Zum Inhalt springen

Merida TFS 500 Disc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei der Suche nach dem richtigen MTB-Hardtail für mich bin ich über das Merida TFS 500 Disc gestossen.

Mein Händler vor Ort hat es lagernd und würde es mir für 690€ inkl. dem ersten Service anbieten.

 

Frage: Ist das TFS 500 ein gutes Rad? Ist das ein guter Preis?

 

Welche Alternativen würdet ihr in dieser Preisklasse vorschlagen bzw. empfehlen?

 

mfg Spooney :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal 800€ (inkl. eventuellen Versand)

 

Das Yellowstone 4.0 ist ja wirklich ein Super-Tipp! Dankeschön.

Ausstattungsmässig ist es ja besser als das Merida, oder?

 

Bin halt nur skeptisch bezüglich Versand. Immerhin bin ich auf dem Bike noch nie gesessen.

Und was ist wenn es irgendwelche Probleme mit dem Rad gibt? Die meisten Händer sind sicher angefressen wenn man mit einem "Internetrad" zum Service vorbeikommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal 800€ (inkl. eventuellen Versand)

 

Das Yellowstone 4.0 ist ja wirklich ein Super-Tipp! Dankeschön.

Ausstattungsmässig ist es ja besser als das Merida, oder?

 

Bin halt nur skeptisch bezüglich Versand. Immerhin bin ich auf dem Bike noch nie gesessen.

Und was ist wenn es irgendwelche Probleme mit dem Rad gibt? Die meisten Händer sind sicher angefressen wenn man mit einem "Internetrad" zum Service vorbeikommt.

 

Wie oft im Forum besprochen:

 

1) selber gewisses Schrauberwissen/Werkzeug und Können aneignen, dies hilft ungemein!

 

2) Versand ist kein Problem, du kannst bei Canyon Vorbau und Spacer tauschen lassen (sagst du möchtest einen zusätzlichen Spacer, dann kannst später die Höhe selber verstellen ohne einen steileren Vorbau zu benötigen)

 

3) aus eigener Erfahrung mach alles schriftlich bei Canyon, verlange immer eine Bestätigung per Mail, egal wie freundlich und super und cool der Mitarbeiter an der Hotline ist, du willst es schriftlich noch während dem Gespräch und wenn nicht, lass dir immer den Namen geben und notier dir alles !!! Trotz aller schlechter Erfahrung meinerseits mit Canyon, ist Canyon sicher noch einer der besseren Versender, wenn man sich mal so umschaut, was Poison z.B. bei gebrochenen Rahmen macht ...

 

4) Wirst du 1) benötigen, wenn du ein Versenderbike nimmst, weil a Schaltung nachstellen etc. wird sicher vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Vorbau und der Spacer?

Ich hätte alles so original bestellt wie auf der Homepage beschrieben. Ohne irgendwelche Extrawürschtel.

 

Braucht man eigentlich diese Iridium-Shox-Pumpe die einen um 25€ dort angeboten wird?

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Internetrad und Einstellen/Servicieren beim Händler vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Vorbau und der Spacer?

Ich hätte alles so original bestellt wie auf der Homepage beschrieben. Ohne irgendwelche Extrawürschtel.

 

Braucht man eigentlich diese Iridium-Shox-Pumpe die einen um 25€ dort angeboten wird?

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Internetrad und Einstellen/Servicieren beim Händler vor Ort?

 

Suche mal benutzen ...

 

Vorbau >> verbindet Gabelschaft mit Lenker und klemmt den Lenker, Spacer sind Distanzhülsen am Gabelschaft (Spacer unter Vorbau und der Lenker ist höher)

 

Wenn auf dem Canyon eine Luftfedergabel oben ist, dann brauchst auch a Federgabelpumpe.

 

Schau dir mal das Perfect-Positioning-System von Canyon an, dort kannst auch anschauen was passiert, wenn du den Spacer veränderst.

 

Ausserdem hat das nix mit Extrawürschtel zu tun, sondern mit der richtigen Sitzposition ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...