Zum Inhalt springen

Diamondback Vertec Team vs. KTM ?


ms78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein 200 Euro Crosbike gekauft.(Leider)

Mittlerweile hat mich aber das Radfieber gepackt,

und ich möchte auch mal ins gelände fahren.

Hervis hat momentan mMn sehr gute Angebote,

da ich aber kein Experte bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Welches MTB würdet ihr kaufen:

Diamondback(833.-), Ktm(666.-)

 

Vielen Dank im Voraus!

Mario

 

http://www.hervis.at/index.cfm?CFID=1153962&CFTOKEN=82586871&fuseaction=Flugblatt.view&CAT_ID=1&WT.cg_n=Angebote&WT.cg_s=Flugblatt&nav_id=1010000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Bringer sind beide Räder nicht. Die Ausstattung ist zweckmäßig, aber schwer. Was mMn für das KTM spricht, sind die Scheibenbremsen. Es handelt sich hierbei um die "alten" Deore-Bremsen, die eigentlich nie schlecht waren.

 

Die Gabeln an beiden Rädern sind halt grad so viel, dass welche drauf sind.

 

Zum Diamondback muss man aber ganz klar sagen, dass man um 800 - 850 Euro auch schon sinnvoll ausgestattete Bikes mit namhaften Federelementen auch kriegt.

 

Dass ich von Hervis als Anbieter für ernst zu nehmende Sportgeräte nicht allzu viel halte, soll auch nicht ungesagt bleiben.

 

Wenn du ein Einsteiger bist, dann rate ich dir dringend den Gang zum Fachhändler, sonst drehens dir wieder irgendein Stiegenglander an, dass dir zu groß, zu klein, oder sonstwas ist. Is ausseg´haute Kohle und das solltest dir ersparen.

 

Was ich dir z.B. bikemäßig vom Händler ans Herz legen würde:

 

Cube Ltd. pro (Rockshox Tora, Discs) um 899 Ladenpreis

Das würdest in Graz z.B. beim "Andas Biken" in Graz kriegen

 

Das Ghost SE4000, aber halt mit V-Brakes (Disc-Version etwas teurer)

Zu kriegen beim Bikestore.cc in Graz

 

Das KTM Ultra-Ride wäre preis/leistungsmäßig um 799 auch fair, hat aber ebenfalls "Nur" V-Brakes

 

Das beste Angebot um 899 wär für mich aber beim bikestore.cc das Lapierre Tecnic700

 

Weil samma ehrlich: wennst jetzt 833 Euro für die Diamond-Back Kruck´n ausgibst, kannst auch 899 für z.B. das Lapierre ausgeben und du hast eine stimmige Ausstattung, an feinen Rahmen, eine gute Gabel und Scheibenbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidde nur ned zum Hervis.

Da rote Samurai mit seinen Mondstattpreisen is a eigenes Thema, des hat des Bike nie gekostet, ned amoi in China.

 

Schau zum Janger Günther und such Dir a gscheites Gerät (Ghost oder KTM) mit der richtigen Beratung aus.

 

Des hat vielleicht ned von vornherein einen Stattpreis, aber mit dem Günther kann man über alles reden und schwupp, hat man schon einen Stattpreis :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab eure Beiträge interessiert verfolgt! Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie der Threaderöffner. Möchte mir auch ganz gerne ein MTB zulegen und bin sehr dazu verleitet zum Hervis zu gehen (bekomme dort 12 % Rabatt)! Was ich aber jetzt so mitgelesen habe, würdet ihr generell von Hervis & Co abraten?

 

Bin übrigens in Linz daheim!

 

lg, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab eure Beiträge interessiert verfolgt! Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie der Threaderöffner. Möchte mir auch ganz gerne ein MTB zulegen und bin sehr dazu verleitet zum Hervis zu gehen (bekomme dort 12 % Rabatt)! Was ich aber jetzt so mitgelesen habe, würdet ihr generell von Hervis & Co abraten?

 

Bin übrigens in Linz daheim!

 

lg, Robert

 

12% bei Hervis, dann bist du sicher Sparmitarbeiter.... :rofl::rofl: sorry für das Sinnlose Posting !!

 

Du bekommst auch bei einem Radhändler die 12% wenn du dich geschickt verhälst und dann kannst auch immer hin zu dem, wennst was verändern willst an deinem Radl usw. - nebenbei sind die mehrzahl der hervis und co. radl einfach nur :k: ausgestattet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12% bei Hervis, dann bist du sicher Sparmitarbeiter.... :rofl::rofl: sorry für das Sinnlose Posting !!

Wo du Recht hast! ;)

 

Du bekommst auch bei einem Radhändler die 12% wenn du dich geschickt verhälst und dann kannst auch immer hin zu dem, wennst was verändern willst an deinem Radl usw. - nebenbei sind die mehrzahl der hervis und co. radl einfach nur :k: ausgestattet

Hab' ich jetzt schon des öfteren gehört und weil ich mich nicht so gut auskenne frag' ich nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag einfach mal für welchen Einsatzzweck, du deiN Rad verwenden willst ? eher Stadtfahren ? Kurze Bergtouren ?? Longtravel ?? Marathon Rennen ?? CC-Rennen ?? Uphill ?? Downhill ??

 

weil wenn du weisst, was du genau willst, dann hab ich (und auch die anderen) hier a genaue Vorstellung davon und können dir hilfreiche tipps geben.

 

PS die 12 % kannst ja in die rest. Ausrüstung investieren !!! :toll:

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hätt ich auch gleich dran denken können! ;)

 

Hab für die Stadt ein Crossbike und ein Rennrad hab ich auch.

 

Da ich aber am WE fast immer im Mühlviertel bin, möchte ich ein MTB mit dem ich die Hügel, Wälder und Täler des Mühlviertels befahren kann. Also keine Rennen oder ähnliches! Mein Budget für ein MTB würde ich mal bis max. 1000 EUR festlegen.

 

Was ich mir auch noch überlegt hätte, wäre eventuell bis Herbst zu warten und dann im Abverkauf zuzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ging immer schon um ein MTB 26".

 

Was haltet ihr vom Ktm Race Cross.

Wäre jetzt um 1000.- zu haben.

Produktdetails und Preise

 

Farbe Rahmen: black / teamorange Preis EU-Staaten: 1.299,00 €

Farbe Gabel: black Preis Schweiz: 2.095,00 CHF

Rahmengröße: 43 cm - 48 cm - 53 cm - 57 cm

Gewicht: 11,8 kg (ohne Pedale)

 

 

 

Ausstattung

 

Rahmen: Material: Aluminium 6061 triple-butted, Race-Geometrie, Hydroforming Unterrohr, Steuerrohr für integrierten Steuersatz, Hinterbau mit Monostay und Muscle-Shape, 3D Ausfallenden mit Discaufnahme, Disc only

Gabel: Rock Shox Tora 318 air, Travel: 80, S: Solo Air Spring, D: Motion Control, A: ext. Rebound & Compress., Lockout with Pop-Lock Lever

Schaltwerk: Shimano Deore XT s, 9-fach, Top Normal - konventionell "Shadow-Design"

Schalthebel: Shimano Deore LX, Schalthebel RapidFire -Two-Way-Release

Umwerfer: Shimano Deore LX, Top Swing, Dual Pull

Kette: Shimano Deore LX, Schaltungskette HG 9-fach Type

Zahnkranz: Shimano Deore LX 11-34, Zahnkranzkassette 9-fach

Übersetzung: hinten: 9-fach, 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34

vorne: 3-fach 44 - 32 - 22

Kettenradgarnitur: Shimano Deore LX, Kettenradgarnitur - Hollowtech II, mit integr. Hohlachse

Innenlager: Shimano Cartridge, Cartridge-Lagerung

Bremshebel: Shimano Deore Disc, Aluhebel, Griffweite einstellbar

Bremsen: Shimano Deore Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch (2 Kolben)

Nabe vorne: Shimano Deore LX Disc CL, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock

Nabe hinten: Shimano Deore LX Disc CL, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock

Speichen: DT Champion

Felge: Mavic XM-317 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch

Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.1, Reifen 26" x 2.1, Black-Skin Evolution, faltbar

Steuersatz: Ritchey Comp A-Head, A-Head Zero-Logic System, integriert, Carbonspacer

Vorbau: Ritchey Pro 17°, A-Head-Vorbau, 6°, 4-Schrauben-Klemmung

Lenker: Ritchey Comp flat, MTB-Lenker, 5°

Pedale: Shimano M520, SPD-Click-Pedal

Sattel: Selle Italia XR TransAm

Sattelstütze: Ritchey Comp, 2-bolt, Alu-Schaft und Aluklemmung - 2 Bolzen, D: 27.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...