Zum Inhalt springen

Schlechte Radwege


ELA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor 4 Wochen hats mich am Weg zum Auto (das steht nähmlich außerhalb der Kurzparkzone, weil die ist unsinnigerweise bis 22 Uhr) auf die Pfeife gehaut: Kieferbruch - OP mit 6 Schrauben im Gsicht - Rennsaison vorbei. :f::bike:

 

Das Ganze ist bei der Bahnunterführung Schongauergasse (bei der Kornhäuselgasse) im 20., passiert. Da ist ein Abflussgitter (Rigol) wo genau ein Rad von einem Scooter, Inlineskate aber auch Rennrad (bis über die Felge) hinein passt. Sehr schlau, bei einem offiziellen Radweg.

 

Die Schlaumeier von der Stadt Wien haben nun das Gitter gegen eine Platte getauscht, aber so schlampig, dass unlängst die nächste Blutlacke war. Ist es im 21. Jhdt. nicht möglich Kanaldeckel in einer Ebene mit der Straße zu bauen und Gitter so anzulegen, dass nicht das halbe Sportgerät in den Schlitzen verschwindet?

 

Wen hats dort eigentlich noch aufgehaut? Ich höre div. Radler immer wieder sich über die Schlamperei der Radweg"erhalter" beschweren? :ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ela,wie schaut das in deinem speziellen fall jetzt rechtlich aus?

wer haftet?

du selbst,oder habts da was laufen?

 

klingt ja megga blöd das ganze und grenzt echt an eine frechheit :s:

 

ps:drum beweg ich mich zu 90% auf der fahrbahn,und roll' mit dem fliessenden verkehr mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ela,wie schaut das in deinem speziellen fall jetzt rechtlich aus?

wer haftet?

du selbst,oder habts da was laufen?

 

klingt ja megga blöd das ganze und grenzt echt an eine frechheit :s:

 

ps:drum beweg ich mich zu 90% auf der fahrbahn,und roll' mit dem fliessenden verkehr mit

 

Hello Jimmy! :wink:

 

Ja, habs einmal der Rechtsschutzversicherung übergeben...Die putzen sich einmal ab: Da is noch niemand gestürzt, da is noch nie was passiert!

Doch als sie das Gitter dann gegen diese Platte ausgetauscht haben, sind 2 Radlfahrer vorbeigefahren und meinten: "Das wird eh Zeit, da is eh immer so viel passiert!!" Bevor ich ihnen wg einer Telefonnummer nachrufen konnte, waren die natürlich schon längst weg...

 

Wer kennt jemanden, der dort wohnt, oder der schon einmal dort gestürzt ist?

 

@Rudi.H: Die Schlitze sind natürlich IN Fahrtrichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich mal mit der Argus in Verbindung setzen, damit die mal die Stadt Wien anagitieren...:s:

 

 

 

Ja, könnt ich, aber ich bin nicht Mitglied... :U:

Oder muss man da nicht Mitglied sein.

 

Wie gesagt: Ausgebessert ist ja schon etwas worden, aber schlampig halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela, tut mir leid was dir da passiert ist und wünsche dir gute Besserung!!:(

 

Ich glaube ich kenne die Stelle, bin da aber gsd immer nur mim MTB drüber...oarg sowas!!:mad:

 

 

Na gut: in Wirklichkeit wollt ich einmal was Neues machen: ich fahr jetzt die MTB-Rennen nur noch mit dem Scooter! Leider hat´s mich beim Training schon erwischt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Jimmy! :wink:

 

Ja, habs einmal der Rechtsschutzversicherung übergeben...Die putzen sich einmal ab: Da is noch niemand gestürzt, da is noch nie was passiert!

Doch als sie das Gitter dann gegen diese Platte ausgetauscht haben, sind 2 Radlfahrer vorbeigefahren und meinten: "Das wird eh Zeit, da is eh immer so viel passiert!!" Bevor ich ihnen wg einer Telefonnummer nachrufen konnte, waren die natürlich schon längst weg...

 

Wer kennt jemanden, der dort wohnt, oder der schon einmal dort gestürzt ist?

 

@Rudi.H: Die Schlitze sind natürlich IN Fahrtrichtung!

 

Die Tatsache alleine, dass etwas verändert wird, ist ein Indiz dafür, dass vorher etwas nicht gepasst hat. Und bitte, wer putzt sich ab? Die RS-Versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldige Besserung!

 

Die Sache mit den Kanaldeckeln ist echt ungemein ärgerlich. Da fragt man sich echt manchmal, was da so schwer sein kann...

 

Auf dem Radweg ist es natürlich besonders gefährlich; auf der Fahrbahn kommt sowas aber auch immer wieder vor, also auch hier Vorsicht!

 

Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich die Strecke von Mauerbach zu mir Richtung Hütteldorf fahre (Auto) -> unpackbar, entweder man fährt halb auf der Gegenfahrbahn oder man rummst, wie berechnet, in jedes Kanaldeckelloch rein. Also mich wundert's da bei Österreichs Straßen oft nicht, dass sich die Leute SUVs kaufen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoDoc: Herr S. von der SW putzt sich ab, sie haben das ausgebessert, dass heißt aber nicht, dass sie schuld sind, oder dass ich einen Anspruch auf irgendwas hab.

 

Jaja, ich hab´s eh schon der Rechtsschutzversicherung übergeben. Aber das ist ja auch lustig: Bei der Stadt Wien liegen die Chancen erfahrungsgemäß sehr niedrig...

Ich verurteile ja gar nicht den Anwalt, der sagt halt nur, wie es is! Mach das mal als Privater! Da blechst du bis an dein Lebensende, wenn sich einer auf deinem Grundstück einen Schiefer einzieht!

Ich mein ja auch, wenn sie schon einmal etwas ausbessern, kommt das einem Schuldeingeständis gleich!

 

 

@ yellow: leider haben die Deckln Schanierdl. Ich frag mich ja sowieso, warum man die Kanaldeckln nicht kariert machen kann, statt liniert!

 

@ AlphaSL: geh in Weidling ist das gleiche!

Ich hab eine Freundin, eine überzeugte Grüne, die sagt mir immer wieder (nicht dass ich es hören möchte!): das Autofahren ist noch viel zu angenehm (Verkehrsinseln, Kanaldeckel, Öffis,...) und viel zu billig! Vielleicht ist das der Grund?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal gute Besserung!!!

Ich ärgere mich auch manchmal über die Radwege.

Auf den radwegen in meiner Gegend liegen oft Glasscherben verstreut, und dann hab ich nicht wirklich Lust, dass mitn RR auf dem RAdweg zu fahren und dabei vielleicht einen Sturz zu riskieren.

Nur leider verstehn dass die Autofahrer nicht....

DAbei wär ja nix dabei, bei der Straßenvergewaltigung(-meisterei) mit der Kehrmaschine nach dem Winter und wenn sie das Bankett mähen mit der Kehrmaschine drüberzufahren....

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich hab´s eh schon der Rechtsschutzversicherung übergeben. Aber das ist ja auch lustig: Bei der Stadt Wien liegen die Chancen erfahrungsgemäß sehr niedrig...

 

das würde ich nicht so sagen - ein Kollege von mir ist mal mit dem Motorrad am grünen Berg gestürtzt, konnte irgendwo einen Ölfleck ausfindig machen und bekam relativ problemlos - ohne Prozess - Schadenersatz! Gerade die Gmoa zahlt lieber, bevor sie sich auf einen Rechtsstreit einlässt;

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich nicht so sagen - ein Kollege von mir ist mal mit dem Motorrad am grünen Berg gestürtzt, konnte irgendwo einen Ölfleck ausfindig machen und bekam relativ problemlos - ohne Prozess - Schadenersatz! Gerade die Gmoa zahlt lieber, bevor sie sich auf einen Rechtsstreit einlässt;

 

Norbert

 

Na hoffen wir einmal das beste! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...