Zum Inhalt springen

Trial Bikes


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken mir irgendwann ( ... :D ) ein Trialbike aufzubauen. Mit welchen Kosten muß man denn da so rechnen? Das Ding muß absolut kein super Teil sein, absolut nicht! Kann ruhig aus irgendwelchen gebrauchten Teilen bestehen. 26" wäre wohl das was mich interessiert.

 

Momentan habe ich eigtl. nur normales Mountainbike Zeug herumliegen. Das Einzige was brauchbar wäre, ist vermutlich nur eine HS33 und ein vermutlich mit 63cm zu schmaler Rizer. Ansonsten? Ich habe ja keinen Dunst von diesen Dingern.

 

Vielleicht hat auch jemand so etwas zu Hause herumstehen und brauchts nimma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine idee hatte ich auch mal, bzw. geistert sowas immer wieder durch meinen kopf.

 

wobei bei unserem können - ich hoffe ich unterstell dir jetzt nix! - reicht ein kleines, handliches hardtail auch.

 

sicher geht´s mit einem "echten" leichter, weil geringes gewicht und super klein.

ich könnte es aber eh nicht umsetzen.

 

für meine front & rear pivots, backwheelhops-versuche und ähnlichem komme ich auch so zurecht.

 

ich baue trialtraining meist in eine normale tour ein,

bei einem spezialrad kannst eigentlich nur mehr trialen.

 

für mich ist der zweck mit (m)einem fr-hardtail erfüllt:

verstellbare gabel (psylo oder pike), möglichst gut versenkbarer sattel, breite reifen und felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die basic sachen lassen sich sicher auch mit einem liteville üben ...

:D

 

das einzige was einem fully nicht so taugt sind die seitlichen belastungen ... wie z.B. beim aufkommen des hinterrrades nach einem front pivot.

 

 

so ein billig projekt ist halt weder fleisch noch fisch: meist zu schmale felgen und zu schwache bremsen, ein kleiner rahmen wird zu kurz werden, eine starre gabel (anstatt einer federgabel) macht sehr steile winkel ... ; breiten lenker und flats brauchst sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...