Zum Inhalt springen

Zarte Lenkertasche inkl Kartenfach für Rennelnker gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rennradforum trau ich mich gar nicht die Frage zu stellen:

 

Ich brauche bei neuen Strecken (insbesonders in SLO, HR, aber es reicht schon eine unbekannte heimische Gegend) immer eine Landkarte, weil ich gerne auf Nebenstraßen und nicht auf der Bundesstraße fahre (schlecht ausgeschildert - bzw nur bis zum Nachbarsort).

 

Bisher hatte ich die Karten immer am Gepäcksträger mit. Jedesmal Stehenbleiben kostet unnötig Kraft & Zeit (verirren aber noch mehr).

Jtzt wäre der Lenker endlich so aufgeräumt dass ich dort eine kleine Lenkertasche montieren könnte, die auch noch oben ein transparentes Kartenfach haben muß.

 

Hat da jemand was zu empfehlen?

Beim ZEG-Nahversorger gibt es nur so fast kosmetikkofferartig große 'Taschen', so ein Riesenpinkerl am Lenker nervt mich (sicher). Eine schweinsteure Lenkertasche mit eigenem Halter am Lenker gibt es auch, aber da ist der Abstand Schwerpunkt zur Lenksäule noch (unnötig) größer!

 

Gibt es keine zarte Lenkertaschen die gut eine Landkarte aufnehmen können, weiterhin Zugriff auf der Oberseite des Rennlenkers gestatten (also nicht zu breit), dabei aber stabil am Lenker montiert sind?

 

Ich hab mir schon gedacht ob man vom Lenkrohr (Rahmen) aus eine 'Stange' mit Drehgelenk nach vorne auskragen lassen könne (vgl Handtuchtrockner beim Waschbecken). An der Spitze ein 'T' das die Oberkante der Landkarte aufnimmt, die Unterkante wird irgendwie an der Lenkstange befestigt. Ok, sehr vage und verdächtig klapprig...

 

Bessere Vorschläge, oder gar bekannte Lösungen?

 

Vielen Dank

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...