Zum Inhalt springen

Tubeless -reifen Druckverlust


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt Ihr daas Problem dass bei Tubelessreifen der Druck ständig abimmt oder sit das normal das man vor jeder Ausfahrt 1/2 bar bis 1 bar nachfüllen muss.

 

Angeblich gibts da irgendeinen Spray dass es besser abdichtet?

 

Hat irgendwer von Euch damit Erfahrung?

 

tHANX

 

aHAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

 

ich habe seit letzter Woche Mittwoch die Mavic Crossroc Disc UST mit den Schwalbe BLack Jack Light 2,1"

 

HAbe gestern nachgemessen ob Luft ausgeht

 

Waren aber nur ca. 0,1 bar Druckverlust. Also kaum bemerkbar.

 

Ich denke da stimmt wirklich was nicht bei dir.

 

Geh mal zum MOUNTAINBIKER! Der glaube ich hat sicherlich sowas

 

 

Welche Felgen und welche Reifen hast denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ahab

Angeblich gibts da irgendeinen Spray dass es besser abdichtet?

Nicht nur angeblich! Du kannst, bevor du den Reifen aufpumpst, ein od. zwei Stamperl Latexmilch durchs Ventil reinschütten. Beim Aufpumpen dann, wirds zwar a bissl zw. Reifn und Felge rauskommen, aber genau, dadurch dichtet es dann schön ab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch die schwalbe-reifen (jimmy) auf einer mavic crossrock-garnitur - ehrlich: luftverlust gegen 0/obwohl ich immer mit reifenheber montiere.

einer der reifen ist sogar wegen einem stein innen mit einem tiptop-flicken geklebt - hält und hält und hält .....

 

lg, ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt noch von niemandem gehört, der nicht regelmäßig nachpumpen muss. Zähl mich leider auch dazu (interessanterweise nur hinten.)

 

Ich glaub, das Problem liegt an den Montageproblemen.

 

Eigentlich darf man keine Reifenheber verwenden, weil man sonst die Seitenwand so sensibel ist, aber ohne geht er auch nicht drauf. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem ersten Satz Reifen Null Probleme wegen nachpumpen.

 

Nun nachdem ich meinen 2. Satz einige Male de- und montiert habe (wegen Flugreisen) hatte ich plötzlich verstärken Nachpumpbedarf.

 

Hab' gestern mal alles demontiert, die Felgen und die Reifen peinlichst geputzt und wieder draufmontiert...

 

(Übrigens hab' ich bei der Gelegenheit mal die Zeit genommen ... abmontieren, montieren aufpumpen ... nur mit den Händen montiert ... Zeit 3 1/2 min ... das wären dann 11 Bier für mich, gell TomCool :D:D)

 

Jetzt werd' ich mal beobachten ob, das was bringt ...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Eigentlich darf man keine Reifenheber verwenden, weil man sonst die Seitenwand so sensibel ist, aber ohne geht er auch nicht drauf. :confused: :confused:

 

Hab mir mal ein Laufrad mit ins Badezimmer genommen, und in die Badewanne gehalten, nachdem ein Reifen relativ viel Luft verloren hat...

 

Und die Bläschen sind nicht zwischen Felge und Reifen entstanden, nein einfach willkürlich an der Flanke :confused:

 

D.h. bei manchen Reifen kann die Gummimischung irgendwie Spröde oder was werden, so dass mikroskopisch kleine Löcher entstehen, und da durch Luft entweicht, zwar nur ganz wenig doch im Laufe der Zeit auch ergiebig...

 

Kann aber in anderen Fällen auch mit Schmutz der zwischen Dichtlippe und Felge liegt liegen, daher hab' ich in dem Fall mal einen Reinigung derselben probiert (weil der Reifen eigentlich schon mal besser "gehalten" hat)

 

Ach ja, und der Reifenheber tut nicht der Reifenflanke weh, sondern eben dieser feinen Dichtlippe die sich an der Kontaktfläche Reifen-Felge befindet (am Wulst)....

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rootbeater

Mit Reifenlatex bekommst das Problem von Druckverlust sicher weg. Zusätzlich hast du eine enorme Pannensicherheit, da der Reifenlatex Löcher sofort wieder abdichtet. Habe sehr gute Erfahrungen damit!!

 

Du bekommst Reifenlatex unter der e-mail adresse

light-wheels@gmx.net

 

0,5l Reifenlatex kommt auf etwa 10 €.

 

Es hat sich gelohnt! Ich habe seit her keine Probleme mehr.

Ich werde dem Verkäufer schreiben, dass er einen Eintrag in das Forum schreiben soll, damit ihr mehr Informationen bekommt. :D

 

Ride on, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Ritchey gibt's auch so was

 

http://www.ritcheylogic.com/toolslube.htm

 

VaporLock™ Tire Sealant

 

 

• Seals tires onto UST rims

• Saves vital rotating weight over conventioal UST tires or innertubes

• Tube seals one tire

• Provides self-healing flat protection

 

Weiss aber nicht wo man es bekommt, bzw. was es kostet ....

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für die Antworten!

 

Es ist nert mein rad sondern das eines Freundes. Es ist jedoch nigelnagelneu und er ist gerade drei mal in die Arbeit damit gefahren. Felge is ne mavic crossroc. Beim reifen kann ich jnix genaueres sagen (siehe pic).

 

ich werd das mal mit dem Spray probiern.

 

thanx

 

ahab

dirty_sanchez_20030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch was:

fahre übrigens auch Crossroc UST und Micheline. Habe schon mehrere Reifensätze verbraucht. Dabei gab es Reifen, die den gleichen Luftverlust wie ein Schlauchreifen hatten (alle 2 Monate nachpumpen), andere wiederum verloren so an die 1-1,5 bar/Woche (trotz Montage ohne Reifenheber). Hatte jetzt mal die Muße und habe den Kundendienst kontaktiert -> laut dessen Auskunft: "Sie meinen, es handelt sich um eine Reklamation also senden Sie

die entsprechenden Reifen bitte über Ihren

Fahrradfachhändler an unsere Reklamationsabteilung ein."

 

Also: rennt's ihnen die Hüttn ein und reklamiert, wenn sie euch an Schas verkaufen :D

 

Franz

 

P.S.: der Kundendienst, wollte sich übrigens nicht auf einen bestimmten Luftverlust festnageln lassen, ab dem der Reifen ein Garantiefall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...