Zum Inhalt springen

Koba Racetool Rahmen - Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

möchte mir kommenden Herbst als Winterarbeit einen neuen ALU-HT-Rahmen zulegen und mein Bike neu aufbauen.

 

Ich stolpere immer wieder über die üblichen Verdächtigen (Favorit wäre ja der Specialized M5 http://www.bikx.de/specialized-sworks-m5-frame-p-13814.html wenn er nicht so sauteuer wäre), aber auch über jenen hier:

 

http://www.koba.ch/shop.php?group_id=417

 

Ist nicht wirklich teuer, jedoch extrem leicht für einen Alu-Rahmen.

Hat zu dem Racetool irgendwer Erfahrung?

 

Lt. Koba kann der Rahmen ohne Probleme von Fahrern bis 95 kg bewegt werden, das wäre also kein Problem bei meinen dzt. 84 kg.

 

Vielen Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

danke erstmal für deine antwort siegfried... wo also custom drauf steht, muss nicht zwangläufig selbst hergestellt werden... naja... danke ebenfalls für die links.

 

wie gesagt, bin auf der suche nach einem alu-hardtail-rahmen....

 

steif und halbwegs leicht wären die grundvoraussetzungen (da ich ja doch 84 kg auf die waage bringe ;-) )

 

hab nun von einem befreundeten schrauber (u.a. auch händler mit eigener werkstatt) einen tipp richtung HAIBIKE bekommen.. er würd mir den "Hai light" empfehlen..

 

stoss auch immer wieder auf freiwild etc.....

 

vielleicht habt ihr ja noch ideen bzw. links wo es dzt. schnäppchen etc. gibt... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbea Lanza

 

http://194.30.21.65/catalogo/al/cuadros.php?tipo=2&familia=8&cuadro=19

 

Der Rahmen ist in echt sowas von wunderschön, ich hab mich total in diesen Rahmen verliebt :love:

 

wow, nicht schlecht und gar nicht mal so teuer...

nur € 399 beim bikepalast...

 

fragt sich nur wie steif das teil für mein gewicht dann ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger beim bikeonlineshop.at ... Sehr steif und LEBENSLANGE GARANTIE auf den Rahmen von Orbea (!!!)

 

 

hmm.. nächstes problem ist die rahmengröße... gibts nur in 20 oder 22 zoll.... hab aber bei 1,86 eine Schrittlänge von 95... also wäre 21 ideal oder???

 

bin jetzt ebenfalls mit einem 21er unterwegs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du fahren willst, bei dir würde beides gehen.

 

Von der Oberrohrlänge her würde ich fast das 20er nehmen und mal einen 11 oder 12er Vorbau probieren, hast halt a höhere Sattelüberhöhung. Nur da sollten andere auch ihre Meinung abgeben, wegen Rahmengröße. Ansonsten halt das 22er und du nimmst halt nur an 10er Vorbau rauf oder 9er ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gern "schnell" unterwegs.... :D

 

also zuerst geschwindigkeit, dann komfort.

 

offtopich:

ist zwar jetzt ein gaaaaaaanz andere liga, aber wie fahren die pro's?? eher den kleineren, wendigeren rahmen oder doch den größeren??? ist rein interesse halber... ich weiß was ich kann, ist zwar nicht viel aber reicht mir... :gelage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dei jetziger Rahmen für einer, brauchma nur die Geometrien vergleichen ... Würde aber sagen, für sportlich den 20er und bei Komfort den 22er ... Wobei du echt a a lange Schrittlänge hast ... I würd mi freuen, wenn andere mit etwa gleichen Maßen ihre Meinungen noch abgeben könnten.

 

Edit: Hab mir deine Maße mal im Canyon Perfect-Position-System angesehen -> 22er, eindeutig, du hast verhältnismäßig mehr Schrittlänge zum Oberkörper, d.h. kürzeren Vorbau probieren z.B. 100er oder 90er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dei jetziger Rahmen für einer, brauchma nur die Geometrien vergleichen ... Würde aber sagen, für sportlich den 20er und bei Komfort den 22er ...

 

jetzt wie gesagt einen 21er...

also wenn ich die lanza-daten hernehme..

H=53 cm

 

der Rest deckt sich ungefähr mit dem 20"er...

 

Nur hab jetzt schon eine 400er-Sattelstütze, die müsste dann nochmal um 2 cm beim 20er-Rahmen raus... dabei wäre das echt ein Rahmen der mir gefallen könnte...

 

edit: danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...