Zum Inhalt springen

alter Rahmen - neue Gabel


Gast roy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej allerseits,

 

ich hab unlängst in der Garage einen alten Rennradrahmen gefunden. Sieht schrecklich aus, deshalb hab ich mich auch gleich mit der Flex drangemacht und hab alles was nicht essentiell wichtig ist, an dem Ding runtergegeben. Kurbel/ Innenlager/ Gabel war auch alles daneben deshalb hab ich die auch weg.

Hab eine (ebay) Carbon Gabel, die ich da jetzt rauf möchte. Wisst ihr welchen Steuersatz man da braucht damit das funkt?

In der Radwerkstatt um die Ecke würde mir gesagt, dass sei nicht möglich.

 

rahmen: gemuffter stahlrahmen, steuerrohr durchmesser: 3,1cm und 15cm lang

gabel: 1 1/8 durchmesser, mit kralle, 20,5cm lang

 

beste grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej allerseits,

 

ich hab unlängst in der Garage einen alten Rennradrahmen gefunden. Sieht schrecklich aus, deshalb hab ich mich auch gleich mit der Flex drangemacht und hab alles was nicht essentiell wichtig ist, an dem Ding runtergegeben. Kurbel/ Innenlager/ Gabel war auch alles daneben deshalb hab ich die auch weg.

Hab eine (ebay) Carbon Gabel, die ich da jetzt rauf möchte. Wisst ihr welchen Steuersatz man da braucht damit das funkt?

In der Radwerkstatt um die Ecke würde mir gesagt, dass sei nicht möglich.

 

rahmen: gemuffter stahlrahmen, steuerrohr durchmesser: 3,1cm und 15cm lang

gabel: 1 1/8 durchmesser, mit kralle, 20,5cm lang

 

beste grüße.

 

der steuerrohrdurchmesser lässt auf ein 1" steurrohr schließen, was bedeutet, dass du die gabel nicht einbauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

dass heißt wenn ich eine 1zoll gabel in das 1 zoll rohr, mit dem richtigen steuersatz gebe, dann müsst das passen.

nun ist aber die frage wieviel den dann ein steuersatz kostet, weil das ganze ja recht billig bleiben soll.

 

hab mein zweitrad mal bei cyclopia herrichten lassen und die haben mir dann gemeint, der steuersatz muss getauscht werden und das nur ein geschraubter passt. der billigste kostet dann aber auch gleich mal 40euro und nicht wie die gängigen ahead oder sonstwas um die 10 -20 euro.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau ich mich mal um!

malcom X vielleicht wird das mit der gabel was.

 

was jetzt noch unklar ist:

 

kurbel + innenlager

auf was man hier schauen? bei einem durchmesser von 4cm und einer länge 7,1cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau ich mich mal um!

malcom X vielleicht wird das mit der gabel was.

 

was jetzt noch unklar ist:

 

kurbel + innenlager

auf was man hier schauen? bei einem durchmesser von 4cm und einer länge 7,1cm

 

länge von 7,1cm lässt auf ein italienisches gewinde schließen... aber bitte ohne gewähr, garantieren kann ichs natürlich nicht.

wegen gabel schau ich morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...