Zum Inhalt springen

Col de Hocheck


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles Lulu's hier? Schaltsungsfahrer werden übrigens auch geduldet.

 

@NoGhost: Magst mit dem Kuota mitfahren und die Leiden des jungen Krulls filmen?

 

@Moa: Respektbekundungen bitte erst wenn ich oben war und wieder heil hinuntergekommen bin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ehrliche meinung oliver: bis jetzt stand beim radfahren, egal welcher art, immer noch der spass im vordergrund. bei uns allen.

seit wann ist es ein wettrennen geworden, wer die extremsten sachen aufführt, oder sich am meisten zumutet?

sorry, aber hocheck mim fixie, das ist bullshit, da mach ich lieber ne nette endurotour....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ehrliche meinung oliver: bis jetzt stand beim radfahren, egal welcher art, immer noch der spass im vordergrund. bei uns allen.

seit wann ist es ein wettrennen geworden, wer die extremsten sachen aufführt, oder sich am meisten zumutet?

sorry, aber hocheck mim fixie, das ist bullshit, da mach ich lieber ne nette endurotour....

 

also ich find da jetzt nix schlimmes dran... sehs sogar positiv... uns wird ja oft vorgehalten das die radln zu nix gut sind weilst eh nur damit im flachen rum bretteln kannst...

 

da seh ich das schon als netten beweis an das dem nicht so is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ehrliche meinung oliver: bis jetzt stand beim radfahren, egal welcher art, immer noch der spass im vordergrund. bei uns allen.

seit wann ist es ein wettrennen geworden, wer die extremsten sachen aufführt, oder sich am meisten zumutet?

sorry, aber hocheck mim fixie, das ist bullshit, da mach ich lieber ne nette endurotour....

 

Was das Radfahren angeht bewege ich mich/bewegen wir uns ja generell abseits des Mainstreams. Mit dem Fixie wollte ich schon länger in die Berge - alleine um mir zu beweisen dass es geht. Und das Gefühl am Gipfel ist sicher irre, wenn man mit 1 Gang raufgefahren ist. Die Abfahrt ist sicher auch eine interessante Erfahrung. Ich werde bestimmt Spass haben.

Wieso soll man mit einem Gang nicht auch mal eine längere Auffahrt rauf kommen? Hocheck ist ja nicht extrem - extrem wäre der Großglockner.

 

Für die wirklich interessanten Endurotouren ist eh noch zuviel Schnee in den Bergen, zwei kleinere Bergerl will ich nächste Woche am Di od Mi angehen - Lust?

 

@all: Falls es dein Anschein erweckt - es handelt sich nicht um ein Rennen, sondern um eine ganz normale Ausfahrt.

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Radfahren angeht bewege ich mich/bewegen wir uns ja generell abseits des Mainstreams. Mit dem Fixie wollte ich schon länger in die Berge - alleine um mir zu beweisen dass es geht.

 

Dass es geht, habe ich für mich persönlich bei unserer (Freundin & ich) Ausfahrt letzten Sommer herausgefunden. Der Weg nach Pisa ist quasi nur so gesäumt von Pässen. Allerdings war ich ja nur SS unterwegs und nicht FG. Raufgekommen bin ich aber quasi überall.

Und ja, es ist ein nettes Gefühl wenn man im Winter mit 39/16 bei -5°C die alte Semmering Passstraße auf knapp 1000 m rauffährt, und einen die ungarischen Schitouristen mit solchen Augen: :f: im Auto überholen.

 

Das mit dem "abseits vom Mainstream" verliert wohl ein wenig an Wirkung wenn wir es uns nicht andauernd vorsagen. Radfahren ist Radfahren ist Radfahren, oder sind jetzt Leute mit 20 Gängen am Renner "cooler" als welche mit 30 und wir mit einem Gang wiederum "cooler" als die mit 20?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hocheck ist ja nicht extrem - extrem wäre der Großglockner.

 

Sind was die Anforderungen betrifft dieselbe Kategorie.

 

Großglockner ist etwa 2 x Hocheck (Hm: ca. 1200 : 600 , Länge: ca. 13 Km : 7 Km)

 

... zwei kleinere Bergerl will ich nächste Woche am Di od Mi angehen - Lust?

 

wie wärs wiedereinmal mit Hadersfeld, wenn dir das nicht schon zu fad ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "abseits vom Mainstream" verliert wohl ein wenig an Wirkung wenn wir es uns nicht andauernd vorsagen. Radfahren ist Radfahren ist Radfahren, oder sind jetzt Leute mit 20 Gängen am Renner "cooler" als welche mit 30 und wir mit einem Gang wiederum "cooler" als die mit 20?

 

also ich hab am renner nur 18 gänge

 

bzw. daweil bei der francesca nur 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...