Zum Inhalt springen

Suche die besten Kabel und Hüllen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des 2-Rades

 

Für meinen Triathlon-Hobel suche ich noch die besten Schalt-/Bremskabel und -hüllen.

Das bedeutet für mich zuverlässig, leicht und vor allem auch möglichst leichtgängig. Durch die enge Konstruktion meines Fahrrades mit innenverlegten Zügen sind teilweise die Radien recht klein und somit die Reibung dementsprechen gross. Könnt ihr mir da was empfehlen? Der Preis ist mir eigentlich ziemlich wurst, solange er einigermassen vernünftig ist.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder:

 

http://bike-components.de/catalog/Ride+On+Sealed+Low+friction+Schaltzugset

 

oder (bitte da dann halt jene für deine Schaltung auswählen bzw. nach Nokon suchen und dann die passenden wählen)

 

http://www.bikeonlineshop.at/Brems-Schaltzuege/Komplettsets/Schaltset-f-Shimano-RR-schwarz::7180.html

 

Nokon wurde oft besprochen bzw. allgemein solche Züge ... Wenn man sie haben will, dann ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgehend verlegen wird mit Nokon unleistbar.

Die Innenhülle ist bei Nokon sowieso durchgehend, die Perlen durchgehend zu verlegen halte ich für sinnlos.

 

Habs noch nicht bereut, mir die Nokons gegönnt zu haben. Ob sie wirklich merklich besser funktionieren als andere ist wieder eine eigene Frage. Leicht sind sie jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eh klar, dass alle Arten von Tuning-Zügen kommen... hatten wir die neuen Gore Ride On schon... :D

 

Ich hab noch keine Experimente mit Zügen gemacht. Denk mir halt, bevor ich das Geld in Verschleissteile investiere (die ich eh jährl. wechsle), nehm ich mir die guten Shimano (Dura-Ace/XTR) und spar mir den Rest für andere (Bike-)Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...