Zum Inhalt springen

formula: einstellschraube vernudelt... URGENT


Empfohlene Beiträge

hallo,

bei einer formula (älteres modell) ist der innensechskant zum einstellen der distanz der bremsbelege vernudelt

bzw die schraube ist festgefressen (evtl wegen hitzeeinwirkung) - darum hab ich den innensechskant vernudelt :-((

 

von formula gibt es eine anleitung mit explosionszeichnungn etc, diese schraube ist da aber nicht im detail beschrieben (nur dass sie sehr empfindlich ist - alu..)

 

frage:

- hat jemand schon die schraube ausgetauscht? ist das eine standardinnensechskantschraube oder ein formula spezialteil?

- wie lange ist die schraube in mm?

- kann ich die vermutlich aus alu bestehende schraube mit einer stahschraube austauschen?

- gibt es evtl eine verbindung des bohrloches zum hydrauliköl? weil ich will nicht das gesamte service machen, wenn evtl das öl rausrinnt

 

unten ein foto

 

danke sakrisch

gogo

formula.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich muss mich der Frage anschließen,

bei meiner hinteren Bremse (mechanische shimano, keine ahnung welches modell genau) hab ich das gleiche Problem, habs mal zum einstellen so gelöst, dass ich ein stückchen von einem breiten gummiringerl in die vertiefung gedrückt hab, so hab ich dann mit einem inbus genug druck zusammenbekommen um die schraube raus und reindrehen zu können, hat fürs erste geklappt, wenns dir nur ums schnell einstellen geht wirst mit so einer pfusch lösung aber hinkommen.

Ich werd wohl auch schaun, dass ich die schraube tausche, aber ich glaub die istda irgendwie fixiert, zumindest kommt sie bei mir nicht ganz raus. Momentan passts von dereinstellung her, aber früher oderspäter muss ich wohl schaun wie ich das ding raus und eine neue rein bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...