Zum Inhalt springen

Schlauch geht immer kaputt


Empfohlene Beiträge

Genauestens durchschaun obst irgendwelche Nadeln drinnen hast, reichen oft welche die nur dünner als eine Nadel sind und kürzer als so manches Haar. Sind manchmal leicht zu übersehen mim freien Auge wenn ma a bissl schasaugert is und das Licht blöd ist.

 

In welchen Zustand ist im Moment die Betty, abgefahren oder neu?

 

Btw: Snakebites sind normalerweise kleine Schnitte, kommt davon weil die Felge quasi auf den Schlauch knallt und somit eine schnittartige Druckstelle mit Folge eines Schnittes/Risses hinterlässt. Kommen oft zustande wennst mit zwenig Druck fährst (Stiegen sind dann natürlich oft Ursachen reicht aber auch schon eine Gehsteigkante die unsauber mitgenommen wird oder ein härteres Gelände)

 

Durchstiche sind ganz klare Stiche/Löcher eventuell durch Nadeln, Schrauben, Nägel, Äste, Dornen verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal das Problem, dass ich vom Forstweg abkam und haufenweise Dornen meinen Mantel (Schwalbe Nobby Nic) durchstochen haben. Bei 8 Stichen pro Schlauch habe ich aufgehört mitzuzählen. Bösartigerweise haben einige Dornen Rückstände im Mantel hinterlassen, die aber mit freiem Auge und selbst bei eingehender und genauer Untersuchung nicht gesehen werden konnten. Jedenfalls führten diese Dornen Rückstände immer wieder zu schleichendem Luftverlust. Mir wurde das dann zu blöd und ich habe neben den Schläuchen auch die Mantel gekübelt und seitdem war Ruhe. Das war allerdings eine recht teure Erfahrung, denn die Reifen hätten gut und gerne noch 1000 bis 1500 Kilometer gehalten. :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war allerdings eine recht teure Erfahrung, denn die Reifen hätten gut und gerne noch 1000 bis 1500 Kilometer gehalten. :f:

 

Hatte auch schon manchmal die Erfahrung mit solchen "Übersähungen"...

 

Muss ma sich halt die Zeit nehmen und sich bei einem gscheiten Licht z.B. Schreibtisch und einer Pinzette den Reifen durchsuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Die naheliegenste und am häufigsten übersehene Ursache für kaputte Schläuche ist das

 

FELGENBAND

 

Äußert sich häufig in Symptomen, die einem Snakebite nicht unähnlich sind, und wer kann beim Schlauch im ausgebauten Zustand schon 100%ig sagen, obs jetzt die Reifenseitenwand, oder der Felgenboden war?

 

Schau dir das mal ganz genau an (auch im Bereich des Ventillochs). Möglicherweise ist genau dort dein Problem.

 

...oder du montierst den Schlauch schlampig, was aber anhand deiner Defekt-Serie eher unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...