Zum Inhalt springen

eybl comp XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal willkommen im bb!! :wink::)

 

 

ein link is nie falsch :wink:

http://www.eybl.at/Angebote/Aktuelle_Angebote/-7877-8-8-de--/cms.html

 

 

eigentlich kein schlechtes angebot

sehr gute leichte gabel

komplett xt!

 

schwer wirds sein - die fulcrum sind sicher ~1850g

http://www.fulcrumwheels.com/jspfulcrum/productsdetail.jsp?productid=12&varid=19&lang=de&world=offroad

 

nur

mir gfallts nicht - is aber geschmackssache!

 

schau wasd für das geld bei canyon kriegst um 1699€!

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung

bessere bremse usw...

wesentlich hübscher!

eybl.JPG

grandcanyon9.0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir kein radl kaufen wo eybl draufsteht.

oder merkur

oder hartlauer

mediamarkt.

 

:f:

 

bissl a oarger Vergleich ;)

 

Das Radl sieht zwar wirklich bescheiden aus, aber Austattung scheint ok zu sein.

 

Man muss halt immer vorsichtig sein und auf weitere Dinge achten. Welche Kurbel, Naben, Vorbau, Zahnkranz etc.

Vor allem aber muss die Geometrie passen, also auf jeden Fall Probefahren und nicht unbedingt darauf hören was dir der Eybl Verkäufer erzählen will .. die erklären einem meistens, dass eh alles passt, selbst wenn die Knie den Lenker berühren oder 1m weit weg sind :rolleyes:

 

Ein mittelmäßiger Rahmen mit guter Federgabel und guter Schaltung ist eben nicht zwingend ein gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

was hält ihr von dem "eybl comp XT"?!

 

es hat komplette xt ausstattung, manitou R7 elite lockout, laufräder fulcrum red metal 5.

der alu rahmen soll von ktm kommen?

preis EUR 1500,-

 

danke

... lt. meiner Info gibt es ja heute beim Eybl noch -15% Umweltbonus auf alle Fahrräder (außer Simplon :rolleyes:) .. damit würde es 1275.- kosten

 

Die Ausstattung (XT Kurbel, Bremsen und Schaltung) ist mehr als ok in und in einer Beilage von den OÖ Nachrichten hab ich gelesen, dass es knapp über 10 Kilo haben soll :p .. und SPD Pedale hat es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir kein radl kaufen wo eybl draufsteht.

...

...

man könnt ja vielleicht die decals wenns über lack sind runtergeben und hat dann einen topmodernen weissen rahmen!!!:wink:

 

...

...

...

Ein mittelmäßiger Rahmen mit guter Federgabel und guter Schaltung ist eben nicht zwingend ein gutes Angebot.

 

ist sicher ein guter rahmen

glaub im angebot steht Alu U6 Superlight

schau a bissl anders als ein aktueller ktm rahmen aus

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=raceaction&kat=Race

wird aber wie des ktm ein AN6 und somit ein 6061er alu sein

wie bei rotwild, vannicholas, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch das Eybl stören.

Aber wem es egal ist der bekommt viel Ausstattung für sein Geld.

Bessere Rahmen verwenden die Markenhersteller in diesem Preissegment auch nicht.

Erfahrungsgemäß sind die Werkstattleistungen der Großhändler ala Eybl usw. eher dürftig bis unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also der Rahmen von KTM schaut doch irgendwie ganz anders aus.

 

Is aber auch egal, der wird schon ok sein. Trotzdem sollte man imho bei 1500€ schon aufs Gewicht schauen bei einem HT und nicht nur auf die Ausstattung.

 

bei den alu hardtails gibts 2 verschiedene:

einer bei dem das unterrohr gebogen is

einer am unterrohr mit einem gusset vorne zum steurrohr hin

 

?

gute ausstattung = geringes gewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i warat mit an bike wo eybl oben steht ned ganz happy.

 

schau dir doch einmal das 5700 actinum von ghost an.

bekommst sogar um einiges günstiger und is a supergerät, hat sich ein bekannter von mir gestern gekauft.

knapp über 11kg, ganz in schwarz, also lässige optik, super gabel (gleich wie die vonm eybl) und klasse maguras oben.

solltest so um die eur 1.300 bekommen und ist den preis alle mal wert.

einziges kleines manko ist deore kassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den alu hardtails gibts 2 verschiedene:

einer bei dem das unterrohr gebogen is

einer am unterrohr mit einem gusset vorne zum steurrohr hin

 

?

gute ausstattung = geringes gewicht!

 

wenn du nicht verstehen willst was die Leute meinen, dann lass es doch einfach bleiben?

 

Im Übrigen hab ich ja gesagt dass das Rad ok is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

was hält ihr von dem "eybl comp XT"?!

 

es hat komplette xt ausstattung, manitou R7 elite lockout, laufräder fulcrum red metal 5.

der alu rahmen soll von ktm kommen?

preis EUR 1500,-

 

danke

.. und heute bei der -15% Aktion noch zugeschlagen?

 

Wenn ja, kannst ja gleich nächstes WE beim BB Day 08 mitradeln --> LINK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Eybl-Mitarbeiter und kann folgendes zur Thematik sagen:

 

Ich war eine Woche nicht da und alles Bikes (die "weissen XT") sind weg.

Ein Kollege von mir (der frührer Radrennen gefahren ist und MTB-Guide ist) fuhr die Eybl Bikes zur Probe einige Tage am Gardasee. Das XT Bike hat ihm vom Fahrverhalten noch besser gefallen, als das Carbon Teil mit der XTR.

Zur Optik kann ich jedenfalls sagen, dass die Dinger sehr gut aussehen (überhaupt das Topmodell mit den tollen Laufrädern).

Die Bikes heben sich durch die neuen Manitou und die Fulcrum Laufräder schon sehr von den Scotts und Simplons ab (man möge mir verzeihen, sie in einem Satz mit den Eybls zu erwähnen :D ). Halt eine optische Sache.

Beim den Bikes sind z.b. auch die Züge und Kassetten keine Mogelparts (also eine XTR Kassette und die Teflon-Züge beim Carbon Bike).

 

Bleibt halt nur noch das Eybl am Rahmen, dass einen stören könnte (die Rahmen sind übrigens nicht besser/schlechter als KTM - das war jedenfalls mein erster Eindruck).

 

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure infos,

ich hab die aktion noch genutzt und mir das bike um 1275,- gekauft!!

 

ausstattung: wie gesagt komplett xt nur laufräder fulcrum und sonst ritchey pro teile.

ester eindruck... von der federgabel manitou R7 elite lockout bin ich begeistert :toll: !!!

 

geometrie: entspricht meinem alten ktm, paßt super!

ich hatte nur übersehen, daß im neuen ein kürzerer vorbau verbaut ist... ich glaub den werd ich ändern ...mal schauen?

gewogen hab ich es noch nicht... mit dem 6er superlight rahmen (gr. 43) ist es leicht, aber die "knapp über 10kg" lt. prospekt zweifle ich an?... info folgt.

 

aussehen ist ja subjektiv... ich find den weißen ultralite rahmen stylisch.

das "eybl" drauf steht hatte mich ursprünglich auch beschäftigt.

von bedeutung ist es aber nur hier in unserer kleinen welt und auch nur dann, wenn wir ihm die aufmerksamkeit schenken ;)

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure infos,

ich hab die aktion noch genutzt und mir das bike um 1275,- gekauft!!

 

ausstattung: wie gesagt komplett xt nur laufräder fulcrum und sonst ritchey pro teile.

ester eindruck... von der federgabel manitou R7 elite lockout bin ich begeistert :toll: !!!

 

geometrie: entspricht meinem alten ktm, paßt super!

ich hatte nur übersehen, daß im neuen ein kürzerer vorbau verbaut ist... ich glaub den werd ich ändern ...mal schauen?

gewogen hab ich es noch nicht... mit dem 6er ultralite rahmen (gr. 43) ist es leicht, aber die "knapp über 10kg" lt. prospekt zweifle ich an?... info folgt.

 

aussehen ist ja subjektiv... ich find den weißen ultralite rahmen stylisch.

das "eybl" drauf steht hatte mich ursprünglich auch beschäftigt.

von bedeutung ist es aber nur hier in unserer kleinen welt und auch nur dann, wenn wir ihm die aufmerksamkeit schenken ;)

 

liebe grüße

 

hast du aber nicht in der gestern Landstrasse geholt oder? Oder warst du zw. 12 und 13 Uhr da? Hast einen Garantie und Leistungspass dazu genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du aber nicht in der gestern Landstrasse geholt oder? Oder warst du zw. 12 und 13 Uhr da? Hast einen Garantie und Leistungspass dazu genommen?

 

konnte das bike schon am mittwoch abholen... leistungspass habe ich dazu genommen!

danke gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte das bike schon am mittwoch abholen... leistungspass habe ich dazu genommen!

danke gerhard

 

Der Leistungspass! Den gibt es noch? Der war immer der running Gag beim Eybl!

:D

 

Als ich mich noch nicht so auskannte, haben wir für meine Frau vor ca. 8 Jahren ein KTM Rad beim Eybl gekauft. Kette ist dann gerissen, aber Dank Garantie- und Leistungpass kein Problem, nur haben die Werkstattdodeln beim Eybl dann eine falsche Kette montiert und sich sonst noch so einige Sachen geleistet... :k:

 

In der Warteschlange beim Eybl Radservice konnte man dann mitverfolgen wie ca. 60% aller "Radserviceleistungen" reklamiert wurden. Da kamen Räder vom Service, wo nicht mal die Schrauben festgezogen waren. Echt arg.

 

Ob die heute bereits echte Fachkräfte haben?

Ich kaufe beim Eybl noch immer gerne ein, nur bei Radsachen und um die Radwerksätte dort mache ich einen großen Bogen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir das Bike mit der XTR bestückung um die 2300,-- angesehen. glaube soviel kostet das.

ich muß sagen, das Bike ist echt gut gelungen, da gibts nix. Schaut lässig aus. gute Bestückung. Gewicht weiß ich jetzt nicht.

Doch um 2300 noch immer eybl am Rahmen stehen haben...brrr....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leistungspass! Den gibt es noch? Der war immer der running Gag beim Eybl!

:D

 

Als ich mich noch nicht so auskannte, haben wir für meine Frau vor ca. 8 Jahren ein KTM Rad beim Eybl gekauft. Kette ist dann gerissen, aber Dank Garantie- und Leistungpass kein Problem, nur haben die Werkstattdodeln beim Eybl dann eine falsche Kette montiert und sich sonst noch so einige Sachen geleistet... :k:

 

In der Warteschlange beim Eybl Radservice konnte man dann mitverfolgen wie ca. 60% aller "Radserviceleistungen" reklamiert wurden. Da kamen Räder vom Service, wo nicht mal die Schrauben festgezogen waren. Echt arg.

 

Ob die heute bereits echte Fachkräfte haben?

Ich kaufe beim Eybl noch immer gerne ein, nur bei Radsachen und um die Radwerksätte dort mache ich einen großen Bogen.

;)

 

:rofl:

sportfachgeschäft halt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...