Zum Inhalt springen

Problem Kombipedal


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe BBler!

 

Hab ein Problem bin eine Tour gefahren wollte mich aus meinen Kombipedalen "ausklicken" auf der rechten Seite kein Problem doch auf der Linken hatte ich keine chance mehr. Jetzt steckt der Schuh eingeklinkt auf dem Pedal. Hab gesehn dass sich eine Schraube aus dem Schuh gelöst hat somit die Platte auf den Schuhen nicht mehr fest ist sondern sich verdreht.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Schuh wieder aus dem Pedal bekomme?

 

lg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haeng mich da an hier...

 

wollte die Schuhstellung einstellen beim billigkombipedal von einem kumpel, aber weder schuh noch am pedal selber hab ich erfolg gehabt... gibts des dass man manche pedal net einstellen kann, so dass man gerade drinsteht???:confused:

 

die cleats an den schuhen kann man nur mit 2 schrauben festschrauben die in zwei Loecher gehen in der sohlenaufnahmme

 

die clickies selber sind anscheinend auch nicht verdrehbar, oder ich bin zu deppert... sind glaub ich wellgo kombis (eine seite click andere normaler Kaefig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haeng mich da an hier...

 

wollte die Schuhstellung einstellen beim billigkombipedal von einem kumpel, aber weder schuh noch am pedal selber hab ich erfolg gehabt... gibts des dass man manche pedal net einstellen kann, so dass man gerade drinsteht???:confused:

 

die cleats an den schuhen kann man nur mit 2 schrauben festschrauben die in zwei Loecher gehen in der sohlenaufnahmme

 

die clickies selber sind anscheinend auch nicht verdrehbar, oder ich bin zu deppert... sind glaub ich wellgo kombis (eine seite click andere normaler Kaefig

 

die cleats kann man trotz 2er schrauben, im beschränkten ausmaß schrägstellen. mehr lässt sich leider nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann anscheinend net an den schuhen (obwohl shimano!)... sobald ich die schrauben festziehe kein verdrehen mehr, rastet immer in derselben position ein...

 

naja, dann entweder andere pedale oder wie? oder andere schuhe?

 

oder einfach so weiterfahren...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen die Schuhe/Füße den schräg stehen? Und was bringt es im speziellen?

 

Habe meine Cleat bzw. Schuhe eigentlich gerade, aber da ich die Pedale relativ locker gestellt habe, kann ich die Füße hinten sowieso etwas hin und her bewegen, bevor ausgelöst wird.

 

lg

Ephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich da mal anmerken: Kombipedale SIND ein Problem... :devil: :wink:

 

es gibt anwensungsbereiche wo sie unumgägnglich sind... ;)

 

zum eigentlichen thema.: ich hab bis jetzt bei allen schuhen die platte auf den schuhen in die gewünschte position drehen können auch bei den ganz billigen shimanos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unumgänglich? :confused:

 

Na, das war ja auf den grundsätzlichen Kompromiss gemünzt, da sie (meistens, gibt ja auch genug Meinungen in der Richtung) weder das eine noch das andere perfekt vereinen. Is ja egal, wenn du drauf steehst, soll mir das Recht sein! :U:

 

für bergtouren ist das wellgo d10 keine schlechte wahl, da die plattformseite wirklich grip bietet...

ausser dem wellgo würd ich mir aber auch keines kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...