Zum Inhalt springen

Puls/Höhemesser/Radfunktionen welches Gerät??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin wieder mal auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

 

Ich suche eine Pulsuhr die folgendes können muss:

- Fahrradtacho mit 2 Raddurchmessern

- Trittfrequenz

- Höhenmesser (der muss auch die gesamte Höhen zusammenzählen)

- Herzfrequenz mit mindestens 3 Zonen zum Einstellen

- Muss auch zum laufen und skitourengehen gehen (also mit Armband)

 

Gibts da Erfahrungen??

 

Wäre super wenn ich da a bisserl einen Input bekomme von Euch!

 

Vielleicht auch Vor und Nachteile gewisser Hersteller.

 

Am liebsten wär mir eine Blondine mit bikini die mir die ganzen Daten immer sagt und dabei noch lächelt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den polar s710i und hab aktuell den s626x...funktioniert problemlos, vor allem in kobination mit mehreren sportarten...nur ld ist mir persönlich grad der höhenmesser eingegangen und beim laufpod wurden die batterien leer:(

 

installation und montage kann jedes kind, bis zu 2 bikes speicherbar (radumfang udlg), relativ wartungsarm, viele funktionen (va pc-auswertung).

 

musst halt ein bisserl in die tasche greifen bist alles zusammenhast, da bikepot und trittfrequenz extra...

 

aber du wirst auch sicher bei suunto fündig werden, da hab ich allerdings keine erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einem Jahr auch den S 725 X. Bin sehr zufrieden damit. Aber wo kann man die gesamten Höhenmeter abrufen? :confused:

Wie ober mir schon geschrieben steht - das geht nur mit der mitgelieferten Software wenn du schön brav immer alle Trainingseinheiten auf den PC einspielst.

 

Die kommulierten Höhenmeter einer einzelnen Ausfahrt kannst aber auch auf der Uhr während der Fahrt ablesen - falls du das meinst!?

Kurze Querfrage: Was sagt ihr eigentlich zu der Pulsuhr Suunto T3? Eher zum Empfehlen oder eine andere suchen?

Kenne ich leider überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les die meiste Zeit etwas über den Polar S 725 X. Scheint wohl sehr beliebt zu sein. Ich bin jetzt auch über den Polar CS 300 gestolpert. Wollte einfach mal fragen, welcher der beiden besser ist.

 

Such nämlich einen Pulsmesser, aber bin noch sehr unentschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun ein bisschen mehr mit den Pulsmessern beschäftigt und auch mit einigen Leuten darüber geredet. Viele haben mir den Hac5 schmackhaft gemacht. Ist zwar etwas teurer als der CS300, den ich vorher im Auge hatte, hat dafür aber die Anzeige für die Höhenmeter, etc. Und für mich sind die Höhenmeter auch von Bedeutung und werd mich aber noch weiter umschauen. Vielleicht gibt es noch Vorschläge, aber ich glaub den Preis ist der Hac5 sicher wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Tourengehen/Wandern/Bergsteigen und natürlich Radfahren is der Sigma BC 2006 eine Überlegung wert zb. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8015.html

 

billiger als die Polars, dafür keine eierlegende Wollmilchsau (aber fast!) ;)

Hab bis jetzt auch den Sigma gehabt. Ist so recht ok.

 

Hab mir aber jetzt auch den Polar S725 X bestellt. Ist hald schon a ganz anderes Kaliber. Besonders wennst mehr machst und gezielter trainieren möchtest ist das Auswerten am PC schon ned schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in eigener Sache: Haette einen Sigma Sport BC 2006 MHR (mit Puls und Hoehenmesser, in rot-weisser Limitierter Rocky MOuntain Edition) grad abzugeben, nagelneu :D

 

Super Teil was ich so gelesen habe in testberichten, nur leider hab ich vor kurzem erst den Ciclomaster CM436 gekauft, schade...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...