Zum Inhalt springen

Wie sind so die Fully-Rahmen von Canyon?


Empfohlene Beiträge

Grias eich,

 

ich bin ein langjähriger hardtail-fahrer und möcht mir nun einen fully rahmen von canyon zulegen. canyon deshalb, weil die ja bei JEDEM test grandios abschließen und die nicht so teuer sind! mein neues "fuchserl" 32 talas rlc will schon endlich auf die piste :D

 

einsatzgebiet all-mountain, ich hätte da an erster linie an's nerve AM 7.0 oder 8.0 gedacht, vielleicht sind aber leichter die vorgängermodelle wie ES 7.0 und 8.0 zu kriegen, oder?!

 

was hält ihr von dem rahmen und wo sind die GEBRAUCHT in österreich UND deutschland zu bekommen?! oder verkauft zufällig jemand hier so einen ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.200,-... na bumm... ich glaub dann lass ich's lieber, vor allem bei der schlechten qualität... ein mtb ist ja zum fahren da und nicht damit vorm eissaloon vorzufahren.

 

muss nochmal auf die canyon-page schauen, hab jetzt nix gefunden wo nur rahmen zu bestellen sind, bis auf die gebrauchten.

 

was gibts denn sonst noch für gute und günstige (ob's daass gibt) fully-rahmen? und die gschicht mit dem statussymbol ist mir ziemlich schnurz, hauptsache gute verarbeitung und nicht so hoher preis... kann auch ein "puch" sein wenns ok ist :D

 

ich hab auf meinem hardtail gute parts drann, deswegen KEIN neues bike, bin sowieso ein schrauber, brauch nur einen rahmen.

 

ja, ja, die sache mit den print-anzeigen, kann ich wohl nix erwideren :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem bei der schlechten qualität...
Das ist definitiv nicht der Fall.

 

 

was gibts denn sonst noch für gute und günstige (ob's daass gibt) fully-rahmen?
Wirklich günstige Fullyrahmen gibt's kaum.

Am ehesten noch bei Kraftstoff oder Poison z.B., aber selbst da bist du inkl. Dämpfer gleich mal bei 700 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass der Allmountain Rahmen von Transalp mit dem DT Swiss SSD 190 L Dämpfer nicht blöd aussieht. Auch gewichtsmäßig ist der Transalp Rahmen zu diesem Preis eine ziemliche Ansage. Leider kann ich zu diesem Rahmen sonst keine Auskunft geben und möchte selber gern wissen wollen, ob den schon jemand in Verwendung hatte. Würde mir mein Bergamont von heut auf morgen crashen (was es eh nicht tut), dann würde ich mir wohl den Transalp holen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die rahmenqualität ist ein traum

ein freund hat sich ein xc 6.0 (in weiss) gekauft und das ist sowas von einer schönheit !!! :love::klatsch:

 

wieso kaufst dir ned des

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=86#ausstattung

und verscherbelst die teile? :wink:

die talas allein kannst locker um 500€ im e... verkaufen

dämpfer mind. 250€

bremserei nochmal ~200€

der rest so 200€

und du bist beim rahmenpreis von max. 400€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die talas allein kannst locker um 500€ im e... verkaufen

dämpfer mind. 250€

bremserei nochmal ~200€

der rest so 200€

und du bist beim rahmenpreis von max. 400€

 

So einfach ist die Verkauferei in der Bucht nicht.

Hab selber unlängst eine neue Tals RLC Modell 2007 verfolgt und die ist gerade mal um 575 Euro weggegangen. Außerdem ist dieses Auktionstum nicht jedermanns Sache. Ist ja auch mühsam die Sachen einzeln zu vertscheppern. Aber eigentlich keine blöde Idee. Kriegst ein Grünes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist die Verkauferei in der Bucht nicht.

Hab selber unlängst eine neue Tals RLC Modell 2007 verfolgt und die ist gerade mal um 575 Euro weggegangen. Außerdem ist dieses Auktionstum nicht jedermanns Sache. Ist ja auch mühsam die Sachen einzeln zu vertscheppern. Aber eigentlich keine blöde Idee. Kriegst ein Grünes.

kindereinfach:D

nadann

was glaubst wasd für a 2008er talas rl kriegst

also ich find ned so schlimm - ned viel arbeit

danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kaufst dir ned des

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=86#ausstattung

und verscherbelst die teile? :wink:

die talas allein kannst locker um 500€ im e... verkaufen

dämpfer mind. 250€

bremserei nochmal ~200€

der rest so 200€

und du bist beim rahmenpreis von max. 400€

Recht hast!

Allerdings muss er sich den Dämpfer behalten, kann aber dafür den LRS verscherbeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die kohle knapp, ich liebäugle nun mit dem transalp und eventuell mit einem gebrauchtem nicolai, was gibts eigentlich darüber zu sagen?

 

beim transalp gibts halt nur rahmengrößen 40, 45, 50, 55 und ich bräuchte aber 47 oder 48, genau mittendrinn, sch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...