Zum Inhalt springen

Kaufberatung: MTB ~500-600€


Gast kramstarr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Also ich bin neu im Beriech MTB und suche quasi eine Eierlegendewollmilchsau die auch noch günstig sein soll :)

 

Mein Limit liegt so ca bei 600€

 

Mit meinem zukünftigen MTB möchte ich zur Arbeit fahren, Radtouren unternehmen und natürlich auch über Stock und Stein preschen :)

 

Nun war ich heut mal beim Sportler in Linz und der hat mit folgendes Rad empfohlen:

 

Specialized Rockhopper:

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34006

Preis: 657€ (teurer sollts nicht mehr werden)

 

Was sagt ihr zu diesem MTB?

Preis/Leistung i.O?

Was gibts vergleichbares?

 

Besten Dank schon mal für eure Hilfe

 

Krams....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 40igste Thread mit dem thema.. bitte versuche mal die Suchfunktion... allein auf der ersten Seite hier gibts mindestens 3 threads dazu bzw zu Billigbikes, und lies dich dort ein

 

PS: Du wirst sehen, es kann und wird dir keiner helfen können bzw genau DAS Bike nennen können, weil es das nicht gibt... in der Klasse isses Scheissegal was du kaufst

 

allein ich selbst schreib das nun schon zum 100sten mal... lieber das billigste Nonam Rahmenset, dafür dann um den vergeleichbaren Preis bessere Ausstattung, sprich Mindestens Shimano Deore Komponenten Antrieb und Schaltung, eine ordentliche Hydraulische Discbrake drauf, und eine gute Federgabel, ab Rock Shocks Reba, oder Marzocchi MX Comp

 

viel Spass und klappere mal die üblichen Verdächtigen durch wie Sportgeschäfte, und lokale Händler! :toll:

 

NACHTRAG: Dein verlinktes Bike ist leider ein Specialized, und damit zu teuer für die Ausstattung.. um das Geld bekommst du bei einem BULLS 0815 Stiegengeländer schon eine Reba und hydraulische Discbrakes und bessere Schaltkomponenten!