Zum Inhalt springen

Code Bremshebel gleitet gemächlich zurück


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gestern meine Avid Code 2008 auf mein Specialized Epic montiert bekommen (im Austausch für die Marta SL wegen permanenter Probleme). Leider habe ich festgestellt, dass der HR Bremshebel nur sehr langsam in die Ausgangsstellung zurück gleitet. Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?

Leider hat mir meine Werkstadt das User Manual nicht mitgegeben und der Download Link bei SRAM funktioniert nicht. Falls jemand mir das Manual als pdf zusenden könnte wäre es sehr nett.

 

Danke, ojessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Manual hier aber zu deinem Problem findet sich darin nichts. Der Hebel der Code ist ja kugelgelagert - evtl. sind die Lager beschädigt?

Wie auch immer, da die Bremse neu ist würde ich das Bike zurück in den Laden bringen und die Leute dort auch fragen wie sie auf die Idee kommen, eine XC-Bremse gegen eine FR/DH-Bremse zu tauschen :s: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koennte es sein, dass die druckpunktverstellung ueberdreht wurde, und somit innenleben im hebel beleidigt ist? Ist bei meiner alten mal vorgekommen, bis der hebel dann ganz stecken blieb - wurde unter murren von Sram ausgetauscht, aber es war damals wohl mein eigenes unvermoegen - ganz ohne werkzeug, bloss mit eigener fingerkraft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für die Hilfe. Ich werde wohl die Bremse zurück bringen müssen. Ich dachte es gibt eine andere / schnellere Möglichkeit ...

PS: Code an XC, dass war meine Idee im Vergleich zu einer Juicy sind 100 Gramm für die bessere Bremsleistung / Sicherheit für mich kein Argument.

 

ojessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ok, ich hatte die Idee für den Stumpjumper auch, nur derzeit wäre wohl da Formula´s "The One" die Wahl - angeblich brachial und leicht.

 

Bei meiner Juicy geht zwar der Hebel auch nicht schnell retour, aber die ist echt schon viel gefahren und nicht gewartet worden.

 

Dein Händler sollte da schon eine kulante Lösung anbieten, da die Bremse auch nicht grade billig ist. War das eine Aufpreis-Sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...