Zum Inhalt springen

Billige Bikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil gestern im ORF im - wie heißts- 25 oder so.... die billigen Baumarkt - Mountainbikes von der VKI getestet wurden und - man höre und staune- rausgekommen ist, dass die nyx wert sind, weil sie beim ersten Bodenkontakt zusammenbrechen und weil ich immer gefragt werde von irgendwelche Bekannte, die sich ein Radl um 300 Euneten kaufen wollen und dann ins Gelände fahren.

 

Erst vor kurzem hat mir ein Kollege gesagt, er will 2 Bikes um max. EUR 1000,-- kaufen für sich und seine Frau. Auf meinen Hinweis, dass er da keine Freude haben wird - des glaubt mir keiner. Alle schaun nur aufs Geld und sind dann angfressen, wenns an Schrott daheim habn.

 

Warum versteht des blos keiner, warum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da verein fia konsumenteninformation hot sichs angschaut:

...taugen aber allenfalls fürs gemütliche Radeln auf Feld- und Güterwegen. Soll es ins Gelände gehen, gelangen die Billigmountainbikes rasch an ihre Grenzen und provozieren mitunter sogar gefährliche Situationen...
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Freizeit+%2B+Familie&id=16450

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du wirklich, daß die angesprochene Zielgruppe damit auch ins "Gelände" fährt?

 

Ich glaubs nicht. Und wenn irgendwas hin ist, bleibt's stehen. Ist ja nur um der Optik willen (90% der Konsumenten da draußen können das eh nicht unterscheiden). Servicieren zahlt sich eh nicht aus, bekommt man ja in diesen Märkten nicht.

 

Das Schlimme ist ja, daß dann noch Vollfederung, Scheibenbremsen, die das Prädikat "Bremse" nicht verdienen, drauf sind, bzw. sich in einem Fall der Sattel nicht gut fixieren ließ (das kann bei der Konstruktion ordentlich ins Aug gehen :eek: ). Barends aus Kunststoff - na ja, da erübrigt sich wohl jeder Kommetnar.

 

dazu sind sie ja nur "vormontiert"............

 

beim Zielpunkt habens auch solche Gattern stehen gehabt, jemand hat mich angesprochen, ob die auch was taugen, ich hab ihn mit den Worten "Vergessen's die" zum nächsten lokalen Händler verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.konsument.at/konsumentmedia/images/16451.jpg

 

Auffallend auch der geschwungene Lenker, der eher für ein Citybike, nicht aber für ein Mountainbike geeignet ist.

 

Also das die Fahrräder ein Klumpert sind ,darüber bestand ja auch nie ein Zweifel.....aber ob die "Tester" kompetent sind ,wage ich irgenwie zu bezweifeln....... :rolleyes:

 

Ich meine es handelt sich bei diesem "geschwungenen Lenker" doch um einen Downhilllenker :confused: ......ist mein Rad deswegen jetzt ein Citybike ?

Irgenwie eine mächtig blöde Aussage von denen :f:

 

Dann hier :

 

http://www.konsument.at/konsumentmedia/images/16454.gif

 

Die aufrechte Haltung behindert die Kraftübertragung enorm

 

Die sind wohl bei der Radentwicklung bei den CC lern stehengeblieben.....das ist doch eindeutig der voll krass-konkrete Baumarkt-Freerider :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[edit]jez isma damichl dazwischnkommen, oiso:

 

@tomcool [/edit]fia di hobis eh net gschriebn! wiaso liest des überhaupt?

 

wennimi recht erinner, san scho fragen danach aufgetaucht... und damit is von unabhängiger seitn dokumentiert, dassma recht hobn. dh, wenn de frog wieda auftaucht, kannst stolz auf genau den thread verweisn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

papasöhnchen :s: dafür hast kein gscheites auto :D :D

 

 

scherzal, is eh der einzig geile fiat... nach dem pinin farina geschoss ;)

gott sei dank hast'as noch editiert, sonst :s:

in ein paar tagen is eine Supersprint (bzw. Remus, weiß noch nicht genau) Anlage mit gruppe A Rohr drauf. (vielleicht auch ohne front und endschaldämpfer)*wrummmbrummmwrummmmmm* :D :D

 

papasöhnchen :D :D

ich meinte ja auch die zeit als kind, jetzt kauf ich ma die Radln ja sowieso selbst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox: naja, ich kann fiat ja nicht vollkommen runtermachen, die ham ohnehin schon so zu kämpfen ;) bastelst dir eine rollende bauerndisko? :eek: :s: naja, man kann aus jedem noch so popligen motor nen einigermaßen guten sound rausholn... musst dann auch ein soundfile davon reinstelln ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

in ein paar tagen is eine Supersprint (bzw. Remus, weiß noch nicht genau) Anlage mit gruppe A Rohr drauf. (vielleicht auch ohne front und endschaldämpfer)*wrummmbrummmwrummmmmm* :D :D

 

Es geht also noch peinlicher :f: :k:

 

Original geschrieben von Roox

jetzt kauf ich ma die Radln ja sowieso selbst !

 

Mit dem Taschengeld vom Papa :rolleyes: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Mit dem Taschengeld vom Papa :rolleyes: :f:

achso machst DU das etwa so :confused:

glaubst mein vater würd mir 2 "billige" Radln innerhalb von 3 monaten kaufen ?? ich hab mir alles selber verdient du lustiga witzbold du :s: :D

 

Es geht also noch peinlicher

?? wenn etwas nicht mehr ganz funktionstüchtig/bzw irreparabel beschädigt is muss es eben ausgetauscht werden, is doch normal, bei dir etwa nicht ?!

warum glaubst hab ich die smilies angehängt :rolleyes:

 

p.s.:

deine aussagen sind mehr als peinlich, vorurteile sind leicht geschrieben :rolleyes: spar dir das bitte in Zukunft, du kennst mich diesbezüglich überhaupt nicht

 

so long .....

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

achso machst DU das etwa so :confused:

glaubst mein vater würd mir 2 "billige" Radln innerhalb von 3 monaten kaufen ?? ich hab mir alles selber verdient du lustiga witzbold du :s: :D

 

 

?? wenn etwas nicht mehr ganz funktionstüchtig/bzw irreparabel beschädigt is muss es eben ausgetauscht werden, is doch normal, bei dir etwa nicht ?!

warum glaubst hab ich die smilies angehängt :rolleyes:

 

p.s.:

deine aussagen sind mehr als peinlich, vorurteile sind leicht geschrieben :rolleyes: spar dir das bitte in Zukunft, du kennst mich diesbezüglich überhaupt nicht

 

so long .....

wolfgang

 

War ja sicher nur als Spaß gmeint. ;)

 

Was mich aber wundert: Ich brauch bei meinen Autos nie an Remus (als Ersatzteil!), weil die Originalteile eh nie hin werden.... :D

 

Brav, wennst Dir die "billigen" Radln und Tuningteile selber kaufst. Deine Wohn- und sonstigen Unterhaltskosten sind sowieso mit links verdient, oder? ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich wunderts nicht, wenn sich jemand ein Bike um 300 Euro oder so kauft.

 

Herrn/Frau Normalverbraucher, die einmal im Monat oder noch weniger ins 'Gelände' fahren, ist das ganz einfach ned mehr wert - was aber schon irgendwie verständlich ist. Oder nur so einkaufen hin und zurück.

 

Ich werd in der Schule immer blöd angeschaut, wenn ich von meinen diversen Investitionen erzähle. "Wos is den do bessa" "So ein Blödsinn" "Du spinsd jo" .......

 

Die Leute wollen ganz einfach ein Fahrrad, das fährt. Am wichtigsten ist den meisten ohnehin die Optik, um was andres gehts bei 95 % wirklich nicht. Wer sich wirklich mal ins richtige Gelände traut, der wird schnell feststellen, dass ein 300€ Bike nicht reicht,...

 

aber warum jemandem 'normalen' ein Bike um 1000 Euro einreden? Is meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

bastelst dir eine rollende bauerndisko? :eek: :s:

:eek: sicher ned, dafür hab ich den falschen musikgeschmack, ich kann so techno-bass-gehämmer nicht leiden :mad:

 

man kann aus jedem ... motor ... guten sound rausholn...
der motorsound beim 1.9 liter is eh ned so schlecht (is eh so wie beim 147 jtd)

außerdem is der motorsound viel schöner als das scheiss "dröhnen" beim auspuff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Specialized Hardrock mit Acera Gruppe hat 430 € gekostet .

Zugegeben , die Schaltgriffe sind jetzt XT , detto die Kurbel , der Kranz ist XTR , die V - Brakes Deore aber durch den Winter bin ich in der Originalausstattung gefahren .

Wenn man sich ein bißchen nach billigen Vorjahresmodellen umschaut kann man zum Einstieg schon halbwegs ordentliche Bikes bekommen .

Vielleicht nicht um 300 € aber bis zu 500 € sind schon MTB´s erhältlich , die diesen Namen auch verdienen .

Nachträgliches hochrüsten zahlt sich nur dann aus wenn die Grundkomponenten wie Rahmen oder Gabel einem Mindestqualitätsstandard entsprechen .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn die dann einmal im Gelände unterwegs sind, kannst sicher annehmen dass die so fahren dass man nicht so einfach an ihnen vorbei kommt... wie auch, wenn alles so locker ist dass es wackelt? auch wenn er grade fahren wollte macht der dann doch schlangenlinien... :D :D :D und wir sind dann immer die schlimmen wenn wir uns aufregen... :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

spuatLich, spuatLich - sag ich da immer, wenn ich sowas in der Stadt beim Ampelstart sehe. :rolleyes:

 

Prolo....

herst des war a spaß, glaubst ich mach bei solchen Ampelstarts mit :confused:

 

im Gegenteil ich fahr eher untertourig sprich 1500 - 2000 u/min

das spart Sprit, nerven und strafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

herst des war a spaß, glaubst ich mach bei solchen Ampelstarts mit :confused:

 

im Gegenteil ich fahr eher untertourig sprich 1500 - 2000 u/min

das spart Sprit, nerven und strafen!

 

Weichei :p .

Mei Motor sirbt ja fast ab wenn i so untertourig fahr.....dafür dreht er ja auch bis 7500U/min :D

 

@Roox : Hast du an Umweltverpester ? (Sprich Diesel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Weichei :p .

 

hutfahrer :p

 

 

 

sag nix gegen diesel, sin heut schon umweltfreundlicher als benziner, ausserdem find ich ham dieselmotoren einfach ein unübertroffenes ansprechverhalten und drehmoment ;) benziner , pffffff :s:

 

 

Mei Motor sirbt ja fast ab wenn i so untertourig fahr

 

hast ja auch keinen italienischen lowrider oder? :D *brabbel*blubber*rooaaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...