Zum Inhalt springen

Tretlager - aber welches??? Golden Arrow Puch Mistral


Gast Huterbix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi an die Klassikerfreunde,

 

ich brauche für mein Puch Mistral SE ein neues Tretlager - Da ich bisher Tretlager immer ignoriert habe (meine beiden Stadtschlampen haben 50 Jahre alte Glockenlager und die halten anscheinend schon wenn man sie hin und wieder nett anlächelt) bräuchte ich da mal fachliche Unterstützung.

 

Folgendes habe ich bisher ganz alleine rausgefunden:

 

1. Das Tretlager ist inne Wicken (da wackelts und die Kettenblätter schleifen am Umwerfer wenn man mal stärker tritt)

 

2. Auf dem Lager steht "Shimano 1,37 x 24T" - Google sagt das ist ein übliches Maß :stichl:

 

3. Der Rahmen ist - wie gesagt - ein Puch Mistral SE mit Golden Arrow Kurbeln (erste Generation der 105er Gruppe)

 

4. Vorne hab ich zwei Kettenblätter und hinten eine UG-Kassette mit 6 Ritzeln und einer Einbaubreite von 125mm (gibts [gabs] das?)

 

Nun die Preisfrage: Kann mir mit diesen Daten jemand ein Tretlager nennen, dass man als Hobbyfahrer da rein tun kann? Werkzeug und eine linke Hand sind vorhanden...

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ein normales bsa gewinde sein...

miss die breite des vorhandenen lagers ab, miss die breite am rahmen, und los gehts (rahmen zu 99% 68mm breite)

 

Messen :eek:

 

- sag mal, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Ich glaube ich leg mich gleich schlafen, kein guter Tag heute :f:

 

Kann jemand den Thread löschen, sonst wirds peinlich :spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...