorgung in Italien war denkbar schlecht", sparte Elk-Teamchef Bernhard Rassinger dennoch nicht mit Kritik.

 

http://www.laola1.at...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Gute Besserung!!!

 

Gibts jemanden, der das wirklich erklären kann - warum eine 2 monatige Paus notwendig ist - bzw warum Schlüsselbeinbruch jetzt so häuffig operiert wird????

 

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!!!

 

Gibts jemanden, der das wirklich erklären kann - warum eine 2 monatige Paus notwendig ist - bzw warum Schlüsselbeinbruch jetzt so häuffig operiert wird????

 

 

LG LB

 

Wenns operiert wird, kannst gleich wieder trainieren, da es durch div. Drähte o.ä. zusammengehalten wird.

Mit der Pause meinens wahrschenlich die Renneinsätze.

 

PS.: weil du könntest dann keinen Sieg feiern, da du das Asterl nicht hinaufreissen kannst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibn de immer, dass ma mit einem gebrochenem Schlüsselbein 2 Monat ausfällt?

Wennst operiert bist, kannst (abgesehen vom Wundschmerz) mach einer Woche wieder fahren... Hoit eh zsamm des Zeig.

 

Irgendjemand hat mal mit gebrochenem Schlüsselbein die TdF beendet. Unvorstellbar wenn man weis wie schmerzhaft das ist. Ich konnte nicht mal ordentlich schlafen.

 

In diesem Fall handelt es sich um einen Trümmerbruch deshalb war wohl eine OP notwendig. Bei mir war es schön in der Mitte durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat mal mit gebrochenem Schlüsselbein die TdF beendet. Unvorstellbar wenn man weis wie schmerzhaft das ist. Ich konnte nicht mal ordentlich schlafen.

 

Tyler Hamiltion als er noch bei CSC war

 

aber ich glaub das war " nur" angenknackst,

ist so ca 10 Etappen damit gefahren und hat meines Wissen sogar Eine gewonnen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler Hamiltion als er noch bei CSC war

 

aber ich glaub das war " nur" angenknackst,

ist so ca 10 Etappen damit gefahren und hat meines Wissen sogar Eine gewonnen :rolleyes:

 

kortison macht schmerunempfindlich :rolleyes:

 

2 monate pause bedeutet meiner meinung nach 2 minate keine rennen, was ned bedeutet das nicht trainert wird!

abgesehen davon wirds wohl auf den bruch selber, und die genaue stelle, und was vielelicht sonst noch betroffen ist ankommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler Hamiltion als er noch bei CSC war

 

aber ich glaub das war " nur" angenknackst,

ist so ca 10 Etappen damit gefahren und hat meines Wissen sogar Eine gewonnen :rolleyes:

 

Dafür habens ihm danach die Zähne richten müssen, weil er vor lauter Schmerz immer drauf gebissen hat. 2003 war das glaub ich.

001tylerbigtn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...