Zum Inhalt springen

Unglaublich! Kellerverlies


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Heimatstadt erlangt grad traurige Berühmtheit.

 

Wollt nur auf das Ausmaß dieses Falls hinweisen ->

http://www.cnn.com

http://www.bbc.co.uk

überall auf der Startseite mit Bildern und Videos als 1. Nachricht weltweit

 

Was muss man sich als Nicht-Österreicher von Österreich denken, wenn innerhalb eines Jahres Kampusch und dieser Fall aufgedeckt wird ?!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich schockiert sowas schon noch...

 

Kinder in der Pubertät, die noch nie das Tageslicht gesehen haben etc. etc.

 

natürlich machts das nicht weniger schlimmer als wenns wo anders passiert wäre, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich 8 jahre lang - während dieser zeit - ca. 500 hm von dem haus entfernt in die schule gegangen bin und ca. 1000 mal an dem haus vorbeigefahren bin, dann betrifft mich das schon irgendwie anders...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur auf das Ausmaß dieses Falls hinweisen ->

http://www.cnn.com

http://www.bbc.co.uk

 

wenn ma schon dabei sind:

http://english.aljazeera.net/English

 

Vielleicht sollte man als Österreicher auch ein bissl selbstkritischer vorgehen, wenn das nächste mal über Zwangsverheiratung von Kinder in Afganistan berichtet wird!

 

Is echt zach was in unserer "Wohlstandsgesellschaft" abgeht. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass früher so etwas nicht passieren wäre, eher im Gegenteil. Ich checks halt echt net dass niemand etwas gemerkt hat ... ich frag mich nur wies dazu kommen konnte:

- kann eine Familie derart sozial abgeschottet leben dass es niemand gemerkt hat

- oder hat es einfach im Umfeld niemand bemerken wollen dass in der Familie etwas net passt. Ich mein, wenn man als Nachbar neben so ner Familie wohnt, muss einem doch nach ein paar Jahren auffallen dass mit dem Typen etwas net stimmt!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, wenn man als Nachbar neben so ner Familie wohnt, muss einem doch nach ein paar Jahren auffallen dass mit dem Typen etwas net stimmt!?!

 

1) je kränker ein mensch innerlich is desto normaler wirkt er nach aussen. schau dir als "vergleich" nur mal diverse aufnahmen etc aus der nazizeit an... da hatten die meisten ein (zumindest nach aussen hin) superintaktes und idyllisches familienleben usw... hätte man da gedacht dass diese leute tag für tag unzählige menschen aufs grausamste abschlachten?

 

2) selbst wenn du merkst dass der typ vielleicht komisch und nicht ganz normal is, was willst du machen? deppate nachbarn hat denk ich beinahe jeder... aber kann man als normal denkender mensch SOWAS auch nur ansatzweise in betracht ziehen? ich hoffe nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....mir wär´s peinlich für meine "Heimatstadt".....

 

und es ist mir peinlich für Österreich!

 

 

Ich kann nur für die Kinder(fast Erwachsenen) hoffen, dass sie die Chance auf ein richtiges Leben bekommen. Abgesehen vom Medienhype der ja schon einsetzt.........

 

 

Aber auch dieser Fred wird wieder ins bodenlose rutschen - wenn dann einige mit ihren eigenen Gewalt(Inzest)phantasien zu posten beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht da kane sorgen wegen österr. -

 

1. sicher kein einzelfall -

2. kommt auf der ganzen welt sicher sehr oft vor -

wo anders sicher noch viel öfter als bei uns !!!

 

das ist kein geografisches problem sondern steckt in der natur von uns so tollen menschen - wovon es leider zuviel auf dem planeten gib:wink:t !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Und damit auch mein Pensum an Arbeits- und Nicht-Trainingsstunden :f:

 

Du bist auch immer einer, der unfreiwillig HIER BITTE schrein muß, wenn´s um die Hackn geht.....

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pensum an Arbeits- und Nicht-Trainingsstunden erlangt dadurch auch traurige Berühmtheit :f:

 

Du bist eh im Moment a arme Sau :f::(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aber dafür kannst da das beste Material kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist sicherlich auch ein gesellschaftliches Problem. Sowas passiert, wenn weggeschaut wird.

Denn wie schauts heutzutage aus in einem Haushalt, beide arbeiten,

jeder ist froh, wenn er nach hause kommt. Da wird nicht mehr viel nach draussen gegangen. Keiner schert sich mehr um den Anderen

Das ist natürlich eine Hochsaison für solche Kranke Gehirne :eek::mad:

 

Möchte nicht wissen, wieviele solche unentdeckten Fälle es noch gibt :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal total paralysiert von dem, was da in meiner nächsten Umgebung abgegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Menschen dazu in der Lage sein können.

 

Ich bin NICHT gespannt darauf, wie das ganze weitergeht, da ich bei solchen Fällen unweigerlich das Gefühl habe, die Täter mit drastisch lebensverkürzenden Maßnahmen zu bedenken, allerdings wird es wohl nicht ausbleiben, dass wir über die Medien detailgenau mitbekommen werden, wie es weiter geht.

 

Diesen Fall in Vergleich mit der Kampusch-G´schichte zu stellen finde ich leider auch nur traurig und medial bedenklich.

 

...das hat miteinander genau garnix zu tun, außer, dass beide Fälle in einem Keller passiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Also ich bin mal total paralysiert von dem, was da in meiner nächsten Umgebung abgegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Menschen dazu in der Lage sein können.

 

Ich bin NICHT gespannt darauf, wie das ganze weitergeht, da ich bei solchen Fällen unweigerlich das Gefühl habe, die Täter mit drastisch lebensverkürzenden Maßnahmen zu bedenken, allerdings wird es wohl nicht ausbleiben, dass wir über die Medien detailgenau mitbekommen werden, wie es weiter geht.

 

Diesen Fall in Vergleich mit der Kampusch-G´schichte zu stellen finde ich leider auch nur traurig und medial bedenklich.

 

...das hat miteinander genau garnix zu tun, außer, dass beide Fälle in einem Keller passiert sind.

 

Es ist nicht nachvollziehbar, was da vorgehen muß. ........aber der Vergleich mit N. K. hinkt total!!! Und dem Mädel noch vorzuwerfen, dass es wenigsten finanziell entschädigt ist, sorry:f:

 

Das Einzige was ich ankreide: da werden Babies vor der Haustüre abgelegt, die dann adoptiert! werdern - und keiner fragt nach?????

 

ok klink mich aus - geht zu nahe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mir wär´s peinlich für meine "Heimatstadt".....

 

und es ist mir peinlich für Österreich!

 

 

 

 

Die Stadt ist ja auch peinlich..allein schon das sowas passiert, wenn sich doch alle nachbarn wirklich kennen und eh jeder ganz genau über jeden bescheid wissen will, damit mans weitertratschen kann... provinziell, kleinbürgerlich halt...

 

aber wenn mir jetzt alles peinlich wär, was in wien passiert ... :f:

 

traurig ist, dass das alles in einer linie steht in österreich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schon, dass der Fall mit dem von Kampusch zu tun hat, genaugenommen sind manche Gemeinsamkeiten erstaunlich bzw. beängstigend, wenn auch im neuen Fall weitaus dramatischer

 

Freiheitsberaubung, Kellerverlies mitten in der Stadt und jahrelang schöpft niemand Verdacht - das sind die drei Kernpunkte

 

dass sich so etwas in der Nachbarschaft von jedem Einzelnen von uns abspielen kann und niemand etwas merken würde, muss man sich erst begreiflich machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, wie jemand darauf kommt, dass ihm das ganze "für Österreich" peinlich ist :confused:

 

das ist doch wohl das letzte was mir bei so einer sache durch den kopf geht ...

wen interessiert, was leute in solchen zeiten über österreich denken?

 

das ausmass dieses verbrechens ist von solch einer dimension, dass jegliche schlechte meinung über österreich, sowas von in den schatten gestellt wird ... interessiert mich nicht ... da haben 4 menschen über über jahre hinweg KEIN leben gelebt ...

 

es gibt wichtigere sachen über die man sich gedanken machen sollte ...

 

 

zum thema ... ein dermaßen schrecklicher vorfall dass einem die worte fehlen ... leider sicher kein einzelfall und wenn man sich vorstellt, wie viele davon niemals im wahrstens sinne des wortes ans tageslicht (verzeiht mir bitte das makabre wortspiel :( ) kommen und wie viele menschen dadurch bis zu ihrem tod zu so einem dahinvegetieren gezwungen werden ...

 

einfach zu unfassbar um es fassen zu können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heimatstadt erlangt grad traurige Berühmtheit.

 

Wollt nur auf das Ausmaß dieses Falls hinweisen ->

http://www.cnn.com

http://www.bbc.co.uk

überall auf der Startseite mit Bildern und Videos als 1. Nachricht weltweit

 

Was muss man sich als Nicht-Österreicher von Österreich denken, wenn innerhalb eines Jahres Kampusch und dieser Fall aufgedeckt wird ?!:rolleyes:

 

Was sich andere über Österreich denken, ist mir relativ egal.

Ich denk darüber nach, wie jemand so etwas tun kann. Eine Frau und Kinder 24 Jahre lang einzusperren - das hat keiner gemerkt. Das ist einfach eine unglaubliche Geschichte und man kann es kaum fassen. Wie ich das gehört habe, hab ich gedacht dass ist wohl ein übler Scherz. Einfach ein Wahnsinn. Schrecklich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
ich versteh nicht, wie jemand darauf kommt, dass ihm das ganze "für Österreich" peinlich ist :confused:

 

das ist doch wohl das letzte was mir bei so einer sache durch den kopf geht ...

wen interessiert, was leute in solchen zeiten über österreich denken?

 

das ausmass dieses verbrechens ist von solch einer dimension, dass jegliche schlechte meinung über österreich, sowas von in den schatten gestellt wird ... interessiert mich nicht ... da haben 4 menschen über über jahre hinweg KEIN leben gelebt ...

 

es gibt wichtigere sachen über die man sich gedanken machen sollte ...

 

 

zum thema ... ein dermaßen schrecklicher vorfall dass einem die worte fehlen ... leider sicher kein einzelfall und wenn man sich vorstellt, wie viele davon niemals im wahrstens sinne des wortes ans tageslicht (verzeiht mir bitte das makabre wortspiel :( ) kommen und wie viele menschen dadurch bis zu ihrem tod zu so einem dahinvegetieren gezwungen werden ...

 

einfach zu unfassbar um es fassen zu können ...

 

Servus, ich bin die LB.... es ist mir peinlich für Österreich, weil es mich erschreckt wie so eine grauenhafte Sache völlig unbemerkt bleiben kann. Österreich stellt sich immer als sicheres Land dar - besonders jetzt vor der Euro. Der Umgang in den Medien(egal ob Kampusch oder wie´s jetzt passiert) ist mir unangenehm. Letztes Jahr - eine Flut von aufgedeckten Kindesmisshandlungen - aber die Gesetzeslage ist weitgehend unverändert, da gibt es immer noch richtige Missstände - nur die Medien haben berichtet ...und jetzt???

 

Zum Ereignis: da geb ich Dir recht - unfassbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...