Zum Inhalt springen

Einsteiger, auf was muss ich achten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für bessere Hilfe ist es gut wenn du einen Einsatzbereich absteckst und ein Preislimit nennst :)

 

Die Größe kann man nicht unbedingt verallgemeinern, da unterschiedliche Modelle unterschiedlich ausfallen (verschiedene Oberrohrlänge etc.)

 

Ich bin 1.83 und fahre bei meinem Rad 20 Zoll, bei dem Modell solltest du dann sicher zu 22 greifen.

 

Wenns um technische Tipps geht, lass ich aber anderen den Vortritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag, auf so einen Beitrag einfach nicht antworten, da dies jetzt wirklich jeden Tag mehrmals kommt und immer der gleiche Preisbereich ist? Es würde ja nen Unterschied machen, wenn jemand z.B. einen höheren Preisbereich hat, aber genau die gleichen Sachen stehen in dieser Woche mehrfach in den Threads mit dem gleichen Thema.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is allerdings dann wenn du in 7von10 beiträgen auf die suchfunktion verweist das du dann wieder ein sinnloses suchergebnis findest.. ausserdem würd ein thread relativ schnell unübersichtlich wenn 3 verschiedene leute ein verschiedenes rad wollen.

 

ontopic:

preis?

einsatzbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Ich möchte mir ein neies Mountainbike zulegen, bin jedoch Anfänger und weis nicht genau auf was ich beim Kauf alles achten muss/soll... Preislimit bis 800€

Bin 1.94 groß und 75kg benötige ich hier schon einen 22" Rahmen?

 

Hoffe auf gute Tipps:zwinker:

Klengen

 

es soll eine schaltung und bremsen dran haben, und runde räder sonst rollt es sehr schlecht:rofl:

 

Mein Gott, wie schwer ist es auf der ersten Seite hier im technik Forum mal zu lesen welche Beiträge es dort gibt, allein auf der ertsen Seite ca 10 Threads mit demselben Thema!!!

Mal lesen und/oder Suchfunktion benutzen!!

 

 

zum 100sten Mal:

Schaltung: mindestens komplette Shimano Deore (auch Kurbel und Innenlager), bevorzugt neue Hollowtech II...Scheiss auf das XT Shadow Schaltwerk als Blenderteil mal vorerst

 

Federgabel: keine Rock Shox Dart, oder Suntour usw... sondern Marzocchi MX Comp, oder Rock Shox Reba zb, oder in diesem Bereich

 

Bremsen: hydraulische Discbremsen (mindestens Shimano Deore, Magura Julie... oder hoeherwertiger)

 

Rahmen muss dir passen und gefallen, scheissegal welche Marke!

 

Laufraeder sollten geoeste Speichenlöcher haben wenn möglich

 

Sattel sollte mindestens gleich hoch wie der lenker sein wenn alles eingestellt ist, besser sogar niedriger ein paar cm

 

entspannte Sitzposition also, keine Streckbank

 

breite Reifen für mehr Fahrkomfort, mindetens 2.1" besser 2,25" oder 2,3"

 

gekröpfter Lenker

 

 

so und nun viel psass beim Suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, zeitweise, kann ich GUTE Verkäufer ja verstehen, wenn die mal die Nerven wegwerfen, wenn jeden Tag die ganz gleichen Fragen gestellt werden ...

 

naja, nicht jeder ist durchs bikeboard vorinformiert :D

 

und so schade es ist, aber gute verkäufer landen sowieso über kurz oder lange in einem guten fachgeschäft und da werden sie dann sowieso nicht mehr mit standardfragen zugemüllt *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...