Zum Inhalt springen

Wuk Werkstatt Sind die gut ausgestattet???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

war schon mal jemand in der Selbsthilfe Fahrradwerkstatt im WUK in Wien.

Dort kann man für ein par euronen werkstatt und vor allem auch werkzeug benutzen um am Radl herumzuschrauben. Ich bekommm heute einen neuen LRS und 18mm Bremsscheiben(statt meiner 16mm) sowie die entsprechenden Adapter geliefert, hab selber nur schraubenzieher und diverse Bits zuhause, und da wirds wohl schon am Zahnkranz umstecken scheitern, außerdem bräucht ich einen Drehmomentschlüssel fürs Federgabel-Tuning. War schonmal wer dort und weiß ob die Werkzeugtechnisch gut bestückt sind, sonnst geh ich gleich in die Fachwerkstatt und hoffe er baut mir meine online bestellten Teile um und an.

 

Hab mit der SuFU nicht wirklich was gefunden, und telefonisch sind die auch nicht wirklich erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

war schon mal jemand in der Selbsthilfe Fahrradwerkstatt im WUK in Wien.

Dort kann man für ein par euronen werkstatt und vor allem auch werkzeug benutzen...

 

legst noch ein paar Euronen drauf und du bekommst auch noch gutes Dope dazu, damit die Schrauberei schön richtig gemütlich wird :D (das ist jedenfalls mein Eindruck von der Bude)

 

Glaubst wirklich, dass die einen DM-Schlüssel haben und wenn ja, ob der auch einwandfrei funktioniert. Die Dinger brauchen nämlich sorgsamen Umgang, was ich mir bei Leihgeräten zum fast-null-Tarif nicht vorstellen kann.

 

 

 

Nachtrag:

 

Besser beraten bist du bei Zacki, Hufschrauber, Potschenflicker od. Siegfried (Scheibbs/NÖ). Die üblichen Verdächtigen eben (habe ich wen übersehen?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuen lrs und bremsscheiben montieren und kassette umstecken hab ich mal geschafft, auch ohne wuk, (hab 2 mal versucht anzurufen und nachzufragen obs entsprechendes gerät gibt, aber keiner kann einem da irgendwas sagen, also lass ich das mal lieber), ich müsst die gabel aufschrauben, und einen spacer entfernen, dem dms hätt ich gern um sie dann wieder zuzuschrauben, ohne dabei womöglich zu fest zu drehen (sinn der Sache ist es die Suntour Epicon von 80 auf 100mm federweg umzubauen), aber ich glaub das mach ich wohl in den nächsten tagen, jetzt muss ich erstmal schaun dass ich das schleifen der bremsscheiben beseitige, aber das wird schon werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war da 2-3 Mal dortn, weil ich für die Stadtschlampen billiges Zubehör zum modden gesucht hab - dafür iss' super, weil dort n Riesenhaufen altes Zeug rumgegammelt ist.

 

Werkzeug hab ich nicht wirklich drauf geachtet, normal ausgestattete Werkstätte, aber "besondere" (DMS; Gewindeschneider, ...) wär mir net aufgefallen

(hab aber, wie getippt, net drauf geachtet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...