Zum Inhalt springen

das nächste rennen... ideen?


Samy
 Teilen

Welche Idee is Ansprechender?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Idee is Ansprechender?



Empfohlene Beiträge

das Last Man Standing war ja ein voller erfolg und wurde von seinen Teilnehmern auch sehr ernst genommen und als richtiges Rennen bestritten...

 

diesen Erfolg wollen wir fortsetzen...

 

momentan stehen zwei ideen

 

A. ein MTB Rennen im Wienerwald, Runde zirka 5-6km, 6h Fahrzeit, der mit der höchsten Gesamtkilometerzahl gewinnt, mehrer Wertungsklassen für Singlespeed, Fixie und geschaltete Bikes

 

B. eine 12h Nacht oder 24h Version des Last Man Standing, selber Ort, selber Modus..

 

Falls ihr noch andere ideen habt, verkündet ruhig!

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... durch die geschaltete wertungsklasse würd ma dann sicher auch einige bikeboarder dazu überreden können, da mach ich ma keine sorgen gg

 

da hät ich mehr angst das bei nem 24h race alle nach spätestens 15h drauf scheißen...

 

Schau, für Schalter gibts eh genug Möglichkeiten, warum muss sich fixxedgear.at darum kümmern. Ich fänds gut, wenn es langsam mehr Leute werden, die echt alle wissen, warum sie da sind und nicht beim nächsten Event eine anonüme Masse anzutreffen ist.

 

zu Pkt. 2: bei 12h Nacht wirds glaub ich auch nicht besser ausschaun:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, für Schalter gibts eh genug Möglichkeiten, warum muss sich fixxedgear.at darum kümmern. Ich fänds gut, wenn es langsam mehr Leute werden, die echt alle wissen, warum sie da sind und nicht beim nächsten Event eine anonüme Masse anzutreffen ist.

 

zu Pkt. 2: bei 12h Nacht wirds glaub ich auch nicht besser ausschaun:k:

 

hmm... stimmt hast auch wieder recht... ziehn wir sie alle auf die fixierte seite der macht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hät ich mehr angst das bei nem 24h race alle nach spätestens 15h drauf scheißen...

 

glaub ich nicht, am Sonntag haben die, die es ernst nehmen den Beweis erbracht, daß sie bis zum Schluß durchhalten wollen und auch können !

 

Das wird bei einem 24h Event im Prinzip genauso sein, Ausfälle wird es immer geben, das kann jedem passieren, und Leute die zum Jux eine zeitlang mitfahren und dann aussteigen auch, aber die Quote von etwa 50% von Teilnehmern die ernsthaft bis zum Schluß dabeibleiben ist schon erreichbar das hat der Sonntag gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Streckenprofilmäßig wie am cyclodrom oder so richtig mit Gewalt rauf und dann ab durchn singletrail?

 

Bei B würd ich mich wohl mal probieren, zumindest ne Zeit lang.

Wenn ich mich bei der Anfahrt nicht wieder aufs mowl pack :rolleyes:

 

ka ahnung, so weit simma noch ned... ging nur mal drum ums allgemeine interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als jemand, der nicht selbst angetreten ist, seh ich das freilich ein bisschen anders, aber -

 

warum nicht nochmal ein Event in der Art? Ideen für Verbesserungen werden hoffentlich noch einige zusammenkommen.

 

MTB Rennen klingt interessant, kann man unabhängig davon überlegen.

 

12h in der Nacht find ich ehrlichgesagt um nichts reizvoller als am Tag, mit den Nachteilen:

- Kalt

- Grillen, etc. schwerer möglich

- weniger Zuschauer

- weniger Abwechslung für die Fahrer

 

24h....weiß auch ned so recht ob sich 24h nicht für alle Beteiligten schon sehr zaaahn, und da tuts Radln schon richtig weh..(nicht nur di Muskeln, auch der Oasch, die Gelenke, der Bauch, etc.). Wer wirklich den Ehrgeiz hat, das durchzuziehen, der hat ja bekanntermaßen auch andere Veranstaltungen als Option.

 

 

Eventuell könnte man die 12h mit Zusatzaufgaben so einmal alle 1-2h aufpeppen, wo man sich jeweils z.B. 5km Bonus holen kann - vielleicht eine biketechnische Aufgabe (z.B. eine möglichst schnelle Runde mit Bikepolo-Ball absolvieren), ein Gleichmäßigkeitstest 2 Runden, KO-Duelle am Schluss und ein paar Blödeleien, ich mach mir da keine Sorgen, dass uns genug einfallen. :D

 

Oder ist die Motivation, was ähnliches - wahrscheinlich mit mehr Teilnehmern - nochmal auszutragen so gering?

 

 

@bigair: aber gerade die "echten" Singlespeed-MTBer haben da nicht so viele Möglichkeiten, es hat ja nicht jeder 5 verschiedene Ritzel zuhause liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ähnliches - wahrscheinlich mit mehr Teilnehmern - nochmal auszutragen

 

Würde ich auch gut finden, muß ja nicht unbedingt 12h dauern,

mit dem damit verbundenen relativ hohen Aufwand (Verpflegung usw.), kleiner gehts auch - könnte auch mehr Leute ansprechen.

 

Aber ein Aspekt wäre zu beachten: die Sicherheit

 

Sonntag, schönes Wetter, viele Spaziergänger, Kinder, eventuell mehr Teilnehmer, da sollte die Strecke gesperrt sein.

 

Ist sie bei den Rennen die es dort schon lange gibt und übrigens auch Dienstag Abend, bin dort vorbeigekommen, da stand ein Schild:

 

Achtung Rennfahrer, nicht hineinfahren oder so ähnlich.

 

Eine Gruppe von ca. 20 - 30 Rennradlern fuhr da im Kreis, sah eher wie Training aus.

 

Es wäre also zu klären wie man "legal" das Cyclodrom als Rennstrecke benutzen kann und die Zugänge "absperren" (im Sinne von Tafeln aufstellen !) kann.

 

Ich könnte mir das Cyclodrom als eine regelmäßig genutzte Rennstrecke vorstellen, natürlich nur zusätzlich zu den anderen hier bereits vorgeschlagenen diversen MB-Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit liesing-peilsteinhaus übern 404er, oder ist eine rundstrecke besser (bis zur meierei füllenberg oder so) nur so als vorschlag...? beim nächsten rennen bin ich auf alle fälle dabei, ausser meine nabe ist dann noch immer nicht da...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...