Zum Inhalt springen

kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab das problem die kurbel herunterzubekommen. für die voreiligen unter euch - ich hab die richtigen werkzeuge ;)

das problem steckt im detail, genauer im gewinde (komplett vernudelt). ich kann den abzieher nicht einschrauben.

gibts irgendeinen trick den mist denoch runterzubekommen? oder hilft nur noch :s: auf das verd... ding. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

versuch die kurbel zu erwärmen,

 

eine andere möglichkeit wäre vielleicht mit einem zahnkranz-/scheibenabzieher.

dieses trumm funktioniert genauso wie der kurbelabzieher nur wird die kurbel mit zwei oder drei klauen von aussen gehalten.

 

MIt einem Zwei- oder Dreiarmabzieher ruiniert man die Kurbel sehr schnell ( der Stern verzieht sich), ich hab schon derartige Leichen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

danke soweit für die tipps. ob die kurbel dabei eingeht, wäre ansich egal, da sie eh für den kübel ist.

ich probiers trotzdem mal mit erwärmen.

 

Ich hab schon einmal das Gewinde repariert, ist aber eine aufwendige Sache. Wenns eine alte oder billige Kurbel ist, zahlt sich das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...