PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ehre dem Bruder - Fahrt 2008"

Boy Sebastian
01-05-2008, 10:13
(Bratislava slow. Ehre dem Bruder)
Wie schon im Thema "das nächste Rennen" kurz angerissen, wollt ich ganz unverbindlich einmal in unsere illustre Runde fragen, wen's reizen würd' im Pulk von Wien aus unsere Partnerstadt Bratislava zu besuchen.

Würde sich zeit-/kilometertechnisch (ca.130Km) glaub' ich gut ausgehen in der Früh loszuradeln, in Bratis ein paar Runden in der Altstadt und der Petržalka zu drehen, was einzuwerfen um dann den Heimweg zu bestreiten.

Anregungen dazu einfach rausbrüllen und dann feinsäuberlich niederschreiben.
Na, wer würd?

MalcolmX
01-05-2008, 10:17
Wie schon im Thema "das nächste Rennen" kurz angerissen, wollt ich ganz unverbindlich einmal in unsere illustre Runde fragen, wen's reizen würd' im Pulk von Wien aus unsere Partnerstadt Bratislava zu besuchen.

Würde sich zeit-/kilometertechnisch (ca.130Km) glaub' ich gut ausgehen in der Früh loszuradeln, in Bratis ein paar Runden in der Altstadt und der Petržalka zu drehen, was einzuwerfen um dann den Heimweg zu bestreiten.

Anregungen dazu einfach rausbrüllen und dann feinsäuberlich niederschreiben.
Na, wer würd?
wenn ich es zeitgerecht weiss, bin ich sehr sehr gern dabei...:wink:
km technisch sollte das keinen überfordern, zumal ja entlang der donau noch dazu kaum höhenmeter zusammenkommen.

NoGhost
01-05-2008, 10:18
Am Donauradweg?
Ich würde den Juni vorschlagen, um nicht in die Feriensaison zu geraten. Und zwar Mitte bis Ende Juni.

MalcolmX
01-05-2008, 10:19
Am Donauradweg?
Ich würde den Juni vorschlagen, um nicht in die Feriensaison zu geraten. Und zwar Mitte bis Ende Juni.

warum solange warten?
irgendwann im mai am samstag oder noch lieber sonntag...

Boy Sebastian
01-05-2008, 10:22
Wird sich schon ein passender Zeitpunkt finden lassen.
Die Burg sollten wir dann auch stürmen mit die Radls.

NoGhost
01-05-2008, 10:49
warum solange warten?
irgendwann im mai am samstag oder noch lieber sonntag...

Für mich würde der Juni besser passen, weil ich die nächsten beiden Mai-Wochenenden schon was anderes vorhab und am letzten Wochenende vor der Kraftwerktrophy will ich mir das auch nicht mehr antun, dann ist die KT und nachher schon der Juni.

krull
01-05-2008, 10:51
ich wäre auch sehr gerne dabei. Mai sieht bei mir generell zeitlich ganz gut aus.

MalcolmX
01-05-2008, 10:56
dann machen der boy, krull ich und wer sonst noch geneigt ist, im mai einen prolog, und im juni gibts dann eine große gemeinsame ausfahrt.

wie klingt das?

Ran
01-05-2008, 11:30
wär gerne im Juni dabei, wenn der Termin bei mir geht, Mai eher nicht da ebenfalls KT-2008-ge(/be)schädigt :)

burger
01-05-2008, 12:29
sollte ab mitte mai mein madison haben!!
dann wäre ich gerne dabei wenn es sich zeitlich ausgeht.gute gelegenheit mir von euch fixie-tricks abzuschauen!
:):):):)

MalcolmX
01-05-2008, 12:31
sollte ab mitte mai mein madison haben!!
dann wäre ich gerne dabei wenn es sich zeitlich ausgeht.gute gelegenheit mir von euch fixie-tricks abzuschauen!
:):):):)

auf ner strecke von 150km hin und zurücjk wird voraussichtlich nicht viel zeit zum tricksen bleiben.
was für eine zeit peilen wir denn an?
2.5 stunden pro richtung? oder eher 3?

Würzburger
01-05-2008, 12:57
Hier stand Mist! Googlemaps is toll :rofl:

medulla69
01-05-2008, 13:15
bin auch dabei, mir is wurscht wann
werde aber heim mitn zug fahren - alk und ich vertragen sich nicht

MalcolmX
01-05-2008, 13:24
bin auch dabei, mir is wurscht wann
werde aber heim mitn zug fahren - alk und ich vertragen sich nicht

was hat so eine ausfahrt mit alkohol zu tun?:confused:

ffflo
01-05-2008, 15:39
Bin gern dabei (vorrausgesetzt Ich bin zu dem Zeitpunkt in Wien)!

medulla69
01-05-2008, 17:26
essen und trinken am ziel - oder nicht?

MalcolmX
01-05-2008, 17:29
essen und trinken am ziel - oder nicht?

in dem fall hätte ich gesagt, ohne aufwand und grillerei...

m0le
01-05-2008, 18:50
150km hin und zurück oder 150km hin und 150km zurück, i bin geografisch net so der beste ;)

bei 150km gesamt wär i dabei!
An nem Sonntag im Juni, Juli wärs am besten! :toll:

NoGhost
01-05-2008, 18:51
150km hin und zurück oder 150km hin und 150km zurück, i bin geografisch net so der beste ;)

bei 150km gesamt wär i dabei!
An nem Sonntag im Juni, Juli wärs am besten! :toll:

Gesamt!

T.H.O.R.
01-05-2008, 19:30
bin dabei, :qualm:

Boy Sebastian
02-05-2008, 11:50
Naja, schaut ja schon ganz gut aus mit der Teilnahme.

Könnten ja wirklich einmal im Mai hinfahren, Bratislava verunsichern und mibm Zug zurück und dann im Juni noch einmal motivierter Tour-Retour fahren.
So wär was für Jeden dabei.

medulla69
02-05-2008, 13:08
bin bei beidem dabei

Boy Sebastian
02-05-2008, 13:13
bin bei beidem dabei

Genau das wollt' ich hören!

m0le
03-05-2008, 15:51
wenn sichs ausgeht bi ich auch bei der rad hin - bahn zurück tour dabei! muss nur schauen wie sichs ausgeht.

Würzburger
06-05-2008, 08:29
Kann mir jmd. was zur Strecke nach Bratislava sagen?
Wer is sie schon gefahren und gibt es viele Steigungen/Höhenmeter, die es zu bewältigen gilt?
Ist das durchgehend ein Radweg die Donau lang?
Weiß nicht ob ich mir das zutraue, wäre ansich aber schon gern mal dabei bei sowas :)

stetre76
06-05-2008, 08:35
sollt ich zu dem Zeitpunkt in Wien sein, dann würd ich ebenfalls mitfahren.

wenn der Termin "lange" genug vorher bekannt ist, dann lässt sich das sicher machen

Ran
06-05-2008, 09:06
Kann mir jmd. was zur Strecke nach Bratislava sagen?
Wer is sie schon gefahren und gibt es viele Steigungen/Höhenmeter, die es zu bewältigen gilt?
Ist das durchgehend ein Radweg die Donau lang?
Weiß nicht ob ich mir das zutraue, wäre ansich aber schon gern mal dabei bei sowas :)

wenig Steigungen, zu vernachlässigen.

1) Wien bis Bad Deutsch-Altenburg ca. 40-50 Km (abhängig von Variante und Startpunkt)

a) Donauinsel-Lobau-Hubertusdamm-Donaubrücke: Radweg, am Hubertusdamm teilweise Schotter, für RR nicht zu empfehlen.

b) Kai (Radweg)-Kraftwerk Freudenau-Alberner Hafen-Mannswörth wenig Verkehr. B9 am Flughafen vorbei viel Verkehr (werktags) eher unangenehm. Ab Fischamend bis Maria Ellend durch die Au (nicht für RR zu empfehlen) oder B9 (Verkehr) ab Maria Ellend viel Radweg neben B9 bis Petronell Carnuntum dann wenig befahrene Nebenstraße bis Bad Deutsch-Altenburg.

2) Bad Deutsch-Altenburg - Bratislava ca. 15 Km : teilweise Radweg, Straße

meines Erachtens der unangenehmste Teil ist 1)b) zwischen Mannswörth B9 bis etwa Maria Ellend werktags wegen des Verkehrs.

Würzburger
06-05-2008, 09:09
Danke Ran, das ist mal ne klasse Abschnittsübersicht!
Ich lese bei dir jetzt nur, dass immer wieder mal Stellen dabei sind die nicht fürs Rennrad geeignet sind.
War die Tour nicht mir Aspahltschneidern geplant, dachte doch :confused:

Ran
06-05-2008, 09:17
Danke Ran, das ist mal ne klasse Abschnittsübersicht!
Ich lese bei dir jetzt nur, dass immer wieder mal Stellen dabei sind die nicht fürs Rennrad geeignet sind.
War die Tour nicht mir Aspahltschneidern geplant, dachte doch :confused:

man kann sich aussuchen was wichtiger ist:

Verkehr vermeiden: --> MB, Hubertusdamm oder Fischamend durch die Au ...

oder RR schnelles Fortkommen: dann eben mehr Straße und Verkehr.

da muß man sich in einer Gruppe eben einigen was wichtiger ist.

Also ich würde an einem Werktag nicht mit dem RR auf der B9 am Flughafen vorbeifahren (So, Feiertag geht).

MB: Fahrt über den Hubertusdamm sehr komfortabel (immer geradeaus, Verfahren praktisch unmöglich !)

wo-ufp1
01-06-2008, 20:46
[...]
Na, wer würd?
Nach oben schieb.
Na, wie schauts aus?

dann machen der boy, krull ich und wer sonst noch geneigt ist, im mai einen prolog, und im juni gibts dann eine große gemeinsame ausfahrt.

Naja, schaut ja schon ganz gut aus mit der Teilnahme.

Könnten ja wirklich einmal im Mai hinfahren, Bratislava verunsichern und mibm Zug zurück und dann im Juni noch einmal motivierter Tour-Retour fahren.
Ich nehme nicht an, daß ihr etwas gemacht habts, sonst hätten wir hier eh schon was gelesen, oder :confused: ?

Btw. Euer Boy, Ihr habt euch in letzter Zeit rar gemacht.
Kommet :wink: und laßt uns teilhaben an einer würdigen Disku :)!

mfg wo-ufp1

NoStyle
01-06-2008, 20:58
wenn der termin gut ist, wär ich auch dabei ;)

NoGhost
01-06-2008, 21:04
Umfrage ist angehängt, tragt einfach eure Lieblingstermine ein - Mehrfachauswahl ist erlaubt - und wo die meisten können, fahren wir. :bike::U:

random
02-06-2008, 10:28
also ich bin tendenziell eher für donauradweg, auch wenn da stellenweise schotter sein sollte. hab zwar im moment kein MB, aber nach einer abendlichen landstraßenfahrt vor 2 jahren weiß ich, dass ich sowas nach möglichkeit nie wieder machen will. an dieser stelle auch danke an die vielen lkw fahrer, die maßgeblich an dieser entscheidung beteiligt waren.

btw, das "slava" in bratislava steht mehr für "ruhm" als für "ehre".

wär wohl auch ne idee sich n gscheites licht zu besorgen wenns bei der rückfahrt spät werden sollte..

Boy Sebastian
06-06-2008, 11:57
Neinein, die ÖBB hat da ziehmlich inverstiert. Die E-Loks sind jetzt von den Kerzen vorm Spiegel abgekommen.

NoFatMan
06-06-2008, 12:20
Hallo Purschen

eine durchgehende Befahrung mit dem RR ist möglich - es gibt

ein Schotterstück über ein paar hundert Meter
ein Erdbodenabschnitt mit ev 500 Meter

wenn es trocken ist überhaupt kein Problem
wenn es wie derzeit Nass ist - tragts die Gurke halt

wenn es so weiterregnet

ist die Schönauer Furt ev NICHT befahrbar
Donauhochwasser beachten

PS: wir fahren demnächst n8ride nach Bratislava
( die transdanubischen n8rider )
ev nehmen wir einen Späher zum Streckenbegutachten mit

MalcolmX
07-06-2008, 17:55
Hallo Purschen

eine durchgehende Befahrung mit dem RR ist möglich - es gibt

ein Schotterstück über ein paar hundert Meter
ein Erdbodenabschnitt mit ev 500 Meter

wenn es trocken ist überhaupt kein Problem
wenn es wie derzeit Nass ist - tragts die Gurke halt

wenn es so weiterregnet

ist die Schönauer Furt ev NICHT befahrbar
Donauhochwasser beachten

PS: wir fahren demnächst n8ride nach Bratislava
( die transdanubischen n8rider )
ev nehmen wir einen Späher zum Streckenbegutachten mit

die idee ist toll, und auch dre tag ist dann nicht so ungenutzt, daher sind der oliver und ich jetzt auf den gedanken gekommen, samstags um 4:00 früh oder so in wien abzufahren, und dann in bratislava zu frühstücken und wieder heimzufahren...
wer hat bock?
nächsten samstag oder sonntag, oder von mir aus auch gern unter der woche?

wo-ufp1
07-06-2008, 18:02
wenn ich es zeitgerecht weiss, bin ich sehr sehr gern dabei...:wink:.

die idee ist toll, und auch dre tag ist dann nicht so ungenutzt, daher sind der oliver und ich jetzt auf den gedanken gekommen, samstags um 4:00 früh oder so in wien abzufahren, und dann in bratislava zu frühstücken und wieder heimzufahren...
wer hat bock?
nächsten samstag oder sonntag, oder von mir aus auch gern unter der woche?
:confused:
Also ehrlich Purschen.
Jetzt haben wir abgestimmt. Wie lange sollen wir warten? Bis auch der 14.6.08 vorbei ist?
Die meisten haben für den 14.06.08 gestimmt.

Also, fährst du jetzt mit oder nicht?
Und wie siehts mit den anderen aus?
Sonst wir das, wiedereinmal, nichts :mad:

wo-ufp1

MalcolmX
07-06-2008, 18:08
14ter ist eh voll ok, nur möchte ich das ganze eben semi-nightridig angehen... wird eh schon um 5:30 hell....

krull
07-06-2008, 20:47
14ter ist eh voll ok, nur möchte ich das ganze eben semi-nightridig angehen... wird eh schon um 5:30 hell....

14. geht von meiner Seite auch i.O., obwohl es mich eigentlich auch mit dem Geländerad in die Berge ziehen würde. Abfahrt um 05:30 geht bei mir aber leider doch nicht, weil ich am Vorabend auf einem Festl bin. Abfahrt am Vm geht ab.

random
07-06-2008, 20:59
14ter ist ok. abfahrt um 5.30 ist aber, naja.. wollma den semi nightride nicht lieber am rückweg?

krull
07-06-2008, 21:04
uah shit, gerade in den Kalender geschaut. 14. geht bei mir nicht - ich kann nur den 15. anbieten.

wo-ufp1
08-06-2008, 21:46
So, der Termin steht: Samstag der 14.6.2008

Die Frage ist jetzt, wann :zzzz: fahren wir weg, und von wo :wink:?

Fixe Teilnehmer:
Medulla69
MalcolmX
Ran
random
wo-ufp1

Interessierte/eventuell Zugesagte:
NoStyle
NoGhost
burger
Würzburger
ffflo
T.H.O.R.

Ev./ev.
M0le
stetre76

Threadersteller Boy Sebastian :confused:

Abfahrtsort würde ich, irgendwo auf der Donauinsel, vorschlagen.
Entweder U6/U1, Donaufritzi/Löwenbrücke, Tonis Inselgrill, Cyclodrom.

Zeit: 9 oder 10 Uhr?

mfg wo-ufp1

m0le
08-06-2008, 22:00
mich kannste knicken, muss hackeln!

MalcolmX
08-06-2008, 22:11
So, der Termin steht: Samstag der 14.6.2008

Die Frage ist jetzt, wann :zzzz: fahren wir weg, und von wo :wink:?

Fixe Teilnehmer:
Medulla69
MalcolmX
Ran
random
wo-ufp1

Interessierte/eventuell Zugesagte:
NoStyle
NoGhost
burger
Würzburger
ffflo
T.H.O.R.

Ev./ev.
M0le
stetre76

Threadersteller Boy Sebastian :confused:

Abfahrtsort würde ich, irgendwo auf der Donauinsel, vorschlagen.
Entweder U6/U1, Donaufritzi/Löwenbrücke, Tonis Inselgrill, Cyclodrom.

Zeit: 9 oder 10 Uhr?

mfg wo-ufp1

abfahrtsort ist mir egal. u6/u1 wäre fein... handelskai hald...
vielleicht mag der langsamfahrer mitfahren? werd ihn noch fragen...
je früher desto gut.
wer kennt den weg?
reisepässe brauchma auch...

Ran
08-06-2008, 22:29
reisepässe brauchma auch...

muß nicht sein !

Empfehlung: Sicherheitshalber irgendeinen Ausweis (z.b. Personalausweis) mitnehmen.

m0le
08-06-2008, 22:52
muß nicht sein !

Empfehlung: Sicherheitshalber irgendeinen Ausweis (z.b. Personalausweis) mitnehmen.

wegen der EM is das Schengen Abkommen ausser Kraft gesetzt, also es wird wieder brav kontrolliert auf allen Grenzen!

Ran
08-06-2008, 22:55
wegen der EM is das Schengen Abkommen ausser Kraft gesetzt, also es wird wieder brav kontrolliert auf allen Grenzen!

ah danke, aber Personalausweis müßte genügen.

NoStyle
09-06-2008, 00:42
mich kannste knicken, muss hackeln!

an Samstagen ereilt mich das selbe Schicksal :(

MalcolmX
09-06-2008, 15:39
ich hab mir grad einen lernplan fürs semesterende gebastelt, und festgestelklt dass sich das hinten und vorne nicht ausgeht...
bei mir wirds daher erst nach der prüfungszet was (juli)

wo-ufp1
09-06-2008, 19:00
ich hab mir grad
:ylsurpris

einen lernplan fürs semesterende gebastelt, und festgestelklt dass sich das hinten und vorne nicht ausgeht...
bei mir wirds daher erst nach der prüfungszet was (juli)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1606376&postcount=67
:aerger:

NoGhost
10-06-2008, 07:37
@m0le und NoStyle: Da ihr beide nicht abgestimmt habt, auch für keinen Sonntag, sieht es jetzt so aus, dass wir als ersten Termin den 14. Juni, also kommenden Samstag haben.
Als Abfahrtszeit schlage ich 9 Uhr vor, Treffpunkt auf der Donauinsel unter der Reichsbrücke bei der U1-Station.

Ich hoffe, jemand kennt den Weg?

Sollte es regnen, ab Donnerstag soll es ja angeblich wieder einen Schlechtwettereinfall geben, schlage ich nach derzeitigem Umfragestand den 28. Juni vor, aber vielleicht drehen m0le und NoStyle die Umfrage ja noch auf einen Sonntag.

NoGhost
10-06-2008, 10:07
Hm, so sieht es derzeit aus:

Der weitere Trend

Am Freitag zeitweise etwas Regen, frischer Nordwind und um maximal 20 Grad. Am Samstag trüb und weiterhin etwas Regen, kräftiger Nordwind und kaum mehr als 16 Grad. Am Sonntag mehr Sonne, nur einzelne Regenschauer und milder mit 20 Grad. Am Montag wechselnd bewölkt, mit Südwind deutlich wärmer.

Wenn das so bleibt, wäre es gescheiter auf Sonntag auszuweichen.

random
10-06-2008, 16:01
sonntag wird bei mir nicht gehen.

wollt ihr nicht zumindest gegn 10.00 losfahrn? ich mein, ist ja wochenende.

und will nicht eine verantwortungsbewusste person meine nr per mail haben und viceversa, damit ich euch vll irgendwo beim friedhof der namenlosen aufschnappen kann oder so?

wenn es sich nur um nieselregen handeln wird, mich störts wenig.

Boy Sebastian
11-06-2008, 09:51
Wetter schaut ja echt nach ordentlichem Beschiss aus.
Wie soll man so würdig seine Brüder ehren frag ich mich??

random
11-06-2008, 12:41
"Sláva" heißt ruhm, nicht ehre. R U H M.

und rühmen will ich sie eigentlich nicht, wieauchimmer das dann aussehen sollte. besuchen reicht.

wetter.. ja öh nein öh weiß nicht, in wernersprache.

treff ma uns am samstag um 9 alle online und stimmen ab ;)

Würzburger
11-06-2008, 13:37
Bin nicht dabei, Wetter, Lernen, Fußball, Scheiße...

NoGhost
13-06-2008, 06:53
Soda Buben, so schaut's aus:

Morgen, Samstag

Der Sonnenschein überwiegt. Nur hin und wieder tauchen Wolken auf. Der Nordwestwind lässt nach und weht nur noch mäßig. Die Temperatur erreicht etwa 22 Grad.

Also, wer ist dabei?

medulla69
13-06-2008, 07:23
fix oida - bam

treffpunkt?
ort?

random
13-06-2008, 09:45
ich rechne eh schon die ganze woche damit.

wann, wo?

also zum thema wann.. ich wäre euch sehr verbunden wenn wir den start nicht vor 10h machn, als arbeitender mensch schätzt man gelegenheiten zum ausschlafen ;)

random
14-06-2008, 09:41
also das wetter ist fein. ich werd jetzt irgendwo die richtung losfahren, vll nur orth und zurück. vll auch anders. aber rumfahrn halt. schönen samstach noch ;)

medulla69
14-06-2008, 10:46
ich möchte jetzt ein paar sehr gute ausreden hören, warum heute niemand am treffpunkt war! :mad:

danke

random
14-06-2008, 22:03
nja, weil da stand "ich schlage vor...". und keiner hats bestätigt. wenn ich das hier richtig verfolgt/interpretiert hab.

ach ja. bratislava wird bei mir wohl wenn dann nur one-way möglich sein. war heut mit orth und retour eigentlich genug bedient am fixie. bericht kommt wohl montags, tippsel das in der hackn ab.

MalcolmX
14-06-2008, 22:15
tja, ich hatte abgesagt. wo war der wolfgang, wenn er vorher schon empört aufschreit?:confused:

medulla69
15-06-2008, 08:54
ich wäe sowiso nur one-way gefahrne, hätte mich dann aufs gulasch, bier und sightseeing bzw. die mädls gestürtzt

NoGhost
15-06-2008, 12:59
Ja, sorry, nachdem das Interesse offensichtlich schlagartig abgeflacht war, dachte ich, es wäre eh klar, dass nicht gefahren werden würde, hab deshalb nicht abgesagt.

random
16-06-2008, 12:59
morgens, halb zehn, in meidling... random öffnet seine augen, für seine verhältnisse unchristlich früh an diesem schönen samstag morgen. da ich am vorabend eine, sagen wir mal, nicht ganz zufriedenstellende konversation mit dem anderen geschlecht hatte, gab es einiges zum wegtreten. aus dem bratislavaausflug schien laut forum nicht viel zu werden, trotzdem dachte ich mir, wo ich schon mal so früh auf bin, mal sehn wie weit ich komme. plan gesucht, plan sogar gefunden, angesehn.. hm. bratislava ist doch recht weit. zugfahren wollte ich (mir) nicht (leisten), also habe ich mich entschieden, trotz keiner einzigen gesichteten folge vom "schloßhotel", den weg mal bis nach orth a d donau zu riskieren. samt retourweg, versteht sich. hab wo gelesen, dass müsliriegel eine tolle sportlernahrung darstellen, also ab zum spar um die ecke und gschwind noch proviant eingekauft. der erste müsliriegel nach 4 jahren abstitenz, mindestens. noch ein paar sachen eingepackt, mp3playa nue beladen, und ab gehts.
gleich nach dem befahren der donauinsel traf ich den ersten radlfahrer seit langem, der mich überholt hat, und den ich im laufe meiner tour noch 2 mal hätte treffen sollen. überhaupt musste ich feststellen, dass im gegensatz zum stadtverkehr auf der insel doch sehr engagierte radler unterwegs sind, die auch die möglichkeiten ihrer high-tech-geräte nutzen. und überholen. klingt eingebildet, aber hatte ich schon länger nicht mehr, manche werden das kennen. ein mountainbiker überholt mich, ich denke mir, so kanns auch nicht sein, und hänge mich an ihn ran. so fahren wir in einer dreier gruppe die donauinsel entlang, weiter dann am linken donaufer richtung hainburg. der weg ist gut asphaltiert, und der kollege vorne zaht an. nach einer art schikane reißt der herr vor mir plötzlich nach links ab, ich denke mir nicht viel dabei und folge dem ersten weiter die fkk zone entlang. ein schwerwiegender fehler, wie ich minuten später auf der östlichen spitze der donauinsel feststellen musste. am weg zu dieser kam mir auch der besagte rennradler von vorher (anfang donauinsel) entgegen. ich ahnte ja, dass der weg irgendwo links zwischen öltanks abbiegt, aber da auf meiner karte neben bratislava noch das wort "tschechoslowakei" stand, habe ich zu optimistisch gehofft, die route würde vll anders verlaufen. tHja. sie tuts nicht. zumindest hab ich n nettes foto vom fixie mit ganz viel wasser dahinter.
also lunge geteert und nochmal retour. der umweg schien gar nicht mal so ein kleiner zu sein. in den kurven nach den öltanks liegt schotter. nach diesen kurven traf ich ich den herren ein drittes mal (vom anfang der tour). komischerweise kam er mir wieder entgegen. keine ahnung wie er das macht.
wie auch immer, nach den tanks folgt eine strecke, an der ich mit dem rennradl begann zu verstehen, warum leute mit "asphaltschneidern" so wählerisch sind. war aber nicht so schlimm. nach einigen km (hab keinen tacho) biegt man nochmls links in die auen ab, es folgt ein 500m waldweg auf erde. da nur kurz, eine nette abwechslung. ich bilde mir ein, es war in schönau. nach diesen 500m kommt man auf eine art watt, der ab nun den radweg darstellt. und hier beginnt der eigentliche spaß mit wegoberflächen. am anfang ein löchriger asphalt mit schottermischung, wechselt sich mit etwas besserem löchrigem asphalt ab und ganz kurzen reinen schotterpassagen. für leute die ihr fahrrad in erster linie als transportmittel sehn sollte es denoch kein problem darstellen.
so fahre ich dahin, und mein gesäß beginnt sich zu melden. vll war der 20€ sattel doch keine so gute idee. an den erwähnten schotterpassagen (~10-15m jeweils?) sind immer nette bänke, schätze die kommen so im 1km intervall, vielleicht auch nicht, wie gesagt, kein tacho. der weg ist leider ur fad. schon nach den öltanks ist links wald, rechts wald. hin und wieder ein kleiner blick in die lobau-sümpfe, alledrings sehr selten. auf dem besagten watt siehts nicht besser aus. bis auf ein paar wenige hundert meter sind beide seiten mit bäumen zugewachsen. zum meditativen dahinfahren ertragbar. nja.
gegn halb eins war ich dann auch schon in orth. orth ist auch sehr fad. ich bin alle drei hauptstraßen auf der suche nach nem park abgefahren, und da mir der friedhof ungeeignet erschien, habe ich mich dann doch neben dem schloß niedergelassen, um 2 meiner 4 müsliriegel zu vernichten. mein isotonisches getränk war nach wie vor kalt, sehr schön, so machte ich mein gepäck um 0,5kg und ein paar gramm leichter. nach ca 40min pause dachte ich mal, ich mag noch was vom nachmittag in wien haben, fahr ma retour.
aua. am rückweg fingen die beine dann richtig an zu schmerzen. man munkelt ja dass der wind der donau entlag in der regel vom nordwesten kommt, und im gegensatz zu meinem tschechienausflug vor 2 jahren spürte ich ihn nun deutlicher. auch begann ich zu verstehen, warum so viele von euch einen etwas leichteren gang als ich drin haben (45/16), und ich nahm mir fest vor die brooks broschüre nochmals unter die lupe zu nehmen. der rückweg war, abgesehn von den erwähnten erschöpfungserscheinungen, eigentlich überraschend zügig. zurück auf der donauinsel entschied ich mich mein gepäck nochmals um 0,5kg leichter zu machen, und genoß den anblick anderer schwitzender menschen bei einem inline-event.
der weg durch wien in den 12ten verlief ebenfalls sehr unspektakulär, zuhause entdeckte ich nach jahren meine alte freundin, die diana creme.

ich fasse zusammen:
- der weg nach orth ist flach, steigungen sind kein thema. wer sein fahrrad zum frahrenhat, kommt auch mit einem rennrad gut durch.
- der weg nach orth ist verdammt fad. retour ists nicht viel besser.
- mein sattel ist nicht so toll
- ~80km am fixie geben mir doch zu schaffen

tHja. wie gesagt, wenn bratislava, dann für mich nur oneway, mim fixie wirds nicht mehr spielen fürcht ich. ich hoffe mein text ist zumindest manchen eine hilfe, bei den eingeschlafenen entschuldige ich mich.

achja. playlist:
hin=> BPM - SLova (so hiphop aus cz)
Mando DIao - hurricane Bar
Jagga Jazzist & Motorpsycho (zum teil)
retour=> Pink Floyd - Soucerful of Secrets
Tidal - Moment
Pink Floyd - Wish You Were Here

so. und jetzt mal mittagspause.

Würzburger
16-06-2008, 14:00
Netter Bericht, danke :toll:

medulla69
16-06-2008, 14:42
super bericht

ich fahre 46/16 - aber halt nur singlespeeder
ich fahre auf jeden fall nur oneway - will mir ja ein gulasch und ein paar bier reinstellen

zug kosten angeblichen ca. 10 euronen inkl. rad

Boy Sebastian
16-06-2008, 15:43
super bericht

ich fahre 46/16 - aber halt nur singlespeeder
ich fahre auf jeden fall nur oneway - will mir ja ein gulasch und ein paar bier reinstellen

zug kosten angeblichen ca. 10 euronen inkl. rad

13 Eier medi, 13.
Wie schaut's aus mit einer ernsten Wiederholung des ganzen Spektakels?
Hat jetzt wer Lust bekommen das ganze doch noch steigen zu lassen?
Würd' mich gar reizen.

medulla69
16-06-2008, 16:12
fix oida, aber halt eben dann mit oneway und gulasch und bier

Boy Sebastian
16-06-2008, 16:17
fix oida, aber halt eben dann mit oneway und gulasch und bier

mmhhhgulaschundbierrr..

Samy
16-06-2008, 16:40
die strecke halt ich am fixie von der sitzposition ned durch... nehmts mich auch auf meinem plastikbomber mit? :)

wo-ufp1
17-06-2008, 14:11
Ja, sorry, nachdem das Interesse offensichtlich schlagartig abgeflacht war, dachte ich, es wäre eh klar, dass nicht gefahren werden würde, hab deshalb nicht abgesagt.
Ich hatte zwar bis zu letzt gehofft, war auch entsprechend adjustiert und wollte schon zum Treffpunkt hinfahren, nachdem aber bis zuletzt nichts eindeutiges kam, hab ich es dann bleiben lassen.
Bin dafür am Abend am Czerninplatz Bikepolo spielen gewesen; geil :love: .

@Boy Sebastian
Was meinst du mit Wiederholung?
Wieder ankündigen und dann :zzzz:

Vielleicht sollte man (Moderator) eine neuerliche Abstimmung über den Termin machen, weil beim ein oder anderen die Termine nicht mehr passen.

Und es sollte eine Fixie (SSP) Ausfahrt werden.

Samy
17-06-2008, 14:14
Und es sollte eine Fixie (SSP) Ausfahrt werden.

ok tschuldigung, dann bleib ich natürlich zuhause

MalcolmX
17-06-2008, 14:36
@Boy Sebastian
Was meinst du mit Wiederholung?
Wieder ankündigen und dann :zzzz:

gute idee:rolleyes:
wenn ich bock hab und einen termin weiss, schreib ich es nochmal hier rein, und dann kann mitkommen wer will, und wer nicht will, bleibt dann eben daheim...

Boy Sebastian
17-06-2008, 17:19
gute idee:rolleyes:
wenn ich bock hab und einen termin weiss, schreib ich es nochmal hier rein, und dann kann mitkommen wer will, und wer nicht will, bleibt dann eben daheim...

Ich mag zwar unkonstruktive Kritik nicht leiden aber:
Die Abstimmmethode hinkt!

NoGhost
17-06-2008, 17:30
Ich mag zwar unkonstruktive Kritik nicht leiden aber:
Die Abstimmmethode hinkt!

Warum und was wäre besser?

krull
17-06-2008, 19:54
Ich hätte am 12. Juli Zeit. Wer ist dabei?

NoGhost
17-06-2008, 19:59

Von mir aus gerne!

stetre76
17-06-2008, 20:02

ich kann und will keine Zusage geben - aber so wie es derzeit ausschaut, bin an dem WE in Wien - wenn es sich familiär ausgeht, wäre ich durchaus interessiert!

krull
17-06-2008, 20:33
ahja von mir aus können Schaltungsfahrer gerne mitfahren - Armin du bist also willkommen.

Ich werde übrigens hin und zurück fahren. Falls manche die Rückfahrt per Zug antreten wollen, ist das aber auch kein Problem.

/edit: Stetre: Wäre super! Beim LMS sind wir ja leider nicht ins Gespräch gekommen - ich wusste nicht, dass du das bist.

MalcolmX
17-06-2008, 21:56
ich glaub, da kann ich...:)

NoGhost
17-06-2008, 21:57
/edit: Stetre: Wäre super! Beim LMS sind wir ja leider nicht ins Gespräch gekommen - ich wusste nicht, dass du das bist.

Hättest eine Ausfahrt nach Donnerskirchen gemacht, hättest 24 Stunden mit ihm plaudern können, jaja.. :D

Samy
17-06-2008, 22:00
ahja von mir aus können Schaltungsfahrer gerne mitfahren - Armin du bist also willkommen.

nene du danke lass mal... ich bleib bei meine geschalteten kollegen wenns über längere strecken geht ;)

stetre76
17-06-2008, 22:04
nene du danke lass mal... ich bleib bei meine geschalteten kollegen wenns über längere strecken geht ;)
fänd ich aber schade - einen guten "empomacher" und Motivierer, da schaltbar können wir immer brauchen!!!

@krull: ja, beim LMS war ich etwas kurz angebunden und auch gleich mal wieder weg, da ich am Nachmittag noch familiäre Verpflichtungen hatte.

Samy
17-06-2008, 22:06
tempomacher is gut*haha* ich eier meinen gemütlichen 27-28er schnitt dahin...

fänd ich aber schade - einen guten "empomacher" und Motivierer, da schaltbar können wir immer brauchen!!!

@krull: ja, beim LMS war ich etwas kurz angebunden und auch gleich mal wieder weg, da ich am Nachmittag noch familiäre Verpflichtungen hatte.

medulla69
17-06-2008, 23:13
fix oida

Boy Sebastian
18-06-2008, 11:53
Warum und was wäre besser?

Keinen Tau was besser wär - deshalb ja unkonstruktiv!
Vielleicht eher ein klug gewähltes Datum vorschlagenundggrmublgrumblm hm. Mja.

Boy Sebastian
18-06-2008, 11:55

Neiiiiiiiiiiiin!! Da bin ich dann in London! Fuck!

stetre76
18-06-2008, 15:06
tempomacher is gut*haha* ich eier meinen gemütlichen 27-28er schnitt dahin...

also für mich am Fixie würd das mehr als reichen!!!!

da könnt ich dann auch meine heute bestellte Chrome Metropolis (ja, ich brauch einiges an Verpflegung :( ) das erste Mal richtig weit ausführen und die AiZound :D

stetre76
27-06-2008, 13:13
wie schauts denn jetzt aus, mit diesem Termin?
ist der noch aktuell - ist weiterhin geplant, da zu fahren?

ich wär nämlich in Wien und würd, wenns nicht gerade schüttet, mitfahren!

random
27-06-2008, 15:20
also morgen kann ich nicht, aber vll sieht manbs ich trotzem. bin bei einem betriebsausflug. nach bratislava :D kein scheiß. zurück gehts mit diesem lustigen katamaran ding, bin schon gespannt.

wo-ufp1
28-06-2008, 00:15
wie schauts denn jetzt aus, mit diesem Termin?
ist der noch aktuell
Nope.

- ist weiterhin geplant, da zu fahren?
So wie es aussieht, eventuell zu einem späteren Zeitpunkt, und, eher nur in eine Richtung, da mit dem Fixie unter Umständen vielleicht zu viel/lange (obwohl wenn's nur flach ist...)

ich wär nämlich in Wien und würd, wenns nicht gerade schüttet, mitfahren!
Weißt schon, wann du das nächste Mal in Wien bist?
Dann könnte man ja diesen Termin nehmen.
Inwieweit kennst dich in Wien/Wien Umgebung aus?
Ev. wär auch eine andere Gegend interessant (Richtung Burgenland oder eher Nördlich nach Mistelbach, Leiserberge, im Westen Tulbigerkogel etc.)

@random
Du meinst den Dwinn Siti Leiner (Twin City Liner) ;)

mfg wo-ufp1

MalcolmX
28-06-2008, 10:01
also ich bin zur zeit unpässlich, wie man so schön sagt, werds aber sicher im juli mal nachholen. hin und zurück selbstverständlich...:)

random
28-06-2008, 12:52
@random
Du meinst den Dwinn Siti Leiner (Twin City Liner) ;)

mfg wo-ufp1

yey, genau mit dem wär ich gefahren wenn ich nicht erst vor einer stunde aufgewacht wär. naja. dann halt doch erst mit euch mim rad. irgendwann.

NoGhost
28-06-2008, 13:39
yey, genau mit dem wär ich gefahren wenn ich nicht erst vor einer stunde aufgewacht wär. naja. dann halt doch erst mit euch mim rad. irgendwann.
Der Twin City Liner ist doch immer schon Monate voraus ausgebucht, dachte ich?

Edit: Ah, hab gerade gegoogelt, dürfte offensichtlich doch kein Problem sein, spontan damit zu fahren.

Boy Sebastian
02-07-2008, 10:27
He Edit!
Wirklich? Twinni?
Was muß mer für den Spaß den berappen?

random
02-07-2008, 13:56
http://www.twincityliner.com/deutsch/fahrplan.shtml

also ab 16€ ist man dabei, für 6€ zusätzlich kann sogar das fahrrad mit.. was überraschend kuhl ist. oneway halt alles.

wo-ufp1
02-07-2008, 20:36
http://www.twincityliner.com/deutsch/fahrplan.shtml

also ab 16€ ist man dabei, für 6€ zusätzlich kann sogar das fahrrad mit.. was überraschend kuhl ist. oneway halt alles.
Nur runter (BP) müßt ma halt amal kommen ;)

mfg wo-ufp1

MalcolmX
03-07-2008, 10:09
Nur runter (BP) müßt ma halt amal kommen ;)

mfg wo-ufp1

ach ihr seids solche luschen.
wenn dann gilt nur tour-retour, wie am anfang ausgemacht.

wo-ufp1
03-07-2008, 12:51
ach ihr seids solche luschen.
wenn dann gilt nur tour-retour, wie am anfang ausgemacht.
An mir solls nicht liegen ;).

Und schließlich sprichst du mit einem Donnerskirchner Looser bzw. Absolventen ;).

mfg wo-ufp1

MalcolmX
03-07-2008, 21:21
na dann fahren wir beide richtungen...:)

wobei eine freundin von mir auch interesse angekündigt hat, und ob die es dazaht, in die zweite richtung...:confused:

Ran
03-07-2008, 21:41
Threaderöffnung: 1.5.2008

so etwa ab Post #53 kabarettreif

Heute: 3.7.2008 immer noch kein Ergebnis.

Ich war in der Zwischenzeit schon dort mit einem Arbeitskollegen, der im Vorjahr einen Herzinfarkt hatte und nur mit niederen Pulswerten fahren darf.

Wir waren gemütlich unterwegs und er hat es locker geschafft: hin und zurück !

Aber der redet nicht viel darüber sondern fährt ganz einfach:
Mit dem Rad und nicht mit Schiff oder Bahn.

MalcolmX
03-07-2008, 22:11

Ich war in der Zwischenzeit schon dort mit einem Arbeitskollegen, der im Vorjahr einen Herzinfarkt hatte und nur mit niederen Pulswerten fahren darf.

:toll:

Samy
03-07-2008, 22:14

mach ma mal ne tour mim rennrad? da darf ich ja ned mit fahren mit meiner plastikrodel :D

Ran
03-07-2008, 22:22
mach ma mal ne tour mim rennrad? da darf ich ja ned mit fahren mit meiner plastikrodel :D

klar, aber ned mit den Fetzern vom Wienerwaldthread, ist mir zu streßig :)

zeigst ma halt deine Gegend, kenn mich da wenig aus, Weinstraße (?) oder so was am Rand der Ebene entlang ...

random
04-07-2008, 13:45
tHja. wir sind halt nicht der college-sportclub. manchmal dauerts eben.

ad retourfahrn: ich finde jeder kann sich selber entscheiden, was er sich antut und was nicht. vll könnt ichs auch, ich will aber vom tag danach auch noch was haben. es fährt nicht jeder 100km am tag, manche haben neben arbeit und radl auch noch anderen blödsinn zu tun. ich muss auch nach meinem orth ausflug sagen, dass es sehr wohl was anderes für die lieben beinchen ist, fixed lange strecken zu fahren, va wenn man es nicht gwohnt ist.

und kann mir jemand von euch was über den kontrapunkt erzählen, ihr luschen?

NoPulse
04-07-2008, 13:50

Häng mich gleich mal an...die Pensionistenfahrten:devil: wären für mein lädiertes Knie gerade richtig:D

Nur:
Dieses Wochenende:NOGO da fett bis Montag früh:cool:
Next Week:Saudi Arabia und W/e Kärnten
Aber dann gehts fast immer:jump::jump:

:wink:

Ran
04-07-2008, 15:27
also gut abgemacht:

1/8 Pensionist: Armin
1/2 Pensionist: Pulsinger
3/4 Pensionist: Ran

Tempo : lädiertengerecht

:toll::zzzz::rofl:

Samy
04-07-2008, 15:50
falls ich mich noch bewegen kann, nach wachau dann :D

NoFatMan
05-07-2008, 12:54
die transdanubischen waren gestern in Bratislava 6 Stunden hin/retour

( Singlespeeder schätze ich ehrliche 07:00 - 07:30 je nach Übersetzung )

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1641401&posted=1#post1641401

und das erwartet euch

Samy
05-07-2008, 12:57
die transdanubischen waren gestern in Bratislava 6 Stunden hin/retour

( Singlespeeder schätze ich ehrliche 07:00 - 07:30 je nach Übersetzung )

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1641401&posted=1#post1641401

und das erwartet euch

leute wir müssen jetzt echt endlich fahren, wer mag nächstes weekend? sa oder so is ma wurscht, ich fahr mim renner :D

Boy Sebastian
22-10-2008, 17:42
Wegen grobem herumgezickes

[VERSCHOBEN !!!]

random
22-10-2008, 19:44
vll wollen sich ja manche hier über berge und dazu passende übersetzungen unterhalten, die einem auf dem weg nach bratislava begegnen können.

Boy Sebastian
22-10-2008, 19:46
vll wollen sich ja manche hier über berge und dazu passende übersetzungen unterhalten, die einem auf dem weg nach bratislava begegnen können.

Haha! Du Fux! Wirst wechseln?

random
22-10-2008, 19:49
naja, unterwegs? ich hoffe nicht. also ich werde sicher mein 16er hinten einbauen, so bin ich auch nach orth & retour gekommen, und leichter wär schon sehr mühsam.

da ich ansonsten eh nur ein 13er für hinten hätte, ka. werd noch sehn. in anbetracht der berge würde es sich uU anbieten, lockringschlüssel besitze ich ja jetzt (thx2 bub & kent) falls es besonders schlimm wird.

aber für die paar stunden kann man schon zambeißn ;)

ziggy
22-10-2008, 19:49
jetzt werden im fagat Bereich vom bikeboard schon Threads geschlossen zum Ausmisten... und ich dachte, hier ist alles anders :rolleyes:

aber was für Berge können einem auf dem Weg nach Bratislava leicht begegnen?

Samy
22-10-2008, 19:50
thread is eh schon wieder offen... stand nur wirklich viel scheiße drin... von daher, ausmisten...

Boy Sebastian
jetzt werden im fagat Bereich vom bikeboard schon Threads geschlossen zum Ausmisten... und ich dachte, hier ist alles anders :rolleyes:

aber was für Berge können einem auf dem Weg nach Bratislava leicht begegnen?

Weiß net, der Ran redt die ganze Zeit von einem. Kenn die Strecke nicht.

random
ja keine ahnung, irgendwer spukt hier dauernd mit einem braunberg oder was..

edith meint, da war wer schneller :D

Ran
22-10-2008, 19:57
So damit es jetzt wirklich ALLE verstehen:

Der BRAUNSBERG Checkpoint war ein Spaß

das ist ein mit SSP/Fixie Überstzungen unbezwingbarer Berg in Hainburg.

Konnte nicht ahnen, daß ihr alles so ernst nehmt.

Sorry :bawling:

und die 1,36 Übersetzung kommt natürlich nur bei RR mit Schaltung vor.

dafür entschuldige ich mich nicht :D

ziggy
22-10-2008, 19:58
gefunden im Internet.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93748&stc=1&d=1224698253

und wers genauer wissen will.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93749&stc=1&d=1224698253

edith sieht grad, dass es schon erklärt wurde.

Boy Sebastian
22-10-2008, 20:08
Also wieder zurück in den ECHTEN Fred bitte! Die Mama is fertig mibm Staubsaugen.

Ran
22-10-2008, 20:12
Also wieder zurück in den ECHTEN Fred bitte! Die Mama is fertig mibm Staubsaugen.

Mama Armin dreht den Staubsauger gar nicht mehr ab, der löscht alles, glaube der braucht eine Beruhigungsspritze, das war zuviel für ihn :devil: